Given 40 thank(s) in 20 post(s)
Hallo,
Ich hatte einen Termin bei Dr.P. in R.
Ich bin etwas verwirrt. Auf der einen Seite scheint er sich gut mit Borreliose auszukennen auf der anderen nimmt er auch 80 Euro für ein Gespräch.
Er hat mit mir diesen Sehtest gemacht der wohl bei mir so gut wie bei fast niemanden war.
Er hat mir aufgrund der Symptome den LTT empfohlen für ca. 120 €.
Im gleichen Atemzug hab ich auch ein Rezept für Mino erhalten.
Ich weiß nicht so recht was ich tun soll. Er meinte auf keinem Fall das AB vor dem Test nehmen, den ich noch nicht gemacht habe.
Für mich ist das alles sehr viel Geld.
Ich bin am überlegen ob mir der LTT überhaupt was bringt oder ob ich es einfach mit dem Mino versuche?
Gibt's da von eurer Seite Erfahrungen?
Given 6765 thank(s) in 2143 post(s)
23.10.2015, 09:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2015, 09:26 von
Niki.)
Hallo Majuli,
du hattest im Forum ja schon so bissle grenzwertige Laborwerte eingestellt. Wurden die mal in einem spezialisierten Labor gemacht?
Eine Blutabnahme hat jetzt bei diesem Termin nicht mehr statt gefunden? Dass da nochmal nach Elisa und Westernblot geschaut wird?
LG Niki
Gehört zu den
Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org
Hallo Nikki,
nein mir wurde kein Blut mehr abgenommen. Dr.P. meinte dass bei meiner Symptomatik und meiner Dauer der LTT der nächste Schritt wäre. Aber ich frag mich halt ob der was bringt. Ich hab mal ein wenig geschaut und da findet man ja die unterschiedlichsten Meinungen und Ergebnisse.
Ich kann halt einfach nicht mal schnell 150 Euro so ausgeben wenn ich hinterher so schlau bin wie vorher.
Aber laut Dr.P. hat er eine Aussage von 90 %.
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
Hallo Majuli,
#2 Niki' Hinweis Test

Im Juli 2015
Zitat:Wie gesagt mein Schulmedizinischer Borreliose Spezi hier im Südwesten schließt eine Borreliose definitiv aus.
Ein Rezept vor dem Testergebnis zu erhalten, mit dem Hinweis auf nur bei positiven Ergebnis einlösen ???
Ist es denn
sicher, bei positiven LTT macht dieser Dr. eine fachgerechte Borreliose Behandlung bei Dir.
Ich lehne den LTT nicht ab, wenn einige Sachen beachtet werden. Zum Beispiel:
Zitat:20 ml frisches Heparinblut + 5 ml Vollblut (bitte nicht kühlen und am gleichen Tag einsenden)
Das Blutabnahme- und Versandmaterial wird vom Labor kostenfrei zur Verfügung gestellt.
unbedingt noch am Tag der Blutentnahme, montags bis donnerstags
Aus:
http://www.imd-berlin.de/spezielle-kompe...elien.html
2 Experten 2 Meinungen. Dr.H. schließt im Juli eine Borreliose definitiv aus. Dr.P gestern hält überhaupt nichts von Dr.H und sagt ich habe 2 spezifische Banden und will den LTT machen und dann "teuer" behandeln.
Ich habe eine kleine Familie, bin durch die vermutete Borreliose nicht voll arbeitsfähig.
Er hat mir halt das Rezept mitgegeben und gesagt man kann auch mal auf gut Glück ins Blaue schießen.
Aber mal kurz 4 Wochen AB nehmen macht man ja auch nicht einfach so.
Ist echt verzwickt...
Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
Verzwickt.....das ist tatsächlich in Sachen Borreliose. Streitlager unüberschaubar fast.
Trotz alledem ist ein schuss ins blaue oft besser,das hat sich besser bewährt,als die Streitereien auf unserer gesundheit. - anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Given 6765 thank(s) in 2143 post(s)
Hallo Majuli,
in vielen Fällen kann man die Sache nicht so dingfest machen, sodass man letztendlich nur von einem Behandlungsversuch sprechen kann. Man muss ausprobieren, was unter AB passiert.
Ist nicht toll, aber leider nicht zu ändern.
Ein LTT könnte nähere Hinweise geben... ist aber auch nur ein weiteres Indiz und auch nicht letztendlich beweisend.
LG Niki
Gehört zu den
Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
@ Majuli +
Zitat:2 Experten 2 Meinungen. Dr.H. schließt im Juli eine Borreliose definitiv aus. Dr.P gestern hält überhaupt nichts von Dr.H und sagt ich habe 2 spezifische Banden und will den LTT machen und dann "teuer" behandeln.
Kaum ein gesunder Mensch ahnt was beim Thema Borreliose so los ist. Bis es ihn oder jemanden aus seinem Umfeld erwischt. Wenn es um eine akute Infektion, Stadium 1, handelt. Bestehen 2015 sehr gute Erfolgsaussichten, auf Ausheilung. Auch weil das Borreliose Problem, seit einigen Jahren an die Öffentlichkeit getragen wird. Scheinbar einige Menschen/Ärzte doch zum Nachdenken anregt.
2 Kostproben
Die 2 Lager
http://www.borreliose-nachrichten.de/Sch...dation.pdf
Ein Buchtipp für den Herbst - Winter, Frühling, Sommer
Zitat:Ein wichtiger Nebeneffekt dieses Buchs: Nach der Lektüre sind Sie bestens auf Ihren nächsten Arztbesuch vorbereitet!
http://www.verschwiegene-epidemie.de/einlesen/
Ich weiß ihr seid keine Ärzte...danke schonmal für eure Meinungen.
Denkt ihr zusammen gefasst ich sollte das Mino mal versuchen?
Hattet ihr Erfahrungen mit Mino dass sich da was bessert?