Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Gewichtsabnahme
#1

vor zwei Jahren ging es los mit den Symptomen, kurz darauf hat man Borreliose diagnostiziert.Ich habe gleich zu Beginn der Krankheit mächtig abgenommen. So etwa 20 Kilo. Davon habe ich nicht ein Gramm wieder drauf bekommen, dabei täten mir 5-7 Kilo wirklich gut.
Ist der Gewichtsverlust typisch für Borreliose ?

Gruß Carlinsche





Edit: Rechtschreibfehler im Titel korregiert
Moderator

Hüte Dich,
alles zu begehren, was Du siehst;
alles zu glauben, was Du hörst;
alles zu sagen, was Du weißt;
alles zu tun, was Du kannst.
Zitieren
Thanks given by: Klaus
#2

Mir geht es ähnlich...
Ich habe auch 2011 innerhalb von wenigen Wochen 10 kg verloren und bekomme nichts mehr drauf.
Gegen die Diagnose Anorexie muss ich mich mittlerweile wehren.
Ich glaube es gibt da alles bei Borreliose. Gleichbleibendes Gewicht und zu-Abnahme.
Bei Bartonellen scheint Gewichtsverlust typisch zu sein.
Ich habe aber auch überhaupt kein Hungergefühl/ Appetit mehr, zwinge mich also dazu mind. 3 mal täglich genügend zu essen. Das ist manchmal wirklich nicht schön...
Ich habe auch mal probiert ( ich weiß ist eigentlich nicht gut), in 2 Wochen 2 kg Schokolade zu essen.
Zugenommen habe ich nicht, dafür konnte ich Schoki für längere Zeit nicht mehr sehen :-)

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: carlinsche , Jada , Klaus
#3

Hallo,

ich habe seit die Symtome 2010/11 angefangen haben auch 20kg abgenommen, mir konnte keiner sagen woher das kam. Ich habe ganz normal gegessen.
Seit ich vor 2 Wochen mit der Therapie angefangen habe habe ich ca. 1,5 kg zugelegt.

LG Tommy
Zitieren
Thanks given by: carlinsche , Klaus
#4

Hallo Tommy ich habe 1994 einen zeckenstich gehabt und nahm ca 20 kg ab .Und mir konnte auch kein Arzt helfen . Die DIGNOSE kam viele Jahre später .
Zitieren
Thanks given by: carlinsche
#5

Die Untermieter, Bakterien rauben uns die Energie, so dass wir immer dünner werden und beinahe das Schlimmste,
sie zahlen nicht mal Miete ...
Zitieren
Thanks given by: Hausel , carlinsche
#6

interessantes thema. hatte zu beginn der borreliose ca 3 kg abgenommen und jetzt nehme ich wieder zu, vielleicht heißt das , dass die behandlung mit den ab wirkt?
Zitieren
Thanks given by: carlinsche
#7

Ganz so drastisch war es bei mir zwar nicht, aber ich habe auch ca. 5 kg abgenommen. Das war bei mir schon viel, weil ich eh immer eher dünn war. Irgendwann während meiner langen AB-Therapie hat sich dann aber alles wieder normalisiert beim Gewicht. Heute habe ich praktisch Normalgewicht.

LG mischka

Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.
Mahatma Gandhi
Zitieren
Thanks given by: carlinsche , Klaus


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste