Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Fluconazol
#1

Hi,

ich weiß es gibt schon Threads zu diesem Thema, aber die sind schon älter und es kam nicht wirklich ein Ergebnis zustande. (Vielleicht verschieben)

Es geht um die Behandlung von Neuroborreliose nach Prof. W. Schardt(darf ich das nennen ??).

Er war selbst 1,5 Jahre an Borreliose erkrankt und hat verschiedene Antibiotika bekommen. Als er dann durch die Antibiotika eine Pilzinfektion bekam nahm er das Pilzmittel Fluconazol (Fluconazol). Nach 2 Wochen ging es ihm besser und er setzte das Medikament ab. Nach absetzen ging es ihm wieder schlechter, sodass er das Mittel für weitere 30 Tage nahm. Danach war er "geheilt".

http://www.neuroborreliose.net/informati...index.html

Von 11 Patienten mit Neuroborreliose, die im Anschluss an eine AB Therapie mit Fluconazol (25 Tage) behandelt wurden, waren 8 danach symptomfrei. Die übrigen erfuhren zumindest erhebliche Verbesserung.

Studie:
http://www.neuroborreliose.net/publikationen/index.html

Ich überlege, ob ich das wagen sollte, falls meine Ärzte das mitmachen. Gibt es Erahrungen von euch?
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , borrärger , Sabine
#2

Hallo KLP,
falls du es versuchst, solltest Folgendes bedenken: Fluconazol macht einige Candida-Sorten bei der Schardt-Dosierung recht schnell resistent, z.B. Candida Glabrata. Falls man damit besiedelt ist, egal wo, auch symptomfrei, könnte man sich bei der Schardt-Therapie ein anderes Problem einhandeln. Ich habe mich vor Jahren einmal damit beschäftigt, vielleicht finden sich mittlerweile neue Infos zur Resistenzentwicklung im Internet.
Viele Grüße, Berta
Zitieren
Thanks given by: KeyLymePie , Filenada , urmel57 , Niki , Hydrangea , borrärger , Sabine
#3

Vielleicht hat das Flucanozol auch deshalb geholfen, da der Herr Prof. nach längerer Antibiose ein Pilzproblem hatte?
Zitieren
Thanks given by:
#4

Das Flucoazol soll sehr gut im zentralen Nervensystem auf Borrelien wirken.
Es gibt auch einige Berichte von Nutzern in amerikanischen Foren, die damit Erfolg hatten.
Zitieren
Thanks given by: Sabine
#5

@ #4 Ein "Pilzmittel" gegen Borrelien ?
Welche Daten/Jahreszahlen haben diese Berichte die du da liest ?
Duch AB = Pilzbidung möglich = Nebenwirkung. Pilzbefall kann sich sehr negativ auf das Wohlbefinden auswirken.
Verhinderung:
http://www.borreliose-berlin.de/prophylaxetherapie.php
https://de.wikipedia.org/wiki/Borrelien
Borreliose USA/ Europa nicht vergleichbar (1. Stamm = 95% USA. Mind. 4 Stämme in EU)
und auch sonst:
http://www.medscapemedizin.de/artikelansicht/4903716
Das hatte ich hier gerade an ander Stelle, für Deutschland beschrieben:
Zitat: Zu viel Angst vor Tollwut und Enzephalitis
99% der weltweiten Fälle beim Menschen werden durch Hunde übertragen, im Gegensatz zu den USA, wo zunehmend Fledermäuse als Hauptüberträgerquelle gelten. Für eine vorbeugende Impfung liegt laut Sax die number needed to treat bei 2,7 Millionen. Ein Grund für die Kanadier, die Impfung nicht mehr zu empfehlen. „Wir hingegen, wir machen das noch“, moniert Sax.
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#6

Das wäre auch noch unter SUCHE zu finden
Zitat:Fluconazol - Forum Borreliose & Co-Infektionen - OnLyme-Aktion.org
forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=3363
23.10.2013 - 4 Beiträge - ‎2 Autoren
Jetzt nehme ich nach einer längeren antibiotischen Phase seit 12 Tagen Fluconazol und habe seit zwei Tagen wieder so ein Kribbeln an den ...
Probleme mit Darmpilzen?
6 Beiträge
18. Juni 2014
Fluconazol, hat schon mal einer davoen gehört?
5 Beiträge
11. Mai 2013
Pilze im Darm
10 Beiträge
11. Febr. 2013
Pilzbehandlung mit Fluconazol?
6 Beiträge
4. Febr. 2013
Zitieren
Thanks given by:
#7

@ fischera Es gibt sowohl Berichte von 2015 als auch deutlich ältere... spielt das eine Rolle?

Fluconazol tötet Borrelien im zentralen Nervensystem nicht ab, sondern hindert diese nur an deren Wachstum und Vermehrung. Deswegen längere Einnnahme von 20 - 50 Tage nötig. Es scheint auch auf andere Bakterien wie Chlamydien zu wirken.

Vor der Einnahme von Fluco muss immer mit AB behandelt werden. Fluco alleine bringt nichts. Fluco soll nicht mit AB kombiniert werden.

Hat das hier echt noch niemand ausprobiert? Kann ich mir nicht vorstellen...
Zitieren
Thanks given by:
#8

Ich wurde so behandelt, steht eigentlich alles dazu in meinem Thread.

------------

cya Doris
Zitieren
Thanks given by:
#9

Hi
Gibts Alternativen zu

Fluconazol macht einige Candida-Sorten bei der Schardt-Dosierung recht schnell resistent, z.B. Candida Glabrata. Falls man damit besiedelt ist, egal wo, auch symptomfrei, könnte man sich bei der Schardt-Therapie ein anderes Problem einhandeln.

Hausel
Zitieren
Thanks given by:
#10

Hallo Doris, wenn ich das richtig rauslese hast du Fluco 14 Tage genommen und später einen Rückfall gehabt. Hattest du das Gefühl, dass das Fluco was bringt. Es soll ja 25 -50 Tage am Stück genommen werden, vielleicht war deine damalige Einnahme zu kurz.

Hat sich dein CD57 Wert inzwischen erholt?
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste