Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Mein Freund hat auch Borreliose. How??
#1

Hallo ihr Lieben,
kurze Zusammenfassung. Im Oktober 2014 waren mein Freund und ich in Rumänien, haben dort 2 Wochen lang Flusswasser getrunken und sind seit dem beide krank. Er aber viel weniger als ich. Er hat seit dem Urlaub Rückenschmerzen und Magen-Darm Probleme, bei mir ist das ja richtig ausgebrochen. Borreliose Stadium 3... Jetzt hab ich ihn endlich auch dazu überreden können, sich auf Borreliose testen zu lassen und siehe da, auch er ist positiv. Allerdings ist bei ihm der Westernblot positiv und der Antikörper negativ. Er hat 3 Wochen Doxy 200 bekommen.
Deutet ja eher auf eine frische Infektion hin, aber die Symptome hat auch er seit diesem Urlaub. Wir beide hatten keine wissentliche Zecke, beide haben wir Beschwerden und jetzt haben wir beide Borreliose, wobei bei mir der Antikörper positiv war und der Immunoblot negativ, der LTT aber hoch positiv. Klingt ja alles nach einem Zufall, dass wir beide das jetzt haben, aber mich lässt das Gefühl nicht los, dass wir beide uns was im FLusswasser eingfangen haben. Deswegen meine Expertenfragen:
Kann man sich Borreliose auch über das Flusswasser einfangen, z.B vom Kot der Vögel? Und gibt es bakterielle Infektionen, die einen positiven Borretest als Ergebniss haben, aber eig ist es keine Borre?
Rätselhaft.

Viele liebe Grüße
Deinalina
Zitieren
Thanks given by:
#2

http://www.onlineprnews.com/news/454866-...gests.html
dr. stricker: “There is always some risk of getting Lyme disease from a tickbite in the woods,” he said. “But there may be a bigger risk of getting Lyme disease in the bedroom.”


Icon_nicken
hanni

OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: deinalina , Hydrangea
#3

Also wenn Ihr beide gleichzeitig in Rumänien wart und beide gleichzeitig in der Natur wart, dann kann es auch sein, dass Ihr beide von den gleichen Biestern gestochen wurdet. (Zecken, Mücken etc.) Zeckenstiche bleiben oft unbemerkt. Es kann aber auch sein, dass Ihr Euch was Anderes im Flusswasser geholt habt. Borreliose glaube ich allerdings nicht, dass man die durch Flusswasser bekommt. Flusswasser trinken ist aber ohnehin in meinen Augen ultra-riskant, was Erreger angeht. Also da wundert mich nicht, dass Ihr beide krank seid.

lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: deinalina , Waldgeist
#4

Hallo Hanni und Luddi,
okay, dann weiß ich das schonmal. Hab auch bei Dr.Google nichts gefunden.
Kann es denn trotzdem sein, dass man irgendwelche anderen Bakterien der gleichen Familie hat und dann ein Borreliosetest positiv ausfällt?
Viele liebe Grüße!
Deina
Zitieren
Thanks given by:
#5

(25.11.2015, 17:54)deinalina schrieb:  Hallo Hanni und Luddi,
okay, dann weiß ich das schonmal. Hab auch bei Dr.Google nichts gefunden.
Kann es denn trotzdem sein, dass man irgendwelche anderen Bakterien der gleichen Familie hat und dann ein Borreliosetest positiv ausfällt?
Viele liebe Grüße!
Deina

Kann schon sein. Systematische Untersuchungen gibt es dazu meines Wissens nicht. Insbesondere der permanente OspC im IgM ist wohl eines der großen ungelösten Rätsel ...

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Heinzi , deinalina , Luddi
#6

Magen Darm Schwierigkeiten, die erst nach dem Urlaub auftraten, lassen weitere Infektion(en), vermuten.
Einzeller könnten da auch dahinterstecken. Eine Stuhluntersuchung, wäre evtl. gut.
Im Flusswasser, kann allerlei drin sein. Da scheint mehr als Borreliose allein zu sein. Die Magen-Darm Schwierigkeiten, deuten darauf hin.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , deinalina , borrärger , Luddi
#7

Danke für den Hinweis Hydrangea. Ich habe mir deswegen jetzt auch eine neue Hausärztin mit Schwerpunkt Infektologie, Tropenmedizin gesucht. Sie hat das gleiche wie du gesagt und ich habe heute 2 Stuhlproben eingeschickt. Zudem hat sie mir auch Blut abgenommen. Aus diesem Urlaub habe ich gelernt, sowas wird mir nicht nochmal passieren. Die Ärztin kann ich übrigens nur empfehlen, ganz tolle Praxis, ganz liebe, herzliche junge Ärztin. Sie ist in Bochum NRW, falls jemand die Adresse möchte, PN :)
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea , borrärger , Extremcouching
#8

aus dem fluss werdet ihr sher wahrscheinlich parasiten bekommen haben . das ihr beide borreliose habt kann ja für die sexuelle übertragung stehen, ob das überhaupt möglich ist weiß ja heutzutage noch keiner
Zitieren
Thanks given by:
#9

Ich glaube irgendwie nicht daran, dass wir beide neuerdings Borreliose haben, und beide aber nicht an Stiche erinnern können. Ich war als erstes der Träger und auf einmal bekam er Rückenschmerzen, genauso wie ich. Naja, so ist es jetztt nun. Er hat ja Glück und bei ihm wurde es sofort behandelt und er ist noch in keinem späten Stadium. Bei den Parasiten bin ich mal gespannt, welche es geschafft haben über ein Jahr im Körper zu überleben. Was macht man denn bei Parasiten? wenn ich das google kommen fast nur Ernährungsvorschläge. Grüße Deina
Zitieren
Thanks given by:
#10

also bei vielen Parasiten (z.B. Giardia) hilft auf jeden Fall Tinidazol bzw. Metronidazol. Da reicht auch eine Kurzzeitbehandlung von 1 Woche. Morgens und abend 500. Ich glaube, es gibt auch noch die Variante mit einer Initialdosis von 1000 mg. Also wenn Ihr seit dem Flusswasser (mir grauts schon von der Vorstellung) ständig Darmprobleme habt, dann ist ein Versuch mit Metro/Tini mehr als indiziert. Noch besser wäre es natürlich, im Tropeninstitut finden die was im Stuhl und es wird gezielt behandelt. Bei bestimmten Parasiten (Amöben) müssen die Stuhlproben direkt im Labor abgegeben werden, da man sonst nix mehr findet.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: Hydrangea , borrärger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste