Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Übertragung der Borreliose auf ungeborenes Kind

Hallo hier ist noch einmal Onemelody.

Ich mache noch ein neues Thema nach einem guten Rat eines Mitgliedes hier :)

Wie schon einmal gesagt möchte ich trotz Borreliose einmal eine Familie gründen , habe aber die große Angst das die Krankheit auf mein Kind übertragen wird.

Die Krankheit möchte ich einem Kind nun wirklich nicht geben, ich finde das wäre unverantwortlich.

Nun ist meine Frage, ist borreliose auf ein ungeborenes Kind überttragbar, und wenn ja wir hoch ist die Risikorate?
Kann man dies durch irgendwelche Medikamente verhindern?

Liebe Grüße,

Onemelody

Hallo Onemelody, ich habe Deinen Beitrag in die Rubrik "Kinder und Jugendliche mit Borreliose" verschoben, da eher dort nach diesem Thema gesucht wird.
Gruß Moderator

Unter Gesundheit verstehe ich nicht Freisein von Beeinträchtigungen, sondern die Kraft mit ihnen zu leben. (Johann Wolfgang von Goethe)
Thanks given by:

Hallo Onemelody,

ich war 2 mal schwanger, ohne dass ich wußte dass ich Borreliose habe.
Zwillingsjungs und eine Tochter.

Als ich erfahren hatte, dass ich Borreliose habe, habe ich unseren Kinderarzt gefragt, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass die 3 auch Borreliose haben könnten.

Dieser forschte etwas nach und meinte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, da Borrelien Plazentagängig wären ähnlich wie bei Syphilis.

Bei einem Kind habe ich jetzt aufgrund von verschiedenen Ereignissen einen Ltt machen lassen, dieser war leider positiv.

Konkreter kann ich Dir dazu leider nichts sagen.....

Maurizia

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Icon_dafuer
Thanks given by:

Oh man..

Das tut mir echt total leid.. Und dein Kind, hat das genau die selben Symptome wie du? Also sind die Symptome genauso stark ausgeprägt und so intensiv?

Was ist denn Plazentagängig?

Liebe Grüße

Onemelody

Unter Gesundheit verstehe ich nicht Freisein von Beeinträchtigungen, sondern die Kraft mit ihnen zu leben. (Johann Wolfgang von Goethe)
Thanks given by:

Zitat:Was ist denn Plazentagängig?

Das heißt in dem Fall, dass die Erreger nicht durch den "Mutterkuchen" raus gefiltert werden, sondern zum Baby gelangen können.

Hier noch ein paar Infos die dich interessieren könnten:

http://onlyme-aktion.org/informieren-2/l...nd-kinder/

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by:

huhu,

wollte nur sagen das ich zu dem thema in einem anderen thread heut schonmnal was geschrieben hab. hier der link, falls es von interesse ist:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...695&page=4

lg franzi

"If you're going through hell - keep going." (Winston Churchill)
Schwester: "Herr Doktor, der Simulant in Zimmer 12 ist tot!"
Arzt: "Na jetzt übertreibt er aber."
Thanks given by:

Hallo Onemelody,

nein er hat nur immer wieder so Phasen, ihm gehts nicht, wie mir, ständig schlecht und er hat auch nicht alle meine Symptome.
Migräneartige Kopfschmerzen, Taubheitserscheinungen in den Fingern, Herzstechen, Schwächegefühl, das hatten wir in den letzten 4 Jahren.
Aber immer nur einige Zeit und dann war es weg...also nicht so konstant wie bei mir...

Maurizia

Thanks given by:

Hi
Habe vor ca. 3 Jahren lange viel gelesen und bin als Spinner
abgestempelt worden in Bo Forum.

Aber wenn man den Theres liiest hatte ich doch Recht oder.

Bin auch schätze mal von meine Mutter mit irgendetwas Infiziert worden.

Meine Mutter ist langsam und grausam verstorben.

Hausel
Thanks given by:

Hallo zusammen,

würd jetzt nicht so den Teufel an die Wand malen.

Ich kenne sehr viele, die trotz Borreliose gesunde Kinder bekommen haben. Ich gehör dazu. Zwar war die Schwangerschaft nicht einfach, mein Sohn ist aber seit 18 Jahren gesund. Testen hab ich ihn nie lassen.

Am gefährlichsten ist die Borreliose, wenn du als Schwangere frisch infiziert wirst. Bei chronischer Borreliose ist das ganze nicht so riskant. Um mal einen Vergleich zu wagen: Wenn du in unserer Region eine Kind in den Waldkindergarten schickst, ist die Wahrscheinlichkeit an Borreliose zu erkranken mit Sicherheit höher, als wenn du mit chronischer Borreliose ein Kind bekommst.

Ich würd mich an deiner Stelle jetzt erst mal mit dem Gesundwerden beschäftigen. Die Krankheit steht aber einer Familienplanung nicht im Wege.

...Und falls während einer Schwangerschaft doch Probleme auftreten sollten, die behandelt werden müssen, ist auch eine Antibiotika-Therapie mit bestimmten Präparaten möglich. Ich habe während der Schwangerschaft auch AB bekommen, allerdings aus einem anderen Grund.

LG Niki
Thanks given by:

Hallo Niki,

finde ich interessant was Du hier für eine These aufstellst.
Auch ich wurde während der Schwangerschaft im letzten Monat gebissen.
Woher hast Du die Info???

Maurizia

Thanks given by:

Hallo Hausel,
erstmal herzlich willkommen im forum. ich hätte mal zwei fragen zu deinem beitrag oben. sorry, falls ich einfach nur auf dem schlauch steh, aber was ist der Theres?
kannst du evtl. was zu deinen Symptomen oder zu deiner mutter erzählen. wär mal interessant.
danke
lg franzi

"If you're going through hell - keep going." (Winston Churchill)
Schwester: "Herr Doktor, der Simulant in Zimmer 12 ist tot!"
Arzt: "Na jetzt übertreibt er aber."
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste