Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


eventuell Wanderröte nach Insektenstich und schwanger
#21

Es gibt immer einen der auch schon schlimmeres gesehen\erlebt hat-das löst aber nicht die Sache ansich und bringt es auch nicht auf einen besseren Weg.Diese aussage kann sich im Grunde jeder sparen,da ist schweigen besser,war halt auch keine gute Adresse.Bleib da jetzt einfach erstmal dran und informier dich weiter auch hier.
Anregungen,Tipps,Hilfestellung kannst auch hier immer wieder erhalten.
Das ganze ist trotz alledem noch gut in den Griff zu bekommen-die Zeit hast immer auch wenn es eine Diagnostizierte Borrelioseinfektion ist\wird...diese Erreger\bakterien,Borrelien-rennen leider nicht weg. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: Greif
#22

Nina, beim nächsten Arzt (jaaaa, ich würde an Deiner Stelle noch weitere aufsuchen, bis ich ein Folgerezept hab) erwähn NICHT, daß es Mücken waren - Du siehst ja, wie der Kenntnisstand bei Euch ist. Sag einfach, Dich hat da was gestochen, Du weißt nicht, was es war. Dann zeigste das Foto mit der Wanderröte (in meinen Augen ist es eine).
Viel Glück und gib nicht auf!

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Niki , ticks for free
#23

Seh ich genau so....erwähn nicht den Mückenstich... sag, dass 2 Ärzte bereits den Verdacht auf Wanderröte genannt haben....Gibt es bei euch vielleicht einen Wochenenddienst?

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#24

Hallo an alle!
Ich bin sooo glücklich!! Habe zum Glück heute früh noch einen Termin bei einem Infektologie-Zentrum in Frankfurt bekommen. Das war vor zig Jahren ein ganz normaler Hausarzt bei dem meine Mutter immernoch "hin darf", wenn sie ganz normale Problemchen hat. Und durch sie konnte ich dort jetzt so schnell einen Termin bekommen :-) So, und als die Ärztin das Foto von meiner Hand gesehen hat, hat sie sofort gesagt: Das ist definitiv eine Wanderröte. Und ich soll noch 7 Tage Cefuroxim weiter nehmen, aber nicht nur 2x am Tag sondern 3x. Dann habe ich das Antibiotikum 16 Tage genommen und eine Woche davon höher dosiert. Sie meinte, das müsste dann ausreichen, weil ich ja zum Glück sehr früh mit der Antibiotikaeinnahme begonnen habe. Sie meinte, manchmal bemerkt man die Zecke tatsächlich nicht und ab und an würde es auch über andere Insekten übertragen werden. In einer guten Woche soll ich nochmal zum Bluttest, damit man - falls sich schon Antikörper gebildet haben - dieses Level kennt. Klar, es ist total scheisse, dass ich doch Borreliose habe, aber es wird ja behandelt und sie meinte, dass es dem Baby wahrscheinlich nicht geschadet hat. Ich werde aber trotzdem, bis das Baby nächstes Jahr da ist, immer mal wieder Angst haben, dass es was "abbgekommen" haben könnte, aber ich hoffe einfach, dass alles ok ist :-)
Vielen Dank, dass ihr mir alle geraten habt, weitere Ärzte aufzusuchen!

VG
Nina
Zitieren
Thanks given by: Niki , berta , Filenada , urmel57 , Waldgeist
#25

Hallo Nina,

das ist ja eine super Nachricht. Heart

Dadurch, dass alles so schnell erkannt wurde, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass jetzt alles gut verläuft.

Da sich die Ärztin gut auskennt, würde ich mir die Infektion von ihr bestätigen lassen und mit dem Frauenarzt drüber reden, dass deine Schwangerschaft eventuell als Risikoschwangerschaft eingestuft wird. Dadurch steht dir eine engmaschigere Kontrolle zu, und hast auch eventuell die Möglichkeit Untersuchungen in Anspruch zu nehmen und über die Krankenkasse abzurechnen, die du normalerweise privat bezahlen müsstest.

Ich wünsche dir sehr, dass deine Schwangerschaft jetzt komplikationsfrei verläuft und du das ganze richtig genießen kannst.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: berta , urmel57 , Waldgeist


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste