Given 40 thank(s) in 20 post(s)
Habe heute meine Blutwerte bekommen. Laut Arzt alles negativ.
Kann mir jemand die Werte erklären?
Der IGG 94 kd ist bei 30, der Grenzwert wohl bei 25. Trotzdem negativ?
Beim Westernblot sind 83kd Protein 60kd Common Antigen und 41kd Flagelin positiv.
Wie gesagt mein Schulmedizinischer Borreliose Spezi hier im Südwesten schließt eine Borreliose definitiv aus.
Given 11328 thank(s) in 2741 post(s)
Zitat:Der IGG 94 kd ist bei 30, der Grenzwert wohl bei 25. Trotzdem negativ?
Mit dieser Aussage kann ich gar nichts anfangen. 94 kD ist eine Bande im Blot. Evtl. wäre es besser, du tippst das Laborergebnis ab.
Generell können die Borrelien-Laborergebnisse nur zusammen mit Vorgeschichte, Verlauf, Symptomen und unter Berücksichtigung allfälliger bereits ausgeschlossener Krankheiten interpretiert werden. Dazu schreibst du nichts. Wenn du das woanders im Forum schon gemacht hast, dann verlinke bitte dazu.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Hallo Regi,
ja ich hab die Verlinkung vergessen.
Seit einem Insektenstich vor ca 6 Jahren habe ich immer mal wieder mit vielen "Borreliosesymptomen" zu tun.
-Kopfschmerzen, Schwindel, Gelenkschmerzen, Alkoholunverträglichkeit, Taubheit, Augen...und vieles mehr.
Ich wurde neurologisch mit MRT, Lumbalpunktion, EMG etc schon mehrmals durchgecheckt.
Meine Blutwerte sind soweit ok. Was ich eben aber nicht verstehe ist der IGG.
Da steht:
B.burgd. (94kD) norm <25 und da bin ich eben bei 30. Ist das dann nicht als positiv zu werten?
Dann eben noch die restlichen Banden wie schon erwähnt.
Danke und Grüße
22.07.2015, 15:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2015, 15:12 von
Majuli.)
Danke Luddi...ich denke wir sprechen vom selben Arzt. Auch das mit der Therapie hat er mir so gesagt.
In Pforzheim ist es sehr schwierig einen Termin zu bekommen. Bei Dr. K. ist dieses Jahr gar nix mehr. Oder hast du mir einen anderen Tip? Ich wohne voll im Südwesten.
Given 5183 thank(s) in 1553 post(s)
Auf jeden Fall schon mal einen Termin bei Dr. K. machen. (bitte keine Namen von Ärzten hier im Forum nennen... lösch den Namen oben bitte wieder raus). Ich schicke dir noch eine weitere Empfehlung per PN
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
Hallo Majulia,
spielten die auch eine Rolle im Test ?
Zitat:Borrelia burgdorferi sensu lato (lat. sensu lato [s. l.] = im weiteren Sinne) ist eine Gruppe eng verwandter Arten der Spirochäten-Gattung Borrelia. Als Erreger der Lyme-Borreliose beim Menschen und bei Hunden gelten vor allem drei Arten: Borrelia burgdorferi sensu stricto (lat. [s. s.] = im engeren Sinne), B. garinii und B. afzelii.[1] Die Benennung geht auf Willy Burgdorfer zurück, der das Bakterium 1982 isolierte
Aus:
https://de.wikipedia.org/wiki/Borrelia_burgdorferi