Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Roter Fleck
#1

Liebe Leute,

Derzeit habe ich es fast jede zweite Woche mit einem anderen Symptom zu tun.

Gestern bildete sich ein kreisrundes Erythem an der Vorderseite des Unterschenkels (Durchmesser daumenbreit), das sich heute verstärkt hat. Derzeit fast schmerzlos, keine Knotenbildung oder dergleichen. Mein Hautarzt ist ratlos. Kennt das jemand von euch?

Vor einigen Wochen hatte ich eine Entzündung des Unterhautfettgewebes am gleichen Fuß mit Haarausfall, die nun am abheilen ist. Für eine Knotenrose ist es laut Hautarzt „zu wenig“, da hätte man mehrere schmerzhafte Knoten. Wie immer ist das Blutbild, CRP, Blutsenkung völlig in Ordnung und eine kürzlich durchgeführte Autoimmundiagnostik (ANA, ANCA, Subklassen) blieb in allen Werten negativ. Falls es bleibt, oder mehrere Flecken dazu kommen, solle ich in eine Uniklinik, meinte er, zur Diagnose.

Und zuvor, im Frühjahr, war der Tibialis-Nerv entzündet oder ist es immer noch (nachgewiesen durch Sonografie und NLG/EMG). Eine Woche nach einer sechswöchigen Minocyclin-Therapie deshalb - in Verbindung mit einem positiven IgM Borrelien (ELISA + Blot) und einem CD57+ bei circa 50 - bekam ich ein rotes Ohrläppchen (jedoch ohne Schwellung oder dergleichen, reine Infiltration), das nach fünf Tagen aber wieder normal war.

Mein Immunsystem spielt verrückt. Hoffentlich ist das alles „nur“ die Borreliose. Langsam zweifle ich daran. Vielleicht sind es auch Nebenwirkungen.

Heinzi
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Heinzi,

mein Schwiepa hat diese roten Flecken am ganzen Körper. Kreisrund und 2-3 cm im Durchmesser. Ich werde ihn mal fragen, was da rauskam, er wollte das beim Hautarzt ansprechen.

Bei ihm ist mit Sicherheit nicht alles direkt Borreliose.

Was nimmst du denn für Medikamente derzeit?

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:
#3

NEMs und Cowden, das mir an sich aber gut tut, eventuell aber eine Erklärung sein kann.
Zitieren
Thanks given by:
#4

Wie immer: Der Fleck ist nach fünf Tagen wieder weg und hat sich auch nicht vergrößert. Eventuell hat das mit Borreliose nichts zu tun.
Zitieren
Thanks given by:
#5

ich hab meinen Schiwpa gefragt - auch bei ihm waren die Flecken einfach von selbst wieder verschwunden ohne eine Erklärung......

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste