Given 22 thank(s) in 9 post(s)
03.08.2015, 09:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2015, 09:46 von
ashriel.)
Seit nun über 3 Jahren quäle ich mich mit verschiedenen Beschwerden.
Angefangen hat es damals plötzlich mit einem Ausfalles des Gleichgewichtssinn. Seit dem ist mein Leben nicht mehr das Gleiche.
Nachdem der Schwindel besiegt war, begannen die Magen-Darm-Beschwerden. Mir ist oft schlecht und ich fühle mich krank und kraftlos. Dazu kommt eine dauerhafte Druckempfindlichkeit des Bauches. Ein Brennen im Ober- und Unterbauch. Das mich langsam aber sicher in dem Wahnsinn treibt. Manchmal habe ich Missempfindungen auf der Haut. Besonders am Rücken, als würde mich etwas am Rücken berühren, da ist aber nichts. Ab und zu mal leicht Taube stellen, zB am kleinen Finger. Gelenkbeschwerden habe ich keine.
Alle Untersuchung ergaben bisher nur, dass ich kerngesund bin.
Ich hatte vor ca. 4 Jahren einen Zeckbiss. Dem ich leider aufgrund von Stess im Job kaum Beachtung schenkte. Ich meine mich an eine Rötung zu erinnern. Aber da keine grippalen Beschwerden folgen, tat ich das schnell ab...
Zwei Bluttest ergaben nun Antikörper. Kann das wirklich alles von einem Zeckenstich sein? Was kann ich nun tun?
Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
Wenn es eine Borrelioseinfektion ist,ist/kann es eine Kostprobe sein- klingt doch beruhigend,aber weitere Informationen und ein Borreliose verständiger Arzt wird da vonnöten.
Hausärzte sind im allgemeinen damit..sozusagen..überfordert. Infos und Adressen,Tipps und Hilfestellung wirst hier erreichen können. - anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Danke für deine Antwort.
Eine Kostprobe? Wie meinst du das?
Ich warte gerade auf den Rückruf des Arztes, mal schauen was er sagt. Die Helferin meine nur etwas von einem Wert von 26 und das er mich deswegen zurückrufen müsste.
Given 29285 thank(s) in 7963 post(s)
03.08.2015, 10:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2015, 10:29 von
urmel57.)
Hallo Ashriel,
herzlich willkommen auch von mir.
Bitte lass dir alle Laborbefunde ausdrucken zum mitnehmen. Du kannst sie hier auch ohne Namen bitte einstellen, dann können wir auch mal drübergucken.
Grundsätzlich ist es jedoch so, dass Laborwerte nur Anhaltspunkte geben können, im Falle von Borreliose jedoch nie einen guten Beweis bringen, dass die Beschwerden daher kommen. Trotzde sollte man solche Anhaltspunkte ernst nehmen und sich dann überlegen, wie man weiterverfährt.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Given 7998 thank(s) in 2571 post(s)
Hallo Ashriel,
Zitat:Kann das wirklich alles von einem Zeckenstich sein? Was kann ich nun tun?
Eine Zecke so klein wie sie ist kann verschiedene Erreger übertragen, die verschiedene Symptome auslösen können.
Und ja, man kann leider richtig Krank werden ohne eingeleitete Therapie.
Wie Urmel schon schrieb wäre es sinnvoll die Ergebnisse des Tests hier einzustellen.
Wahrscheinlich wird der Arzt Dir für ca. 3 Wochen Doxycyclin verordnen, je nach dem was bei dem Test heraus kam.
Im späteren Stadium könnte das zu wenig an Therapie sein.
Du solltest Dir einen Spezi für solche Infektionen suchen, der Deine Symptomatik und den Verlauf nochmal genau anschaut.
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Ich werde mir morgen die Ergebnisse abholen und euch gerne mal zeigen.
Einerseits wäre es ein Traum endlich eine Diagnose zu haben. Aber andererseits habe ich Angst davor. Die Diagnose kann ja nie sicher sein und dann folgen monatelange Therapien und im Hinterkopft immer der Gedanke, dass es vielleicht gar nichts bringt.
Ich habe einen so langen Leidesweg hinter mir... Und schon so viel probiert. Meine Phyche verkraftet noch mehr Rückschläge einfach nicht mehr. Aber noch weniger ein Leben, das so im Moment keines mehr ist.
Ich bin vor 4 Monaten Mama geworden. Die Schwangerschaft ging erstaunlich gut. Ich hatte wohl endlich etwas auf das ich meine Sympthome gut schieben kann ;) Und die ersten Monate ging es mir auch erstaunlich gut nach der Geburt. Ich hatte schon solche Hoffnung. Nun hat alles wieder von vorne Angefangen vor 3 Wochen. Das macht mich gerade echt fertig...!
Ich bin gerade ziemlich down... Mein Hausarzt hat gerade angerufen und meine von der Borreliose sei nur noch eine Narbe übrig. Was immer das heißt,... Jetzt will er nochmal die Schilddrüse genauer angucken. Ich fühle mich echt wie in einem schlechten Film, der nicht aufhört... :(
Gemacht wurden 2 Magenspiegelungen, eine Darmspiegelung, diverse Blut- und Stuhluntersuchungen und ein Laktosetest. Alles ohne Befund...
Keiner hat eine Vermutung. Außer natürlich Reizmagen oder Darm. Aber das ist eine Zumutung, keine Diagnose.
Sympthome im Moment:
- Brennende Schmerzen im Oberbauch die nach unten ins Becken wandern. Bei Druck bzw Berühung werden diese unangenehmer.
- Weicher Stuhl mehrmals täglich
- Gluckern im Bauch
- Appetitlosigkeit
- Zeitweise Übelkeit mit Würgereiz
- Depressive Stimmung, Hoffnungslosigkeit
- Müde und Kraftlos
- Krankheitsgefühl
- Missgefühle am Rücken, wie von einer Berührung
- Taube Haut am kleinen Finger
Manchmal ist das alles wie weggeblasen für ein paar Stunden und dann plötzlich wieder da. Ich erkenne keine Zusammenhänge zu Essen oder Getränken oder Tageszeiten. Nur morgens ist es meist am schlimmsten.
An die Hormone habe ich auch gedacht. Zumal die Umstellung wohl gerade rum ist. Der Haarausfall hat aufgehört... Und mir ging es ja wirklich gut. Ich konnte alles machen und essen.
Ich war so hoffnungsvoll und konnte die letzten Wochen richtig genießen. Habe Sport gemacht, mich mit Freundinnen getroffen,... Jetzt bin ich nur noch traurig und lustlos. Sogar auf der Couch
sitzen ist eine Qual wegen der permanenten Schmerzen... Und der Gedanken die dann in mir toben. Ich weiß bald nicht mehr weiter...
Dabei ist alles wunderbar. Ich habe diese unglaublich liebenswerte Kind, einen tollen Mann, wir haben keinerlei Geldsorgen, ich kann Zuhause bei der kleinen bleiben,...
Ich verstehe einfach nicht was los ist. Und natürlich kann mir keiner helfen oder mich verstehen. Wie auch, verstehe es ja selbst nicht.
03.08.2015, 15:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2015, 15:24 von
ashriel.)
Achso. Ich war einmal in der Notaufnahme von Krankenhaus. Dann bei 2 Hausärzten, bei einer Heilpraktikerin, beim TCM, bei 3 Ostheopaten, beim Frauenarzt, beim Gastro, beim HNO, beim Zahnarzt (Weisheitszähne und ein toter Zahn raus), war über ein Jahr bei einer Verhaltenstherapie...