Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


eventuell Wanderröte nach Insektenstich und schwanger
#11

Hallo Nina,
ich würde auch einen weiteren Arzt (Hautarzt, anderer Gyn) aufsuchen und um ein Rezept bitten. Du kannst ja von einem Insektenstich sprechen.
Oder aber du bittest deine Gyn erneut um ein Rezept. Wenn sie schon eine Wanderröte gesehen hat, soll sie dir auch Amoxi (o. ä.) verschreiben, auch wenn sie sich nicht ganz sicher ist.
Vielleicht kannst du sie davon überzeugen, dass es dir wichtig ist, auch wenn man unterschiedlicher Meinung sein kann (kann man eigentlich nicht).
Und der Arzt von der Nachkontrolle? Wäre der greifbar?
Viele Grüße und viel Glück Berta
Zitieren
Thanks given by: Niki , Filenada
#12

@Nina,

so lange Ärzte abklappern, bis einer bereit ist, bissle länger zu therapieren bzw. nochmal Amoxicillin zu verschreiben. Macht dem Kind nichts aus.

Internist, eventuell Hautarzt, Frauenarzt.

Sag einfach, dass du kein Risiko eingehen willst, weil 2 Ärzte bereits von einer möglichen Wanderröte gesprochen haben. Im Notfall halt auf Privatrezept.

Was ist mit dem Krankenhaus, da hat dich der Arzt doch auf eine mögliche Wanderröte angesprochen? Kannst zu diesem nochmal hingehen?

Im Moment hast du noch AB, ist also alles gut, und wenn man da noch bissle was dran hängt, bist du auf der sicheren Seite und kannst ganz unbeschwert die Schwangerschaft genießen.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#13

Ich hatte jetzt eine ganz nette Arzthelferin von einer anderen Allgemeinmedizinerin am Telefon - sie hatte auch gemeint, dass das Antibiotikum nicht schadet und eher eine Borreliose-Infektion schaden würde. Ich kann in 30 Minuten hingehen und der Ärztin die Situation schildern. Vielleicht bekomme ich dann ja noch Cefuroxim. Würden insgesamt 21 Tage damit ausreichen? Was meint ihr? Vielen vielen Dank für eure Hilfe!!! Bin total froh, dass so viele Antworten gekommen sind :-)
Zitieren
Thanks given by: Niki , Waldgeist
#14

21 Tage wäre schon mal ganz gut....vielleicht bekommst ja auch noch mal Amoxicillin drangehängt.

Es ist immer wieder so traurig...es ist halt absolute Glückssache, bei wem man landet und ob es Ernst genommen wird.

Ich drück dir die Daumen, dass nachher alles gut klappt.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#15

Ist Amoxicillin denn besser als Cefuroxim?
Zitieren
Thanks given by:
#16

Schwangere und Kinder können nicht alle Antibiotika nehmen. In der Regel wird dann mit Amoxicillin behandelt. Cefuroxim geht aber auch.
Dass die mögliche Wanderröte unter dem Antibiotikum kleiner wird und verblasst ist ein gutes Zeichen....aber auch ein Zeichen, dass da tatsächlich ein bakterielles Geschehen statt gefunden hat.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#17

Schau mal hier....http://www.hausaerzteverband.at/down/Diagnostik%20und%20Therapie%20der%20Lyme-Borreliose.pdf

da werden für Schwangere zwischen 3000 und 6000 mg Amoxi empfohlen über etwa 4 Wochen.

2 mal 500 mg Ceruroxim geht aber auch.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea , Filenada
#18

Tja, die Ärztin hat mir leider keine weiteren Antibiotika verschrieben. Sie ist der Meinung, dass Borreliose nur über Zecken übertragen werden könnte und da ich 2 Stiche habe, um die ein roter Ring ist, sagt sie, hätte ich ja mindestens eine Zecke sehen müssen. Und da ich das nicht habe, ist es laut ihr auch keine Borreliose-Gefahr. Ich bin dann relativ beruhigt nach Hause gegangen bis ich eben zufällig was in ner Eltern-Zeitschrift gesehen habe. Dort hat eine Mutter Bilder von ihrem Sohn gezeigt, der voll war mit Kreisen. Und er kann ja nicht auch zig Zeckenbisse unbemerkt gehabt haben! Auf jeden Fall hat dieser Kinderarzt gesagt, es sei ein Ausschlag, aber in einem Krankenhaus wurde der Borreliose-Verdacht bestätigt. Jetzt bin ich wieder total verunsichert :-( :-( Wo kann ich denn einen Arzt herkriegen, der mir noch 2 Wochen Antibiotika verschreibt?! :-(
Zitieren
Thanks given by:
#19

Den-diese Ärztin sollte sofort gewechselt sein,versuchs bei einem Internisten-oder aus dieser Liste: http://www.dr-hopf-seidel.de/borreliose-aerzte-1.html
...gibt schon auch in Sachen Borrelioseinfektion Aussagen-die Haarsträubend sind,aber diese....Zecke hätte man sehen müssen...ist sehr Hitverdächtig.
Hofe,du hast dir Fotos gemacht,wenn nicht und es noch zu sehen ist,sofort.
Warme bäder der Stichstelle lassen sie oft nochmals besser in erscheinung treten,brauchst da aber auch keine ängst haben dadurch machst nichts schlimmer.
- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#20

Ich habe nur das eine Foto was ich hier schon reingestellt habe :-( Da ich jetzt schon seit letztem Samstag Antibiotikum nehme, sind die Kreise mittlerweile verblasst... Ich hoffe einfach nur, dass ich keine Borreliose habe und mein Baby Anfang nächsten Jahres gesund auf Welt kommen wird. Wurde mittlerweile in anderen Fällen schon so oft auch nicht ernst genommen und jedesmal hat es sich nach Wochen als falsche Diagnose des Arztes herausgestellt. War zum Beispiel wegen diesem Fall hier am Sonntag nochmal in einem anderen Krankenhaus, wo ich von der Empfangsfrau der Notfallambulanz begutachtet wurde und sie meinte, dass sie schon viel schlimmeres gesehen hätte (was ich ihr ja gerne glaube) und sie mir dann gesagt hat, dass ich das Antibiotikum absetzen soll. Ein Arzt hatte leider keine Zeit um sich das anzuschauen - und ich wurde einfach so wieder weggeschickt...
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste