Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Atemnot, atemprobleme

Hallo an alle mit Atemproblemem,

da ich momentan echt nicht weiß was ich habe wollte ich nochmal alle hier Fragen die atemprobleme haben.

Mich interessiert eher wie sich eure Atemnot anfühlt.
Bei mir ist es so vom Gefühl her ob meine Muskulatur zu schwach ist die atembewegung durchzuführen und manchmal ob gleich ein atemversgen bekomme.

Da ich leider auch überall Muskelzucken habe und viele andere neurologische symtome wie Rauschen im Kopf Schwindel usw steht leider vielleicht auch eine ernste neurologische Krankheit dahinter.

Zwar sind alle Untersuchungen in der Richtung noch ohne Befund dennoch habe ich mein Leiden borelliose wurde bei mir auch nicht gefunden nur irgendwas muss ich haben.

Darum bitte ich euch wenn ihr atemprobleme habt mir diese so genau wie möglich zu beschreiben vom Gefühl her dafür wäre ich sehr dankbar.
Thanks given by:

Ich hatte zwischendurch auch immer mal wieder so was

Schwer zu beschreiben - aber in etwa so wie du es sagt. Es fühlt sich an, als ob die Atmung schwer fallen würde und man gleich keine Luft mehr bekommt. Ein ganz ekliges Gefühl, aber mit keinerlei Konsequenz, weder ein messbarer Schaden (ich habe auch Lungenfunktionstest gemacht und geröntgt) noch hatte ich wirkliche Atmenprobleme, also eigetlich immer genug Luft bekommen.

Seit ich AB nehme ist das eines der vielen Symptome die nicht mehr vorhanden sind.

Mein ELISA Tests waren auch alle Negativ, aber ein positiver LTT hat mir glücklicherweise die Möglichkeit gegegeben einen Arzt zu finden der mich behandelt.
Thanks given by: leonie tomate

Ich hatte 2012 monatelang Atemnot ohne Pause, jetzt in Schüben.
Im liegen ist es besser, kaum stehe ich auf geht es los.
Engegefühl, als ob ein Stein auf der Brust liegt, ich nur noch ganz langsam ein und ausatmen kann.
In schlimmen Phasen das Gefühl kurz vor dem Ersticken zu sein.
Dazu kommen Tachikardien, schwarz werden vor Augen und das linke Ohr geht zu.
Die Untersuchungen beim Pulmologe sind auffällig.

LG Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by:

Bei mir kommt es von der Herzverlangsamung durch die Borreliose.
Fühlt sich an als ob ein Mühlstein auf dem Brustkorb liegt. Beim Treppensteigen ist es wie eine Art innere Atemnot.
Kaum ist die Borreliose ruhig, sind, bei mir, diese Symptome wieder weg.

Liegt bei Dir eventuell eine Muskelerkrankung/Schwächung, vor?
Wurde im Blutbild, der HB (Anämie) und evtl. die Eisenwerte überprüft?

Bezügl. Muskelzucken und Atemnot: zusätzlich können Co-Infektionen, diese Dinge auch hervorrufen (z.B.: Bartonella, Mykoplasmen pneumonia, Chlamydien pneumonia, evtl. Babesien).
Eine negative Serologie schliesst eine Borreliose Infektion leider nicht aus.
Eine positive Serologie, alleine, ist kein Beweis für eine behandlungsbedürftige Borreliose.
Im Idealfall passen Anamnese (z.B. Zecke erinnerlich), klinischer Befund und Serologie zusammen.
Nur wann gibt es schon den Idealfall....
Thanks given by:

Wenn ich das wüsste was ich habe. Es wurde schon einiges untersucht. mrt Kopf hws Blut auf alles mögliche EMG, eeg, usw geht schon ein Jahr so.
Zuckungen von Kopf bis Fuß Rauschen und zischen im Kopf durchgehend seit einem Jahr Gefühl von muskelschwäche im Bauch. Körperteile schlafen ein schwindel usw keine Ahnung.

Alles hat mit nackenschmerzen angefangen und jetzt bin am arsch. Im schlimmstenfall hab ne muskelkrankheit bekommen und ganz schlecht wäre Als oder so wegen den Zuckungen.
Thanks given by:

(12.09.2015, 15:23)Dominik schrieb:  ob meine Muskulatur zu schwach ist die atembewegung durchzuführen
(12.09.2015, 21:22)Dominik schrieb:  seit einem Jahr Gefühl von muskelschwäche im Bauch.

Bei jeglicher Form von Muskelschwäche, würde ich immer Kalium im Vollblut untersuchen lassen. Wenn das Kalium niedrig ist, hast du dann zwar nicht die eigentliche Ursache Deiner Erkrankung gefunden, aber eine Erklärung für einige Deiner Beschwerden, die sich durch Kaliumzufuhr (Nahrungsmittel und/oder Tabletten) beheben lassen.

(12.09.2015, 21:22)Dominik schrieb:  Da ich leider auch überall Muskelzucken habe und viele andere neurologische symtome wie Rauschen im Kopf Schwindel

Ich dachte immer, Muskelzuckungen sind typisch für Bartonellen – aber das wissen Andere besser.

(12.09.2015, 21:22)Dominik schrieb:  Zuckungen von Kopf bis Fuß Rauschen und zischen im Kopf durchgehend .... Körperteile schlafen ein schwindel usw keine Ahnung. ... Alles hat mit nackenschmerzen angefangen

Deine Symptome - Nackenschmerzen, Tinnitus (Rauschen), Muskelzuckungen, Schwindel, Muskelschwäche, Einschlafen der Gliedmaßen - findest Du bei Vielen im Forum als typische Symptome ihrer chron. Infektion(en).

Und wie Mainz06 und Hydrangea schrieben: das Gefühl von Atemnot verschwand, sobald die Infektion bekämpft wurde.

(12.09.2015, 16:38)Mainz06 schrieb:  Seit ich AB nehme ist das eines der vielen Symptome die nicht mehr vorhanden sind.

(12.09.2015, 20:23)Hydrangea schrieb:  Treppensteigen ist es wie eine Art innere Atemnot. Kaum ist die Borreliose ruhig, sind, bei mir, diese Symptome wieder weg.

Bei mir ist es phasenweise auch das Gefühl, schlecht durchatmen zu können und schwer Luft zu bekommen, z.B. beim Treppensteigen. Und auch meine Lungen und die Lungenfunktion sind unauffällig.

1) Bist du denn mit den richtigen Tests auf diverse Erreger untersucht? 2) Hast Du mit einem wirklichen Borreliose-Arzt gesprochen.
Thanks given by: Hydrangea

Dominik hätte vielleicht seinen anderen Thread verlinken sollen (ich hab den auch erst nach meiner Antwort gelesen), da steht im Prinzip alles zu seinem Untersuchungen http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=7228

Wenn bei dir die AB (Mino) nicht gewirkt haben, wird es vermutlich keine Borreliose sein. Eine Verbesserung der Symptome sollte, soweit ich das bisher verfolgt habe, typischerweise bei einer Behandlung unter AB immer zeigen.
Thanks given by:

(13.09.2015, 20:31)Mainz06 schrieb:  Wenn bei dir die AB (Mino) nicht gewirkt haben, wird es vermutlich keine Borreliose sein. Eine Verbesserung der Symptome sollte, soweit ich das bisher verfolgt habe, typischerweise bei einer Behandlung unter AB immer zeigen.

Nicht unbedingt, 3 Wochen Mino ist sehr kurz. Bei mir war nach 3 Wochen AB eher alles schlimmer als besser.
Thanks given by:

Dominik hat aber auch nicht von einer Verschlimmerung geschrieben. Insofern ging ich von keiner Veränderung durch AB aus und dann ist Borreliose doch sehr unwahrscheinlich
Thanks given by:

Ach ich weiß auch nicht mehr einfach nur zum kotzen. Wie kann man nur mit 29 plötzlich so kaputt gehen versteh das einfach alles net mehr. Nehme jetzt seit 30 Tagen Doxi meiner Meinung zeigen die aber keine Wirkung mein Arzt weiß auch nicht mehr bekomm Antibiotika in der Hoffnung das doch noch was hilft. Er meint normal müssten sich Neurologen darum kümmern aber nachdem die nix gefunden haben bekomm von Neurologen nur blöde Sprüche das kann echt net sein.
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste