Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Brauche dringend Hilfe
#1

Hallo zusammen, habe schon viel hier im Forum gelesen und habe mich jetzt registriert da es mir momentan sehr schlecht geht.
Meine komplette Geschichte wäre wohl etwas zu lang für hier, daher versuche ich mal eine Kurzfassung.
Es fing im Juni 2011 mit einem Bandscheibenvorfall L4L5 an, daraufhin bekam ich im August Cortison Spritzen, auch PRT. Im Sebtember hatte ich dann sehr starke einseitige Halsschmerzen, mein Ohr schmerzte außen bei leichter Berührung und ich konnte nicht ohne Schmerzen über meine Haare fassen. Na dachte ich, da hat Dich wohl eine Art Grippe erwischt. Die Halzschmerzen und der Schmerz am Ohr verschwanden dann auch wieder. Das Gefühl auf dem Kopf blieb.
Im November dann saß ich beim Friseur, hatte den ganzen Tag auch schon Kopfschmerzen, auf einmal zieht sich ein brennendes Gefühl durch meine linke Kopfhälfte und ich habe das Gefühl gleich ohnmächtig zu werden.
Daraufhin ließ ich mich ins Krankenhaus fahren und es wurde ein CT sowie ein MRT vom Kopf gemacht, ohne Befund, Blut wurde auch untersucht alles soweit in Ordnung. Ein Borteliose Test wurde auch veranlasst, der allerdings negativ war. Auffällig waren positive Antikörper clamydien Pneu und Yersinier.
Dann würde ich wieder entlassen und es hieß ich hätte nur Hyperventiliert.
Die folgenden Monate bis Mai ging es einigermaßen doch dann holten mich diese Schwindel/ Ohnmachtsanfällen wieder ein, ein Gefühl als ob es gleich vorbei wäre (mit dem Leben).
Von Mai 2012 bis Mai 2013 konnte ich dann auch nicht mehr arbeiten, traute mich auch kein Auto zu fahren. In dieser Zeit erfolgten natürlich etliche Untersuchungen und Behandlungen. Ein weiterer Borreliosetest von meinem Neurologen angeordnet war grenzwertig. Daraufhin bekam ich dann 21 Tage Doxy ohne Verbesserung der Beschwerden. Außerdem wurde auch eine Lumbalpunktion durchgeführt, hier wurden aber keine Antikörper gefunden nur das Eiweiß war deutlich erhöht,
Auf jeden Fall bin ich dann im Mai 2013 wieder angefangen zu arbeiten, an die Symptome hatte ich mich schon einigermaßen gewöhnt und der Schwindel war auch weg.
Und jetzt ging es wieder von vorne an, erst vor 5 Wochen wieder einen Bandscheibenvorfall dann erneut Cortison Spritzen und seid 3 Wochen habe ich wieder diese Ohnmachtsgefühle, mit dem starken brennen im Kopf. Letzte Woche wurde wieder ein Borre Test gemach bei dem aber nur die IGG auffällig waren (fünffache vom Normalwert)
Untersucht wurde glaube ich schon alles: MRT Schädel, EEG, EKG, Ultraschall von allem möglichen, Wirbelsäule, Nervenwasser, Blut alles ohne große Auffälligkeiten.
Ich war bei folgenden Ärtzten: Internist, Kardiologe, Orthopäden, HNO, Lungenfacharzt, Neurochirurg, Zahnarzt...
War früher eigentlich nie krank und nun mal die Symptome der ca. Letzen 5 Jahre:
Schwindel, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Leistenschmerzen, öfters Harnwegsinfekt, Prostatitis, Reflux, schwarze Punkte vor den Augen, Gelenkschmerzen, Muskelkater auch ohne große Belastung, Muskelkrämpfe in Waden und Zehen, ständig erkältet, erhöre Temperatur 37,8, Gefühl von Atemnot, komische Verdauung meist sehr fest, Herzstolpern Extrasystohlen, häufiger Harndrang,schneller Puls usw...
Und vorhin ging es bei mir gar nicht mehr da wurde mir wieder schwindelig und ich habe gedacht gleich passierte, habe auch Starke Krämpfe in den Zehen,
Habe am Dienstag wieder ein Termin beim Neurologen, glaube zwar nicht das der mir weiterhelfen kann, daher meine Frage an Euch nach Tips an wen man sich wenden kann, oder doch nochmal das Blut in ein anderes Labor schicken? Und natürlich ob das Borreliose sein kann? Es wurde ja nichts anderes gefunden. Achso, bin übrigens 43 und habe eine Familie.
Tut mir leid das es so lang geworden ist!
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!!!
Zitieren
Thanks given by: Greif , irisbeate , Niki
#2

Hallo Tommy, herzlich Willkommen hier!


Auffällig finde ich erstmal, dass sich Deine Symptomatik wohl nach den Cortisonspritzen verschlimmert hat.
Was sagen die Neurologen zum erhöhten Eiweiß im Liquor?
Wurde bzgl. Borrelioseserologie auch ein Westernblot gemacht ?
Es kann eine Borreliose +/- Ko-Infektionen sein.
Ich kann Dir nur empfehlen diesbzgl. Abstand zu den Neurologen zu nehmen und einen Spezi zu suchen, der weitere sinnvolle Schritte einleiten wird.
Eine Anfrage kannst du hier gerne im Forum stellen.
Es wäre durchaus sinnvoll Dein Blut in einem dafür spezialisierten Labor testen zu lassen.
Ich empfehle gerne das Deutsche Chroniker Labor und das IMD in Berlin.

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Jada , Luddi , leonie tomate , Niki , ticks for free , Waldgeist
#3

(02.08.2015, 22:07)Tommy schrieb:  [...] Ein Borteliose Test wurde auch veranlasst, der allerdings negativ war.

[...] Ein weiterer Borreliosetest von meinem Neurologen angeordnet war grenzwertig.

[...] Letzte Woche wurde wieder ein Borre Test gemach bei dem aber nur die IGG auffällig waren (fünffache vom Normalwert).

Hallo, Tommy, Icon_winken3

leider gibt es immer noch unterschiedliche Messverfahren, mit denen im Labor die Blutdiagnostik bei Borrelioseverdacht durchgeführt wird. Und genauso leider ist oft ihre diagnostische Aussagekraft - es wird (zu recht) kritisiert, dass aufgrund falsch negativer Ergebnisse immer noch zu häufig eine Borreliose kategorisch ausgeschlossen wird, nur weil ein Testverfahren nicht empfindlich genug reagiert.
Obendrein ist es schwierig, Ergebnisse, die mit unterschiedlichen Verfahren gewonnen wurden, miteinander zu vergleichen.

Daher erst einmal meine Fragen: Weißt du, ob bei dir zu den unterschiedlichen Messzeitpunkten immer das gleiche Untersuchungsverfahren verwendet wurde (z. B. ELISA oder Westernblot)?
Hast du dir deine Laborergebnisse aushändigen lassen (gaaaanz wichtig!) und kannst vielleicht dazu hier schon einmal etwas schreiben, um das etwas besser einordnen zu können?

Grüße von einer selbst noch erst relativ kurz Diagnostizierten,

Teggi

'Du hast keine Chance, aber nutze sie.'

Herbert Achternbusch, Die Atlantikschwimmer
Zitieren
Thanks given by: Jada
#4

Danke für Deine schnelle Antwort,
Westernblot wurde auch gemacht da war aber alles negativ zumindest die 4 getesteten Banden.
Zum dem Eiweiß im Liquor wurde mir gesagt das das wahrscheinlich vom Bandscheibenvorfall kommt, was ich aber nie richtig geglaubt habe.

Das Deutsche Chroniker Labor hatte ich mir auch schon rausgesucht und wollte den sogenannten "B16+" Test machen lassen. Hast du Erfahrungen mit diesem Labor?
Ja bräuchte dringend einen Spezi aber hier im Münsterland gibt's glaub ich keine. Würde aber auch weiter weg fahren
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius
#5

Hupps, da hat sich aber jetzt einiges überschnitten...! Biggrin

'Du hast keine Chance, aber nutze sie.'

Herbert Achternbusch, Die Atlantikschwimmer
Zitieren
Thanks given by:
#6

@ Teggi
Hallo,
Also es wurde immer der Elisa und der Westernblot gemacht weiß nicht ob das immer das gleiche Labor war. Habe aber alle Werte hier, kann sie mal raussuchen und hier posten.

LG Tom
Zitieren
Thanks given by:
#7

Die AK Test sind eigentlich relativ belanglos. Du könnterst noch einen LTT machen, einige Spezis halten diesen für relvanter um eine aktive Borreliose zu erkennen. Ansonsten sind die Blutwerte Hinweise, die zusammen mit den Symptomen und einem evtl, Behandlungserfolg eine Diagnose ergeben,

Das Problem in deine Schilderungen ist, das du nicht auf Doxy reagiert hat, wieviel hast du denn genommen?

Die Symptome passen sehr gut, aber i.d.R. tritt unter Docycyclin eine Verbesserung ein.
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate
#8

Hallo,
Ich meine es waren 2x100mg pro Tag, müsste ich aber nochmal nachschauen.
Auf jeden Fall konnte ich die letzten 2 Jahre ja ganz gut damit leben, zumindest waren diese schrecklichen Ohnmachtsgefühle weg, evtl. hängt das ja auch mit der damaligen Doxi Einnahme zusammen.
Und wie gesagt seit 3 Wochen ist das alles genauso wieder da und ich denke ich falle jeden Moment um, und keiner meiner Ärtzte kann oder will mir helfen.


LG Tom
Zitieren
Thanks given by:
#9

Hier mal mein letzter Borreliose Test vom 16.07.15

LG Tom
Zitieren
Thanks given by:
#10

   
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste