Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verzweifelt und ratlos...

Seit nun über 3 Jahren quäle ich mich mit verschiedenen Beschwerden.

Angefangen hat es damals plötzlich mit einem Ausfalles des Gleichgewichtssinn. Seit dem ist mein Leben nicht mehr das Gleiche.

Nachdem der Schwindel besiegt war, begannen die Magen-Darm-Beschwerden. Mir ist oft schlecht und ich fühle mich krank und kraftlos. Dazu kommt eine dauerhafte Druckempfindlichkeit des Bauches. Ein Brennen im Ober- und Unterbauch. Das mich langsam aber sicher in dem Wahnsinn treibt. Manchmal habe ich Missempfindungen auf der Haut. Besonders am Rücken, als würde mich etwas am Rücken berühren, da ist aber nichts. Ab und zu mal leicht Taube stellen, zB am kleinen Finger. Gelenkbeschwerden habe ich keine.

Alle Untersuchung ergaben bisher nur, dass ich kerngesund bin.

Ich hatte vor ca. 4 Jahren einen Zeckbiss. Dem ich leider aufgrund von Stess im Job kaum Beachtung schenkte. Ich meine mich an eine Rötung zu erinnern. Aber da keine grippalen Beschwerden folgen, tat ich das schnell ab...

Zwei Bluttest ergaben nun Antikörper. Kann das wirklich alles von einem Zeckenstich sein? Was kann ich nun tun?
Thanks given by:

Wenn es eine Borrelioseinfektion ist,ist/kann es eine Kostprobe sein- klingt doch beruhigend,aber weitere Informationen und ein Borreliose verständiger Arzt wird da vonnöten.
Hausärzte sind im allgemeinen damit..sozusagen..überfordert. Infos und Adressen,Tipps und Hilfestellung wirst hier erreichen können. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

Danke für deine Antwort.

Eine Kostprobe? Wie meinst du das?

Ich warte gerade auf den Rückruf des Arztes, mal schauen was er sagt. Die Helferin meine nur etwas von einem Wert von 26 und das er mich deswegen zurückrufen müsste.
Thanks given by:

Hallo Ashriel,

herzlich willkommen auch von mir.
Bitte lass dir alle Laborbefunde ausdrucken zum mitnehmen. Du kannst sie hier auch ohne Namen bitte einstellen, dann können wir auch mal drübergucken.

Grundsätzlich ist es jedoch so, dass Laborwerte nur Anhaltspunkte geben können, im Falle von Borreliose jedoch nie einen guten Beweis bringen, dass die Beschwerden daher kommen. Trotzde sollte man solche Anhaltspunkte ernst nehmen und sich dann überlegen, wie man weiterverfährt.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: johanna cochius , leonie tomate , Niki

Hallo Ashriel,

Zitat:Kann das wirklich alles von einem Zeckenstich sein? Was kann ich nun tun?

Eine Zecke so klein wie sie ist kann verschiedene Erreger übertragen, die verschiedene Symptome auslösen können.
Und ja, man kann leider richtig Krank werden ohne eingeleitete Therapie.

Wie Urmel schon schrieb wäre es sinnvoll die Ergebnisse des Tests hier einzustellen.
Wahrscheinlich wird der Arzt Dir für ca. 3 Wochen Doxycyclin verordnen, je nach dem was bei dem Test heraus kam.
Im späteren Stadium könnte das zu wenig an Therapie sein.
Du solltest Dir einen Spezi für solche Infektionen suchen, der Deine Symptomatik und den Verlauf nochmal genau anschaut.

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: leonie tomate

Ich werde mir morgen die Ergebnisse abholen und euch gerne mal zeigen.

Einerseits wäre es ein Traum endlich eine Diagnose zu haben. Aber andererseits habe ich Angst davor. Die Diagnose kann ja nie sicher sein und dann folgen monatelange Therapien und im Hinterkopft immer der Gedanke, dass es vielleicht gar nichts bringt.

Ich habe einen so langen Leidesweg hinter mir... Und schon so viel probiert. Meine Phyche verkraftet noch mehr Rückschläge einfach nicht mehr. Aber noch weniger ein Leben, das so im Moment keines mehr ist.

Ich bin vor 4 Monaten Mama geworden. Die Schwangerschaft ging erstaunlich gut. Ich hatte wohl endlich etwas auf das ich meine Sympthome gut schieben kann ;) Und die ersten Monate ging es mir auch erstaunlich gut nach der Geburt. Ich hatte schon solche Hoffnung. Nun hat alles wieder von vorne Angefangen vor 3 Wochen. Das macht mich gerade echt fertig...!
Thanks given by:

Hallo ashriel,

auch von mir ein herzliches Willkommen und vor allem noch herzlichen Glückwunsch zum Baby Heart

In der Tat können deine Beschwerden mit dem Zeckenstich von damals zusammenhängen. Wäre wirklich gut, mal den Befund einzustellen. Ein bemerkter Zeckenstich mit roten Rand drumrum gibt allerdings schon erste Hinweise.

Ja...die 100prozentige Sicherheit, die hat man bei vielen Krankheiten nicht. Aber es kann sich bei Borreliose schon ganz schön in die Richtung verdichten, so dass man von einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit ausgehen kann. Warten wir doch mal ab, was die Testergebnisse hergeben.

Schön, dass es dir während der Schwangerschaft gut ging. Eine Verschlechterung jetzt kann auch mit der Hormonumstellung zu tun haben. Generell sind da frische Mamis oftmals nicht ganz so gut psychisch drauf - auch ohne eine eventuelle Borreliose im Hintergrund. Das geht aber mit Sicherheit wieder vorbei und es gibt ja einen wirklich guten Grund zu schauen, dass es dir bald wieder besser geht.

LG Niki Icon_winken3

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Teggi , leonie tomate , Jada

(03.08.2015, 09:36)ashriel schrieb:  Alle Untersuchung ergaben bisher nur, dass ich kerngesund bin.

Hallo, Ashriel, Icon_winken3

welche Untersuchungen wurden denn bis dato bei dir gemacht? Und von welchen Fachärzten?
Gab es bisher irgendwelche konkreten Verdachte/Vermutungen, was der Hintergrund deiner gesundheitlichen Probleme sein könnte?

'Du hast keine Chance, aber nutze sie.'

Herbert Achternbusch, Die Atlantikschwimmer
Thanks given by:

Ich bin gerade ziemlich down... Mein Hausarzt hat gerade angerufen und meine von der Borreliose sei nur noch eine Narbe übrig. Was immer das heißt,... Jetzt will er nochmal die Schilddrüse genauer angucken. Ich fühle mich echt wie in einem schlechten Film, der nicht aufhört... :(

Gemacht wurden 2 Magenspiegelungen, eine Darmspiegelung, diverse Blut- und Stuhluntersuchungen und ein Laktosetest. Alles ohne Befund...

Keiner hat eine Vermutung. Außer natürlich Reizmagen oder Darm. Aber das ist eine Zumutung, keine Diagnose.

Sympthome im Moment:
- Brennende Schmerzen im Oberbauch die nach unten ins Becken wandern. Bei Druck bzw Berühung werden diese unangenehmer.
- Weicher Stuhl mehrmals täglich
- Gluckern im Bauch
- Appetitlosigkeit
- Zeitweise Übelkeit mit Würgereiz
- Depressive Stimmung, Hoffnungslosigkeit
- Müde und Kraftlos
- Krankheitsgefühl
- Missgefühle am Rücken, wie von einer Berührung
- Taube Haut am kleinen Finger

Manchmal ist das alles wie weggeblasen für ein paar Stunden und dann plötzlich wieder da. Ich erkenne keine Zusammenhänge zu Essen oder Getränken oder Tageszeiten. Nur morgens ist es meist am schlimmsten.

An die Hormone habe ich auch gedacht. Zumal die Umstellung wohl gerade rum ist. Der Haarausfall hat aufgehört... Und mir ging es ja wirklich gut. Ich konnte alles machen und essen.

Ich war so hoffnungsvoll und konnte die letzten Wochen richtig genießen. Habe Sport gemacht, mich mit Freundinnen getroffen,... Jetzt bin ich nur noch traurig und lustlos. Sogar auf der Couch
sitzen ist eine Qual wegen der permanenten Schmerzen... Und der Gedanken die dann in mir toben. Ich weiß bald nicht mehr weiter...

Dabei ist alles wunderbar. Ich habe diese unglaublich liebenswerte Kind, einen tollen Mann, wir haben keinerlei Geldsorgen, ich kann Zuhause bei der kleinen bleiben,...

Ich verstehe einfach nicht was los ist. Und natürlich kann mir keiner helfen oder mich verstehen. Wie auch, verstehe es ja selbst nicht.
Thanks given by:

Achso. Ich war einmal in der Notaufnahme von Krankenhaus. Dann bei 2 Hausärzten, bei einer Heilpraktikerin, beim TCM, bei 3 Ostheopaten, beim Frauenarzt, beim Gastro, beim HNO, beim Zahnarzt (Weisheitszähne und ein toter Zahn raus), war über ein Jahr bei einer Verhaltenstherapie...
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste