Given 554 thank(s) in 211 post(s)
29.08.2015, 08:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2015, 14:33 von
ll Moderator ll.)
vor zwei Jahren ging es los mit den Symptomen, kurz darauf hat man Borreliose diagnostiziert.Ich habe gleich zu Beginn der Krankheit mächtig abgenommen. So etwa 20 Kilo. Davon habe ich nicht ein Gramm wieder drauf bekommen, dabei täten mir 5-7 Kilo wirklich gut.
Ist der Gewichtsverlust typisch für Borreliose ?
Gruß Carlinsche
Edit: Rechtschreibfehler im Titel korregiert
Moderator
Hüte Dich,
alles zu begehren, was Du siehst;
alles zu glauben, was Du hörst;
alles zu sagen, was Du weißt;
alles zu tun, was Du kannst.
Given 7998 thank(s) in 2571 post(s)
Mir geht es ähnlich...
Ich habe auch 2011 innerhalb von wenigen Wochen 10 kg verloren und bekomme nichts mehr drauf.
Gegen die Diagnose Anorexie muss ich mich mittlerweile wehren.
Ich glaube es gibt da alles bei Borreliose. Gleichbleibendes Gewicht und zu-Abnahme.
Bei Bartonellen scheint Gewichtsverlust typisch zu sein.
Ich habe aber auch überhaupt kein Hungergefühl/ Appetit mehr, zwinge mich also dazu mind. 3 mal täglich genügend zu essen. Das ist manchmal wirklich nicht schön...
Ich habe auch mal probiert ( ich weiß ist eigentlich nicht gut), in 2 Wochen 2 kg Schokolade zu essen.
Zugenommen habe ich nicht, dafür konnte ich Schoki für längere Zeit nicht mehr sehen :-)
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Given 32 thank(s) in 15 post(s)
Hallo,
ich habe seit die Symtome 2010/11 angefangen haben auch 20kg abgenommen, mir konnte keiner sagen woher das kam. Ich habe ganz normal gegessen.
Seit ich vor 2 Wochen mit der Therapie angefangen habe habe ich ca. 1,5 kg zugelegt.
LG Tommy
Given 922 thank(s) in 349 post(s)
Hallo Tommy ich habe 1994 einen zeckenstich gehabt und nahm ca 20 kg ab .Und mir konnte auch kein Arzt helfen . Die DIGNOSE kam viele Jahre später .
Given 582 thank(s) in 279 post(s)
Die Untermieter, Bakterien rauben uns die Energie, so dass wir immer dünner werden und beinahe das Schlimmste,
sie zahlen nicht mal Miete ...
Given 257 thank(s) in 123 post(s)
interessantes thema. hatte zu beginn der borreliose ca 3 kg abgenommen und jetzt nehme ich wieder zu, vielleicht heißt das , dass die behandlung mit den ab wirkt?
Given 399 thank(s) in 103 post(s)
Ganz so drastisch war es bei mir zwar nicht, aber ich habe auch ca. 5 kg abgenommen. Das war bei mir schon viel, weil ich eh immer eher dünn war. Irgendwann während meiner langen AB-Therapie hat sich dann aber alles wieder normalisiert beim Gewicht. Heute habe ich praktisch Normalgewicht.
LG mischka
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.
Mahatma Gandhi