Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Menschlichkeit in der Not , das Labor mit Herz
#1

Hallo liebe Frau Britt Lind...,

Ich habe mir jetzt alles angeschaut.
Sie hatten ja am 28.7. Borrelien-IgM-Antikörper, die am 26.8. im Synlab Befund komplett weg waren.
Dies kann auch an den Testsystemen im Labor liegen, die leider noch immer nicht standardisiert wurden.
Die CD57+ Zellen vom 25.8.2015 mit 61 / ul sprechen nach meinen Referenzwerten für eine chronische Infektion mit Borrelien oder anderen Bakterien, was ja auch zu Ihren Beschwerden von länger als 9 Monaten passen würde.
Sie haben recht viele Borreliose Symptome angekreuzt, auffällig auch 2 Uhr nachts Aufwachen und Schwitzen, das typische CFS usw.
Allerdings gibt es keine "reinen" Borreliosen. Meist handelt es sich um Mischinfektionen mit verschiedenen Erregern.

Deshalb haben Sie auch noch die Befund von Tb und Coxiella ausstehend!

Nach den von Ihnen angegebenen Symptomen habe ich spontan noch an Coxsackie-Virus, Chlamydia pneumoniae, Mycoplasma pneumoniae und EBV/CMV gedacht neben den Borrelien.
Um dies rauszufinden, sollten Sie folgende Testungen noch machen:
1. Borrelia-Elispot
2. Coxsackie-Virus-IgG/IgA-Antikörper
3. Chlamydia pneumoniae-IgG/IgA-Antikörper + Chl. pn. Elispot
4. Mycoplasma IgG/IgA-Antikörper
5. EBV/CMV Elispot
Wir können auch gerne einen weiteren Beratungstermin (kostenlos für Sie) in meinem Labor ..... ausmachen, um weiteres näher zu besprechen und evtl. Blut für erforderliche Testungen abzunehmen.

Gerne bin ich nach Vorliegen der Ergebnisse in den Therapie-Optionen für Sie behilflich.

Im Anhang finden Sie einige Informationen.
Sollten Sie einen Termin wünschen, am besten mir Vorschläge mailen, da ich z.B. am Donnerstag nach Antwerpen muss.

mit den besten Grüßen
....

was sagt ihr dazu ? Ich persönlich bin echt sprachlos von soviel Menschlichkeit und Hilfsbereitschat :-)

LG Britt

verbringe deine Zeit mit Menschen, Dingen und an Orten, wo deine Seele auch mit Krankheit gut atmen kann Icon_kolobok
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Heinzi , Waldgeist
#2

Hallo Britt,

...da klingt in der Tat nach einem freundlich-kompetenten Arzt, der mit dir zusammen nach den Ursachen schauen will. Ich hoffe mal, das deine KK einige der wohl hohen Testkosten übernehmen wird.

lg Jada
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#3

Hallo Britt,

na das klingt echt super! Ich denke, dass da jemand Ahnung hat. Es ist auch gut, dass das Beratungsgespräch kostenlos ist. (Ich hoffe, es entartet nicht zum Verkaufsgespräch). CMV und EBV muss die Kasse bezahlen. Ich würde evtl. noch nach Babesien und Bartonellen schauen. Halte uns bitte über die Ergebnisse auf dem Laufenden. Vielleicht sind das dann auch für uns neue "Ideen".

lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: Jada , ticks for free , hanni , Regi , borrärger
#4

Hallo Britt,

letztlich sind das alles Coinfektionen, die durchaus häufiger vorkommen. Testen ist natürlich schon möglich - es nutzt aber nur, wenn man sich dann auch Gedanken macht, was man mit den Ergebnissen macht/ machen kann.

Es braucht dann einen Behandler, der einen unterstützt - ich hoffe, du hast dann einen an der Hand, denn das ist dann nicht mehr Aufgabe eines Labors.

Auch bei anderen Infektionen wird es schwierig, insbesondere wenn Viren im Spiel sind. Auch hier gibt es Grauzonen zwischen aktiven, reaktiven und bereits ausgeheilte Infektionen. Die Therapieoptionen sind für diese noch eingeschränkter als bei bakteriellen Infektionen. Für Chlamydienerkrankungen ist es ähnlich schwierig von ausgeheilter und reaktiver zu unterscheiden.

Auf alle Fälle wird das ein nicht ganz billiger "Spaß" wenn die Krankenkasse das nicht übernimmt. Das würde ich vorher abklären, denn da kommen geschätzt sehr schnell mehrere hundert Euro zusammen für alle vorgeschlagenen Untersuchungen - ich kann es nur schätzen aber mindestens 700-1000€ halte ich hier für möglich.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
#5

Hallo Jada,

Zitat:Ich hoffe mal, das deine KK einige der wohl hohen Testkosten übernehmen wird.[quote='Jada' pid='87987' dateline='1441740459']

das hoffe ich SEHR - ich soll ja wieder arbeiten ... Habt ihr da Erfahrungswerte ?

LG

verbringe deine Zeit mit Menschen, Dingen und an Orten, wo deine Seele auch mit Krankheit gut atmen kann Icon_kolobok
Zitieren
Thanks given by:
#6

Hallo luddi,

ja finde ich auch ... klar muss ein Labor auch über leben ....
Zitat:(Ich hoffe, es entartet nicht zum Verkaufsgespräch).


DAS hoffe ich doch sehr ! Kann man vorher nie wissen aber es ist ein Versuch wert hinzufahren und wenigstens das Gespräch zu suchen. Ich werde berichten!

Zitat:CMV und EBV muss die Kasse bezahlen. Ich würde evtl. noch nach Babesien und Bartonellen schauen. Halte uns bitte über die Ergebnisse auf dem Laufenden. Vielleicht sind das dann auch für uns neue "Ideen".

CMV (Herpes Viren ? ) und EBV bespreche ich nochmal diesen Freitag mit meinem Arzt .. Danke für den Hinweis !! Aber bei CMV , Herpes, bin ich mir sicher, das dieser positiv ausfällt, da ich seit meiner Kindheit unter Herpes Viren an der Lippe leide.

LG Britt

verbringe deine Zeit mit Menschen, Dingen und an Orten, wo deine Seele auch mit Krankheit gut atmen kann Icon_kolobok
Zitieren
Thanks given by:
#7

Hallo Urmel Icon_winken3

Zitat:letztlich sind das alles Coinfektionen, die durchaus häufiger vorkommen. Testen ist natürlich schon möglich - es nutzt aber nur, wenn man sich dann auch Gedanken macht, was man mit den Ergebnissen macht/ machen kann.

Hast du Erfahrungen mit Coinfektionen ? Muss doch irgendwas geben, um diese auszurotten ... ?

Zitat:Es braucht dann einen Behandler, der einen unterstützt - ich hoffe, du hast dann einen an der Hand, denn das ist dann nicht mehr Aufgabe eines Labors.

Wie gesagt, mein Borrespezialist ist diese Woche noch im Urlaub, werde diese ganzen Sachen dann auf jedenfall mit ihm besprechen !
Ich warte immer noch auf die Ergebnisse vom Q-Fieber und TB.

Zitat:Auch bei anderen Infektionen wird es schwierig, insbesondere wenn Viren im Spiel sind.


Ich werde auch das mit dem Arzt besprechen oder werden bestimmte Virus-Arten , so wie z.B. der Coxsackie-Virus von der KK nicht übernommen ?

Zitat:ich kann es nur schätzen aber mindestens 700-1000€ halte ich hier für möglich.

wow .. reich bin ich nicht ... also, bleibt nur abwarten. Ich bin gespannt !!

Danke !

Liebe Grüße
Britt

verbringe deine Zeit mit Menschen, Dingen und an Orten, wo deine Seele auch mit Krankheit gut atmen kann Icon_kolobok
Zitieren
Thanks given by:
#8

(09.09.2015, 11:27)Britt schrieb:  CMV (Herpes Viren ? ) und EBV bespreche ich nochmal diesen Freitag mit meinem Arzt .. Danke für den Hinweis !! Aber bei CMV , Herpes, bin ich mir sicher, das dieser positiv ausfällt, da ich seit meiner Kindheit unter Herpes Viren an der Lippe leide.

LG Britt

Hallo Britt,

CMV ist das Cytomegalievirus. Das hat eigentlich fast jeder. Es wird z.B. bei unbehandelten HIV Infektionen gefährlich, sonst eigentlich nicht. Sehr gefährlich wird er, wenn eine Schwangere während der Schwangerschaft erstmalig mit diesem Virus in Kontakt kommt, deshalb wird dieser Test bei jeder Schwangerschaft gemacht. Das EBV Virus ist das Virus, das auch fast jeder hat, das zu Beginn der Infektion Symptome machen kann oder bei Reaktivierung. Es macht bei beiden Viren nur Sinn zu prüfen, ob sie gerade re-aktiviert sind und nicht, ob man positiv ist.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: irisbeate , Jada


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste