Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


RätselHaft . . . . .
#1

. . . . . die falsche Parole

Ein Ritter sollte in eine fremde Burg eindringen. Dazu brauchte er aber die richtige Parole.
Er legte sich also nahe des Tores auf die Lauer und wartete.
Kurz darauf kommt ein Händler und verlangt Einlass. Der Wächter sagt:
28, was ist deine Antwort?
Der Händler antwortet 14 und wird eingelassen. Dann kommt eine Magd und nun sagt der Wächter: 8, was ist deine Antwort?
Die Magd antwortet 4 und wird eingelassen. Später steht ein Mönch vor den Toren und der Wächter sagt: 16, was ist deine Antwort?
Der Mönch antwortet 8 und wird eingelassen.
Der Ritter glaubt nun alles zu wissen und geht vvor das Burgtor. Der Wächter verstellt ihm den Weg und sagt:12, was ist deine Antwort?
Er sagt 6, und wird verhaftet.

Was wäre die richtige Antwort gewesen?.... - anfang -


PS:.... mich hätte man damals auch ghängt....

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#2

(09.08.2015, 18:57)anfang schrieb:  . . . . . die falsche Parole



Was wäre die richtige Antwort gewesen?.... - anfang -


PS:.... mich hätte man damals auch ghängt....

Da wärens schon zwei........

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: anfang
#3

ich denke er hätte 5 sagen sollen

Eremit
Zitieren
Thanks given by: anfang
#4

Ei Urmel...sei gegrüsst im Reich der ghängten - du bist die dritte...

...@ Eremit - du hast gute chancen,aber ne Erklärung tut aber Not,wie + warum du am Strick vorbei gekommen wärest. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#5

Hallo

Eigentlich gar nicht so schwer.

28 sprich achtundzwanzig sind 14 Buchstaben.

usw.

12 sprich zwölf sund 5 Buchstaben.

Ich hoff ich liege da richtig, ansonsten.... war ich wohl zu vorwitzig und hab ein Problem mehr.

Eremit
Zitieren
Thanks given by: Regi , Niki , Rosenfan , urmel57 , johanna cochius , anfang
#6

(09.08.2015, 22:47)Eremit schrieb:  Hallo

Eigentlich gar nicht so schwer.

28 sprich achtundzwanzig sind 14 Buchstaben.

usw.

12 sprich zwölf sund 5 Buchstaben.

Ich hoff ich liege da richtig, ansonsten.... war ich wohl zu vorwitzig und hab ein Problem mehr.

Eremit


Hallo Eremit . . . da liegst du voll und ganz richtig,vielleicht kommt man damit auch in die NSA rein- die Borrelien kannten wohl auch die Parole. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#7

Puh, da hätten wir wohl bald ein Massengrab schaufeln müssen für so viele GehängteIcon_xmas_kilroyIcon_haufen


Gratuliere Eremit, darauf wäre ich im Leben nicht gekommenIcon_silvester2_rolleyes

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Niki , anfang
#8

Hallo Eremit . . . da liegst du voll und ganz richtig,vielleicht kommt man damit auch in die NSA rein- die Borrelien kannten wohl auch die Parole. - anfang -

Hallo

Die Borrelien sind wahre Meister der Anpassung, da hätte sich der Ritter was anschauen können. Aber zu der Zeit waren sie ja noch unbekannt => Pech

Wenn man es positiv sehen möchte: wäre Borreliose bekannt gewesen hätte der Ritter seiner Strafe entgehen können.

Eremit
Zitieren
Thanks given by:
#9

Habt Ihr im Massengrab für mich auch noch Platz Icon_grab-schaufler
Ich habs auch nicht gerafftBiggrin
Zitieren
Thanks given by: anfang , johanna cochius
#10

(10.08.2015, 12:41)Hydrangea schrieb:  Habt Ihr im Massengrab für mich auch noch Platz Icon_grab-schaufler
Ich habs auch nicht gerafftBiggrin

Da du dich aber sehr bemüht hast-darfst den Grabwächter machen,alle die da rauswollen,müssen die Umkehrlosung\Parole kennen.... - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste