Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Ich rieche den Herbst
#1

Nun ist es wohl soweit...
Nach vielen Wochen mit durchschnittlich 26°C in meiner Wohnung, ist der Sommer jetzt wohl vorbei, genau seit 17 Uhr.
Gestern noch 35°C, heute bis Nachmittag 27°C, jetzt 19°C und es soll immer weiter runter gehenDodgy
Ich mag jetzt gar nicht mehr lüften, damit nicht eines meiner momentanen 28°C aus der Wohnung entweichen kannConfused
Mir ging es zwar nicht besser bei der Hitze, aber Tag und Nacht das Fenster offen zu haben und nur selten zu frieren, dass war schön!
Dieses frieren bis in die Knochen, davor graut es mir....Und das sooo viele Monate.
Irgendwie habe ich das Gefühl das dieser Winter recht hart wird.
Können wir nicht einen beheizbaren Anzug erfinden, oder Deutschland mal eben für einige Zeit in wärmere Regionen beamen?

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: ticks for free
#2

(01.09.2015, 18:11)johanna cochius schrieb:  Nach vielen Wochen mit durchschnittlich 26°C in meiner Wohnung,...
Auch bei mir: 26°C in der Wohnung UND fast immer 80% Luftfeuchtigkeit Icon_verwirrt2

(01.09.2015, 18:11)johanna cochius schrieb:  Mir ging es zwar nicht besser bei der Hitze, aber Tag und Nacht das Fenster offen zu haben und nur selten zu frieren, dass war schön! Dieses frieren bis in die Knochen, davor graut es mir....

Hallo Johanna, mich haben Hitze und hohe Luftfeuchtigkeit völlig lahm gelegt, war mir unerträglich. Aber dieses Frieren im Winter 'bis in die Knochen' habe ich gar nicht mehr, seit meine Schilddrüse besser mit SD-Hormonen eingestellt ist. Vieleicht wäre das für Dich auch ein Versuch.

VG, Klarinette
Zitieren
Thanks given by: Luddi , johanna cochius
#3

Mir graut es auch vorm Winter. Gibt dann wieder üble Gelenkschmerzen.
Ganz übel ist es, wenn es draussen "nur" so knapp über null Grad hat.
Da wird hier im Haus, ab 22 Uhr, die Heizung abgeschaltet. Nach wenigen Stunden kühlt, die kleine Wohnung so aus, dass ich vor Gelenkschmerzen nicht mehr aus noch ein weiss...
Die schönen Farben, welche der Herbst so bringt, vor allem im Wald, kann ich so kaum geniessen. Sie verkünden doch das nahende Grauen im Winter.
Bis vor 2 Jahren mochte ich den Winter sehr gerne...
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius
#4

Hallo Hydrangea,

das habe ich nie verstanden, warum in manchen Häusern nachts die Heizung abgedrosselt wird. Unfassbar, dass andere darüber entscheiden, ob geheizt wird oder nicht. Da würde ich mir einen Radiator kaufen. Ich hatte die letzten Tage so schreckliche Hitzewallungen und Schweissausbrüche, dass ich die Abkühlung heute abend hier richtig geniesse und alle Fenster auflasse. (das ist ja das Verrückte bei dieser Krankheit, dass man entweder friert oder schwitzt. Das Schlimmste ist Schwitzen und gleichzeitig frieren dabei, so gings mir heut bei 28 Grad auch ein paar mal.... es ist zum Mäusemelken.

(Natürlich gibt es auch mittlerweile viele Phasen, in denen das Temperaturempfinden einfach auch NORMAL ist). Ich frage mich ja, ob das von der Infektion kommt oder ob eben das autonome Nervensystem so sehr geschädigt ist, dass die Temperaturregelung nicht mehr funktioniert.

lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: Hydrangea , johanna cochius
#5

wir haben eine sehr große wohnung und heizen im winter nur bad, arbeitszimmer und die küche, alle andere räume kühlen so auf 8-12 grad ab. und im atelier wird vermieter-geheizt, meist über 23 grad, ohne, dass ich es abstellen kann....im garten arbeite ich auch noch im dezember, das verändert das temperaturempfinden sehr stark, so dass man erheblich besser mit kälte zurecht kommt. manchmal laufe ich nur im pullover rum, während andere sich dick im mantel einpacken. und wenn so einige blumen noch blühen, ignoriere ich gern, dass schon winter ist. in meinem garten gibt es einige dezemberblüher, wie winterjasmin, späte rosen und christrosen und selbst im schnee blüht es meist noch irgendwo. das versüßt die kalte jahreszeit ungemein und kann ich nur empfehlen. es wäre natürlich ohnehin toll, einen eher etwas milderen winter wie die beiden letzten zu erwischen. vor allem glatteis hasse ich, weil bei uns im industriegebiet gar nichts geräumt wird und ich kilometerweit übers eis rutschen muss, recht gefährlich, vor allem im dunkeln und dann habe ich spikes dabei. also hoffen wir, dass es *nur schneit* oder am besten gleich wärmer bleibt.

anfangs gefiel es mir übrigens sehr wenig, dass wir so beim heizen sparen müssen....aber bei zwei freiberuflern ist die finanzielle lage schwierig, um es freundlich auszudrücken. und wie gesagt mit einer wärmflasche wird es in kalten räumen schnell wieder gemütlicher.

lg jada
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea , johanna cochius
#6

Zitat:Hallo Johanna, mich haben Hitze und hohe Luftfeuchtigkeit völlig lahm gelegt, war mir unerträglich. Aber dieses Frieren im Winter 'bis in die Knochen' habe ich gar nicht mehr, seit meine Schilddrüse besser mit SD-Hormonen eingestellt ist. Vieleicht wäre das für Dich auch ein Versuch.


Mit der Luftfeuchtigkeit habe ich auch Probleme, vor allem mit der Atmung.
Zu Beginn des Sommers habe ich die Hitze auch nicht gut vertragen, jetzt hat sich der Körper daran gewöhnt...
Mit der SD ist das schwierig. sollte von 50 auf 75 LT gehen, habe ich gar nicht vertragen.
Jetzt erhöhe ich in 6,25er Schritten, dass geht besser. Mal sehen wie es mir dann geht...



Zitat:Ganz übel ist es, wenn es draussen "nur" so knapp über null Grad hat.
Da wird hier im Haus, ab 22 Uhr, die Heizung abgeschaltet. Nach wenigen Stunden kühlt, die kleine Wohnung so aus, dass ich vor



Ja, da friere ich auch am meisten und muss schon meine Thermohose anziehen.
Bei -10°C ist´s erträglicher, da trockene Kälte.
Meine Heizung ist nachts auch ausSad Im Winter habe ich dann richtige Eiskristalle innen am FensterConfused
Aber ich habe ja lebende Wärmflaschen im Bett, in Form meiner KatzenTongue


Zitat: Das Schlimmste ist Schwitzen und gleichzeitig frieren


Ja das finde ich auch....





Zitat: wie gesagt mit einer wärmflasche wird es in kalten räumen schnell wieder gemütlicher.


Oder mit dreien Icon_xmas_kilroy

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:
#7

drei lebendige wärmflaschen sind natürlich luxuriös. :) :) *leicht-neidisch-guck* ;) aber ein mittelgroßer biogarten hat auch viel tolles für sich, u.a. auch besuchskatzen, und zur zeit himbeeren, brombeeren, bohnen *yammm*. garten + haustier - da macht mein freund nicht mehr mit.....ist vielleicht auch besser so, ein garten ist schon viel - meist schöne - arbeit.
Zitieren
Thanks given by:
#8

hallo jo,

mit deinen 75 lt bist du ein echtes leichtgewicht. war schon auf 180 lt und jetzt zum glück bei 112 lt. hast du auch hashimoto?
Zitieren
Thanks given by:
#9

an das Frieren hab ich mich lägst gewöhnt. hab mir über die Jahre warme Socken gestrickt. Wnns ganz schlimm ist trage ich in der Wohung auch wollene Schals und Mützen Übrigens friert man in dicken Strumphosen nicht so leicht wie in Jeans. Und dann gibts ja noch die Badewanne zum Aufwärmen.
Ende des Monats hab ich nen Termin zur Untersuchung des Raynaudsyndroms. wird auch Zeit denn inzwischen sind nicht nur die Hände ud Füsse betroffen, sondern auch die Zunge.


Kuschel mich an die Mietzen
Carlinsche

Hüte Dich,
alles zu begehren, was Du siehst;
alles zu glauben, was Du hörst;
alles zu sagen, was Du weißt;
alles zu tun, was Du kannst.
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius
#10

Hallo,
Ich bin heilfroh, dass die Temperaturen runter gegangen sind . und ich wieder durchatmen kannCool
Obwohl der Temperatursturz von 33° auf 16° doch recht heftig war.Aber alle mal besser als nachts mit einem Handtuch im Bett zu liegen, um den Schweiß abzutrocknen.Sad

Gruß Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , Hydrangea


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste