Given 7056 thank(s) in 2963 post(s)
Ich frage mich bei solchen "Schwingungstherapien" immer: Wie kommt man darauf? Ich meine, irgendjemand muss das ja mal erfunden haben. Gibt es da zumindest einige Grundlagenuntersuchungen von Ingenieuren oder Physikern? Medizinern würde ich in dem Zusammenhang nicht wirklich viel zutrauen.
Man trifft diese Heilmethoden und das Vokabular häufig bei Esoterikern an, die ja in allem irgendwelche Schwingungen, Resonanzen, etc. sehen. Da werden häufig Begriffe aus der Physik verwendet, aber eben gar nicht entsprechend der Definition, welche sie in der Physik haben. Wenn der Ursprung solcher Geräte ideologisch in der Esoterik zu verorten ist, sind diese Geräte sehr wahrscheinlich Humbug.
Andererseits würde ich eine Wirkung auch nicht pauschal ausschließen wollen. In der E-Technik modelliert man den menschlichen Körper mit Widerständen, Kondensatoren und ggfs. Spulen und hätte dann auch in der Tat einen Schwingkreis (oder sehr viele davon) mit entsprechender Resonanzfrequenz. Deshalb würde mich interessieren, ob da Leute vom Fach mal Untersuchungen dazu gemacht haben. Weiß jemand von den Anwendern was?
Given 1857 thank(s) in 601 post(s)
Auf der letzten Folie "Analyse von 235 Viren,Bakterien, Parasiten und Pilze nach Dr.H.R.Clark in 10 Minuten! Therapie von Viren, Bakterien, Parasiten und Pilze nach Dr.H.R.Clark in 30 Minuten ! Rife Analyse und Therapie - Organscan".
Dabei frage ich mich: Wenn dem wirklichh so ist, warum gehen die Geräte nicht weg wie die warmen Semmeln und ersetzen alle Labore!
Was mich aber wirklich interessieren würde wäre der Sprechtext zu den Folien. Mir ist nämlich die "Message" nicht klar.
Given 257 thank(s) in 123 post(s)
Vielen Dank Nimrod, für deine ausführliche, informative Antwort. :)
@Heinzi, deine Fragen stelle ich mir auch....
Given 7056 thank(s) in 2963 post(s)
@Nimrod: Hast du das Buch? Mich würde es echt interessieren, aber 50€ sind echt happig....
Given 374 thank(s) in 163 post(s)
10.11.2015, 16:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2015, 16:06 von
Nimrod.)
Gerne, Jada!
Ja, Heinz, ich hab das Buch. Lohnt sich.
Zu deinen Fragen: google mal: "Doug Mc Lean Coil" und "Royal Rife".
Eigentlich gehört dieser Austausch in den Bereich Paramedizin.
Given 952 thank(s) in 384 post(s)
Ich habe den Thread in die Rubrik "Alternativmedizinische Therapieansätze" verschoben,
da er dort besser hinpasst.
Gruß Moderator