Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Candida im Mund/Rachen
#1

Hallo @all,

seit 4 Tagen habe ich erstmals Schmerzen im Rachenraum, auch starke Schluckbeschwerden.

Daraufhin bin ich zum HNO- Arzt gegangen, der diagnostizierte mit gr. Wahrscheinlichkeit eine Candida- Infektion, ein Abstrich wurde gemacht.

Jetzt bin ich verunsichert, liest man doch im Net, das bei dieser Ausbreitung/Soor eine schwere Grunderkrankung oder eine Immunschwäche vorliegen kann !?

Kann die Ursache die lange AB- Einnahme sein ?
Was soll/muß ich jetzt zur Sicherheit weiter untersuchen lassen ?

Gruß
Klaus
Zitieren
Thanks given by:
#2

AB begünstigt das Ausbreiten von Candida.
Ich habe es im Mund mit Nystatin Gel weg bekommen. Ich werde jetzt mit Ampho Nystatin starten, da der Darm wieder sehr rebelliert.
Auf jeden Fall Zucker meiden!

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Klaus , borrärger , leonie tomate , Amrei
#3

Hi johanna,

ich habe Amphotericin B Lutschtabletten bekommen.
Die wirken wohl nur bis zum Magen !?