Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Aktivierung der Infektion durch Tini oder Metro?
#1

Mal eine Frage in die Runde, weil jetzt doch in der Zwischenzeit einige mit Metronidazol bzw. Tinidazol behandelt werden bzw. wurden.

Hier habe ich ja schon von meiner Therapie berichtet und es kamen von einigen Usern die Rückmeldung, dass durch die Tini- bzw. Metro-Einnahme die Infektion "lebendig" wurde, "aktiviert" wurde, "aufgescheucht" wurde.

Ich habe jetzt 2 Mal - also bei jeder Einnahme bis jetzt - diese Erfahrung gemacht. Erst nach 10 Tagen Metro vor ein paar Jahren. Während den 10 Tagen hab ich gar nicht so viel bemerkt, nach den 10 Tagen wurde die Infektion wieder sehr aktiv.

Mit Tini war akturell die Erfahrung noch extremer. Schon während der Einnahme hat es mich total verspult. Ganz tiefe Knochenschmerzen, alles tat weh, und ganz auffällig - ein extremer Harndrang. Je schlimmer die Symptome, desto häufiger der Gang zur Toilette...bis zu 10 mal nachts....tagsüber in einer heftigen Phase bis zu 8 mal pro Stunde.
Nach der Einnahme (ich hatte dann AB abgesetzt) erst ein paar wirklich gute Tage, dann die komplette Aktivierung der Infektion mit vielfältiger Symptomatik.

Auf Erfahrungen diesbezüglich wäre ich sehr gespannt Wink

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#2

Hallo Niki,

das ist interessant. Ich kann das allerdings so nicht bestätigen.

lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: Niki , borrärger
#3

Niki, ich hatte zumindest in meiner Anfangsphase zum Abschluss von Doxy, Metronidazol für eine Woche. Ich hatte den Eindruck damals, es hätte danach erst richtig angefangen. Das war zwei Runden. Später habe ich es nicht mehr genommen - und ehrlich gesagt ist das genauch die Wirkung, die du beschreibst, der ich nichts abgewinnen kann......

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Niki , borrärger , Heinzi
#4

@Luddi,

warst du unmittelbar danach AB-frei oder hast du anderes AB zeitnah eingenommen?

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#5

Ich habe letztes Jahr Metro im Anschluss an Ceftriaxon bekommen.
Nach Herx die aber noch zu meistern war, extreme Besserung der Symptomatik.
Leider AB PAuse gemacht, dadurch Verschlechterung mind. wie zuvor.

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Niki , irisbeate , Heinzi
#6

Hört sich jetzt blöd an...aber ich sprech jetzt einfach mal aus 20-jähriger Erfahrung mit meiner eigenen Erkrankung, mit meinem Körper und meinem subjektiven Empfinden mit ganz unterschiedlichen ABs...ohne genau zu wissen, was da tatsächlich in mir passiert.

Ich bin jetzt in einer Phase, wo ich mir relativ sicher bin, dass Ceftriaxon bzw. Cefotaxim sehr gut wirken würden (immer wenn die Infektion aktiv ist, bei latenten Beschwerden bringt das gar nichts).

Darum mal die Frage...hat jemand mal Tini bzw. Metro im Wechsel mit Ceftriaxon bzw. Cefotaxim bekommen? Mehrere Zyklen?

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#7

Wenn es denn so ist, dass Tinidazol dort wirkt, wo andere AB's nicht wirken, was ich glaube, erwarte ich eine Reaktion des Körpers.
Sie, ist auch bei mir eingetreten, 2-3 mal. 4./5. Behandlung eher nicht.
Werde in einiger Zeit über 6. Zyklus berichten.
Es wird immer besser, geht aber nicht weg. Für heute stehen nach 2 Wochen Ruhe. 4 gr. Cefriaxon auf der Tagesordnung - weil es nötig ist.
Blase/Niere (Hinweis NIKI) hat beim Abbau von Tini eine besondere Aufgabe, aus meiner Sicht.
Zitat:Metabolismus/Elimination
Die Eliminationshalbwertszeit von Tinidazol beträgt 12-14 Stunden. Tinidazol wird hydroxyliert und kann anschliessend zu einem Glucuronid konjugiert werden. Diese beiden Metaboliten sind im Urin nachweisbar. Zwei andere Metaboliten der Substanz, welche im Urin ausgeschieden werden, konnten nicht bestimmt werden.
Tinidazol wird renal und hepatisch ausgeschieden. Studien mit gesunden Probanden haben ergeben, dass 60-65% der verabreichten Dosis während den ersten 5 Tagen durch die Nieren ausgeschieden werden. 20-25% der verabreichten Tinidazol-Dosis werden im Urin unverändert ausgeschieden. Ungefähr 12% der verabreichten Dosis werden fäcal ausgeschieden.
Aus:
http://ch.oddb.org/de/gcc/fachinfo/reg/36345
Ich spreche ja auch mit verschiedenen Menschen. Da gibt es auch die Verfechter der gleichzeitigen z.B. Tini und Ceftriaxon Einnahme.
Vielleicht wird das mein nächster Behandlungsschritt. 1 Mal gemacht = Bettruhe - Herx ?
Woher kommt, Tinidazol im Anschluss an ???
Bei Frau Sapi konnte ich das SO nicht lesen S.7 +
http://www.borreliose-nachrichten.de/wp-...posium.pdf
Hier:
Zitat:Azithromycin + Cefuroxim + Metro-/Tinidazol + Artemisin + Acetylcystein
Z.B.: Azithromycin 500 mg i.v. oder 600 mg oral + Cefuroxim 1500 mg i.v. oder 2 x 500 mg oral + Tinidazol 2 x 500 mg + Artemisin
2 x 400 mg + Acetylcystein 600 mg
Aus:
http://www.borreliose-gesellschaft.de/Un...eutter.pdf

" Die Basisdosis ist 500 mg täglich, bei guter Verträglichkeit kann auf 1000 mg täglich gesteigert werden. Die komplette Dosis sollte morgens zum Frühstück eingenommen werden,
zusammen
mit dem antibiotischen Kombinationspartner."
Aus:
http://www.dr-hopf-seidel.de/mediapool/8...idazol.pdf
Zitieren
Thanks given by: Niki , borrärger
#8

(31.07.2015, 11:28)Niki schrieb:  Auf Erfahrungen diesbezüglich wäre ich sehr gespannt

Bei mir gab's keine besonderen "Einbrüche" - weder bei Metro (1500 bzw. 1200 mg tgl.) noch bei Tini (1000 mg tgl.); mir ging's zu der Zeit immer gleichbleibend beschissen... Icon_kruecken

Zu Deiner anderen Frage:
Die jeweils 10 Tage Metro waren "eingebettet" zwischen anderen Antibiosen (u. a. einmal nach 3 Wochen Ceftriaxon 2 g), also ohne Pause dazwischen.
Tini hab ich auch immer "zwischendurch" genommen, dies allerdings dann 3 Wochen im Stück und mit Azi oder Clari zusammen.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Niki , borrärger
#9

Ich erinnere mich nur noch an meine Indienzeit, als wir alle Lamblien (Giardien) oder Amöben hatten und Metro nehmen mußten. Damit hatten viele starke Nebenwirkungen.

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Niki , borrärger
#10

Ich hatte Metro ganz am Schluss bei meiner allerletzen Antibiose - 10 Tage lang und seitdem nie mehr wieder ein Antibiotikum benötigt. Dass es also die Infektion neu befachen würde, kann ich für mich auf jeden Fall, komplett ausschließen.

Aber ich hatte die ersten 3 Tage ein sehr heftiges "Vergiftungsgefühl". Kann ich gerade mit Worten nicht anders beschreiben.

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Zitieren
Thanks given by: Niki , ticks for free , borrärger , Heinzi


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste