Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Pilzbekämpfung? Aber wie...
#1

Hallo,

wie bekämpft ihr Pilze?
Kann grad nicht mehr auseinander halten welche Beschwerden ich der Borreliose und welche Pilze im Körper zuordnen kann.
Magen-Darmbeschwerden, bei jeder Kleinigkeit Kopfweh, Fußnagel geht grad wieder kaputt usw.
Hab grad den Eindruck alles ist voller Pilze nach AB.

Reicht Nystatin, oder habt ihr schon härtere Geschütze mal aufgefahren.
Mein Hausarzt misst der Pilzbekämpfung nicht soviel Aufmerksamkeit bei.
Danke für eure Antworten, hoff ich kann damit einen Weg für mich finden.

Gruß AuchDa
Zitieren
Thanks given by:
#2

(04.11.2015, 20:15)AuchDa schrieb:  Mein Hausarzt misst der Pilzbekämpfung nicht soviel Aufmerksamkeit bei.

Ich würde an Deiner Stelle zum Hautarzt gehen. Der kann nicht nur 'n "Darmprofil" veranlassen (was auch jeder Hausarzt könnte!), um zu gucken, ob der Pilz systemisch ist, sondern auch 'ne Probe nehmen von Deinem Nagel, um zu sehen, um welchen Pilz es sich überhaupt handelt.
Leider muß man auch den Hautärzten in Sachen Haut-/Nagelprobe einen Schubs geben, da sie einen zu gern mit "Ich verschreib Ihnen da mal eine Salbe" abspeisen. Weil's aber zig verschiedene Pilze gibt, hilft nicht jeder Wirkstoff bei jedem Pilz.

Ein härteres Geschütz wär Fluconazol, dies dann aber inna sinnvollen Dosierung (Höhe und vor allem Dauer) und nicht in Verbindung mit ABs!
(Ich weiß, daß es einige Spezis gibt, die es in Kombi mit ABs geben, aber es gibt inzwischen auch etliche Patienten, die dadurch übelste Probleme haben, nämlich keine ABs mehr vertragen.)

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
#3

Hallo

Ich hab jetzt 4 Monate lang Minocyclin und Fluconazol in Kombi genommen.
Glücklicherweise hatte ich keine AB Unverträglichkeit.

Mal sehen wie es in Kombi mit Azathioprin läuft

Eremit
Zitieren
Thanks given by: AuchDa , borrärger
#4

Ich habe seit längerem starke Probleme mit Candida. (ist nicht nur sicht- und spürbar, auch nachgewiesen).
Ich habe Nystatin und Ampho M o r o n a l genommen, dass lindert die Beschwerden im Mund kurzzeitig, aber leider sitzt der Pilz auch im Darm und macht wohl auch bei mir Beschwerden.
Mein Spezi sagt da hilft nur Fluconazol, der HA verschreibt es jetzt auf Kasse.
Ich finde Filenadas Idee gut.

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , borrärger
#5

(05.11.2015, 07:25)Eremit schrieb:  Hallo

Ich hab jetzt 4 Monate lang Minocyclin und Fluconazol in Kombi genommen.
Glücklicherweise hatte ich keine AB Unverträglichkeit.

Mal sehen wie es in Kombi mit Azathioprin läuft

Eremit

Hast du Fluconazol täglich zu Mino genommen? Ich dachte immer, man dürfte das nicht mit AB kombinieren. Hattest du mit dieser Therapie Erfolg?
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#6

(05.11.2015, 10:15)johanna cochius schrieb:  Mein Spezi sagt da hilft nur Fluconazol, der HA verschreibt es jetzt auf Kasse.
Ich finde Filenadas Idee gut.

Mit Fluconazol musste aufpassen, das wirkt auch auf Borrelien und kann zu starken Herx führen...
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#7

Hallo,

gar nicht so einfach mit dem Fluconazol.
Wollte das schon mal von meinem Hausarzt haben, nur der lehnt das strickt ab.

Bei AB ist er nicht so komisch, aber Fluconazol findet er zu heftig, zwecks Auswirkungen auf die Leber, glaub ich war sein Argument.
Bins langsam leid, wie ein Alien beim Arzt behandelt zu werden, anscheinen geht da jeder blos hin mit Grippe und verstauchten Fuß.
Und das ist den Ärzten auch zig mal lieber, als Unsereins.

Würd es ja gern nur mal ausprobieren, da die Nebenwirkungen ja heftig sein sollen, und ich immer auf alles auch reagiere.

Hab nächste Woche eine Magenspiegelung,meint ihr der wär dem ganzen aufgeschlossener?
Trau mich aber gar nicht zu fragen.........

Gruß AuchDa
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#8

Zitat:Mit Fluconazol musste aufpassen, das wirkt auch auf Borrelien und kann zu starken Herx führen...

Ja,dass ist das Problem. Mein Spezi ist sicher das ich es nehmen muss, aber ob zu diesem Zeitpunkt,dass erfahre ich morgen.

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate
#9

Im Darm hab ich da ab und an Schwierigkeiten mit Pilz. Das geht mit Knoblauch und strikter Diät, bei mir, immer wieder weg.
Fluconazol durfte ich wegen Rifa nicht nehmen.
Lokal, mit Pilzcreme, half auch gut.
Seit ich die Knoblauchkuren machte, ging es so wieder weg. Allerdings war es nur ein leichter Befall. Knoblauch ist ein gutes Pflanzenmittel gegen Pilz. Im Bekanntenkreis bekam mit Knoblauchtinktur, jemand seinen Nagelpilz weg. Die Schulmedizin hatte da versagt.
Vorteil, es schädigt die Leber nicht, Nachteil: Geruch, Magen (scharf).
Kamille ist auch eine gegen Pilz wirksame Pflanze. Hab ich aber nicht getestet.

Viele Wege führen nach Rom. Also ausprobieren, was für Dich passt.
Zitieren
Thanks given by: Doris9020 , Hanna , AuchDa , Christina , borrärger
#10

Ich hatte starken Pilz letztes Jahr nach meiner AZI/Mino Behandlung. Sehr sehr unangenehm, v.a. im Mund. Candida kann man ja im Blut nachweisen und meine Werte belegten den Pilzbefall.

Nach Abschluss der AB Behandlung haben wir 2 Wochen Pause gemacht und den Pilz lokal behandelt und dann gab es 2 Wochen Fluconazol und der Pilz war weg.

Mir ging es danach wirklich gut, Fluconazol habe ich gut vertragen und auch Nieren und Leberwerte waren in Ordnung. Würde ich wieder so machen....

------------

cya Doris
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Hanna , AuchDa , borrärger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste