Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Houttuynia,Knobi,Doxy, Gelenkschmerzen - Erfahrungsaustausch
#11

@linus: von den vitapilzen erwarte ich ehrlich gesagt auch keine großen Wunder. Sie wurden mir empfohlen, als ich mit starken Erschöpfungszuständen zu kämpfen hatte. Mit der Einnahme ging es mir tatsächlich deutlich besser. Selbst mein Nachbar meinte zu mir, ich würde viel besser aussehen (jaaa, so klappt es auch wieder mit dem Nachbarn). Ich nehme sie ehrlich gesagt ziemlich unregelmäßig ein und meistens, wenn ich mal wieder Power brauche.
@Markus: wenn meine Dose alle ist, werde ich mir mal die anderen Anbieter genauer ansehen. Bei meinem Anbieter hat mich die Herstellung überzeugt. Sie legen wert auf Bio und ich lege wert auf unbelastetes Pulver. :)

Die NK Zellen habe ich nie überprüfen lassen.
Zitieren
Thanks given by: Markus
#12

(06.10.2015, 12:33)Rosi15 schrieb:  @linus: von den vitapilzen erwarte ich ehrlich gesagt auch keine großen Wunder. Sie wurden mir empfohlen, als ich mit starken Erschöpfungszuständen zu kämpfen hatte. Mit der Einnahme ging es mir tatsächlich deutlich besser.

Die Vitalpilze haben deine starke Erschöpfung gebessert, was willst du mehr? Ich finde das schon beachtlich, vor allem bei der Dosierung. Normalerweise dosiert man Cordyceps bei akuten Zuständen ab 6g/d. Die Chinesen nehmen bis 50g/d. Deine Dosierung von zwei Kapseln dürfte auf maximal 1g kommen, also eigentlich vollkommen unterdosiert.

Allgemein arbeitet man in der Phytotherapie (zähle Pilze jetzt da mal dazu) viel mit Synergismen, d.h. Kombinationen aus verschiedenen Kräutern.
Zitieren
Thanks given by: judy
#13

Hallo Rosi,

ich möchte auch bald mit Vitalpilzen starten und habe viel recherchiert.
Auch mir ist unbelastete Ware sehr wichtig.
Bestellen werde ich hier gesundheitsprodukte-natur.de
Der Anbieter ist in Österreich und bezieht Pilzpulver und Extrakte von der Firma Hawlik. Er verkapselt sie dann in Österreich.
Preislich ist er nur ca. halb so teuer. Er hat mir Laboranalysen eines deutschen Labors vorgelegt, aus denen ersichtlich ist, dass die Rohware unbelastet ist und von Hawlik kommt.

Auch habe ich mit Houttuynia begonnen. Ich nehme HH2, die Kapseln, die Dr. Zhang empfiehlt. Bin auch gespannt, ob es eine zusätzliche Wirkung hat.

@Markus
Hast du einen Tipp wo man Wechselwirkungen von Houttuynia (in meinem Fall Azithromychin + Samento + Serrapeptase) nachlesen kann?

liebe Grüße

Ich bin dabei :-)
Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#14

(06.10.2015, 14:34)judy schrieb:  @Markus
Hast du einen Tipp wo man Wechselwirkungen von Houttuynia (in meinem Fall Azithromychin + Samento + Serrapeptase) nachlesen kann?
Ich glaube Urmel hat hier mal die Seite vom Sloan Kettering Institut reingestellt. Habe das bisher nur überflogen, aber die Seite scheint vielversprechend; vielleicht wirst du da fündig: Sloan

Bezüglich Houttuynia solltest du in Buhners Herbal Antivirals oder dem Bartonellenbuch fündig werden. Ich kann im Moment nicht nachschauen, da ich die Bücher nicht hier habe.
Zitieren
Thanks given by: judy
#15

Zum Thema Heilpilze habe ich grade meine Erfahrungen hier ab Beitrag 12 reingestellt: CD57+ sehr niedrig
Zitieren
Thanks given by: judy
#16

@judy: danke für den Tipp! das klingt fantastisch, aber ich habe zuviel tatort gesehen! diese laboranalysen kann doch prinzipiell jeder direkt bei hawlik anfordern oder? was ist, wenn die österreicher diese werte für ihre Zwecke missbrauchen oder vor ort das Pulver dann doch noch strecken???
Ich habe eine blühende phantasie, ich weiß....

@Markus: ja, du hast schon recht, wenn sie mich fit machen, ist das schon super. aber Heilung verspreche ich mir trotzdem nicht davon. Die gelenkschmerzen z.b. sind ja völlig unbeeindruckt. Aber ich werde sie weiterhin einnehmen.
Zitieren
Thanks given by:
#17

(06.10.2015, 22:00)Rosi15 schrieb:  @judy: danke für den Tipp! das klingt fantastisch, aber ich habe zuviel tatort gesehen! diese laboranalysen kann doch prinzipiell jeder direkt bei hawlik anfordern oder? was ist, wenn die österreicher diese werte für ihre Zwecke missbrauchen oder vor ort das Pulver dann doch noch strecken???
Ich habe eine blühende phantasie, ich weiß....

Man sollte das gesunde Augenmaß auch nicht verlieren. Diese Heilpilze sind nichts anderes als getrocknete Lebensmittel. Isst du sonst den ganzen Tag nur Bioland Produkte aus Deutschland? Will sagen: Selbst wenn beim Anbau dieser Pilze Pestizide verwendet werden, wird das im Vergleich zur restlichen Ernährung wohl kaum eine Rolle spielen (man nimmt auch nur ein paar Gramm pro Tag). Jeder seriöse Händler lässt die Ware auf Pestizide prüfen und dürfte ein großes Interesse daran haben, dass die Ware ok ist. Cordyceps wird ohnehin in großen Tanks gezüchtet.

(06.10.2015, 22:00)Rosi15 schrieb:  @Markus: ja, du hast schon recht, wenn sie mich fit machen, ist das schon super. aber Heilung verspreche ich mir trotzdem nicht davon. Die gelenkschmerzen z.b. sind ja völlig unbeeindruckt. Aber ich werde sie weiterhin einnehmen.
Eine so komplexe Erkrankung wie eine chron. Infektion wird sich wohl allgemein nicht mit einem einzelnen Präparat heilen lassen. An eine Heilung glaube ich in meinem Fall ohnehin nicht, sondern es geht um Symptomreduktion und vielleicht Symptombeseitigung. Heilpilze haben ihre Stärke in der Immunmodulation, da leisten sie denke ich gute Dienste. Aber das ist nur ein Baustein des Ganzen.

Falls du wirklich normales Pulver zu dir nimmst und kein Extrakt, bist du wie gesagt extrem unterdosiert. Buhner meint auch, dass Dosierungen von 1g/d wirkungslos sind und empfiehlt mindestens 6g/d, besser 12g/d bei akuten Erkrankungen.
Zitieren
Thanks given by: judy
#18

@judy
wie kommst du darauf das der Cordyceps in Österreich bei dem von dir genannten Händler halbsoviel kostet wie beim Hawlik?
Beim 120er Tiegel (Pulver) sind es nur 5€ unterschied.
Jedoch beim Österreicher sind 300mg in der Kapsel und beim Hawlik 420mg.
Der kleine aber feine Unterschied.


Grüße doncamilo
Zitieren
Thanks given by:
#19

habe Cordyceps Extrakt verglichen, da ich auch das Extrakt kaufen werde. Beim Deutschen 60 Kps à 300mg für 32€,
beim Österreicher 120 Kps à 400mg für 38,50€

Ich bin dabei :-)
Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#20

@judy,
wie läufts mit dem houttuynia? spürst du schon was? wenn ja, was so? bei mir kribbelt es, seit ich vorgestern plötzlich die totale verschlechterung im knie verspürte, in den händen und vorhin auch auf dem kopf. nachdem ich mich gestern noch ein bisschen zum thema bartonellen im forum umgesehen habe, bin ich aber mit doxy allein nicht gut bedient.
@markus
übrigens stand ich ein wenig auf der leitung, als du mich fragtest, ob es pulver ist. jetzt weiss ich, was du meinst (peinlich). natürlich benutze ich auch ein extrakt.
in der tat versuche ich darauf zu achten, pestizitarmes obst und gemüse zu mir zu nehmen. es muss dabei nicht alles bio sein. von greenepeace gibt es eine pestizit-liste, nach der ich mich ein wenig richte, in der hoffnung, dass sie stimmt. aber ich habe nicht nur angst vor pestiziten, sondern vor schwermetallbelastungen, sollten die pilze aus china kommen.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste