Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Minocyclin und Blasenentzündung ?

Kann man während der Einnahme von Mino eine Blasenentzündung bekommen?
Oder kann es nur eine gereizte Blase sein?
Macht eine Urinuntersuchung Sinn?
Was kann ich gegen das Kribbeln und Brennen tun?

Hanna
Thanks given by:

Hallo Hanna,

das kommt auf den Erreger an. Am besten mal den Urin untersuchen lassen, ob es Hinweis auf ein Blasenentzündung gibt.

Und zusätzlich auf jeden Fall viel Trinken.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Hanna

Hanna,

es kann beides sein. Ich würde das abklären lassen.

Ansonsten viel viel trinken, was immer geht. Blasentee aus der Apotheke ist da unterstützend vielleicht eine zusätzliche Möglichkeit.

Möglicherweise ist es sogar eine Art Reaktion auf Erreger, die du gerade plättest im Sinne einer Herxheimer Reaktion. Das lässt sich von hier allerdings nicht einschätzen.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Niki , Hanna

Kribbeln und Brennen, während Antibiotika- dies kann auch ein Pilz sein.
Möglichst kein Zucker und wie Niki schon schrieb, viel trinken.

Danke für eure Antworten!
Ich habe heute schon 3 Kannen Tee und Wasser, Wasser, Wasser getrunken!
Falls es ein Pilz ist, dann wäre die Knoblauchvariante einen Versuch wert?

LG Hanna
Thanks given by: urmel57 , Hydrangea

Ausprobieren kannst es mit Knoblauch. Abklärung beim Doc, fände ich trotzdem sinnvoll.
Bevor ich den Knoblauch und Zucker vermeiden, regelmässig gemacht hatte, kam ich einmal, um lokale Pilzbekämpfung nicht drum rum.

Eine etwas "anrüchige" Frage:

Hefepilz im Urin, das kann man doch riechen, oder?
Thanks given by:

Ob man es im Urin riechen kann, weiss ich nicht. Beim Stuhl schon eher (säuerlich).
Brennen, beim Wasser lassen, häufiger Harndrang, bei Frauen Ausfluss, Juckreiz/kribbeln, wenn es weit fortgeschritten ist, Schmerzen, das sind Pilzanzeichen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste