Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Kaffee Einlauf
#1

Hallo,


ich und mein Arzt setzen vor der weiteren, geplanten Therapie erstmal auf das gründliche Entgiften, in der Hoffnung das ich diese dann besser überstehe. Ich wollte euch nur berichten, dass ich jetzt den dritten kaffee-Einlauf meines Lebens hinter mir habe und es bewirkt einiges!
Ich habe weniger Kopfschmerzen und fühle mich nicht mehr ganz so müde.
Oral vertrage ich Kaffee gar nicht mehr, im Darm kein Problem.
Ich bekomme die ersten Minuten Krämpfe, dass legt sich dann aber.
Ich kann es nur empfehlenIcon_xmas1_smile


http://www.klinik-st-georg.de/fileadmin/...inlauf.pdf


http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-g...affee.html

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
#2

Hi

Ja Kaffee- Einläufe sind super. Sie unterstützen vor allem die Entgiftung der Leber.
Ich habe mal 3 Monate diese Einläufe gemacht jeden 2 Tag.
Habe mich dabei körperlich fitter gefühlt. Es war mehr Kraft da, die Kopfbeschwerden waren besser und das Wohlbefinden ist dabei echt gefördert worden.

Auch heißt es zum Abklingen oder Verbesserung einer Herxe, sollte man Kaffee- Einläufe mache. Das habe ich auch getan. Muss aber sagen, dass es einem auch ordentlich den Stecker ziehen kann. Weil so ein Einlauf einfach anstrengend für den Körper ist. Würde den Einlauf nicht machen wenn der Kreislauf nicht fitt ist, weil dann geht es hinterher erstmal schlechter. War meine persönliche Erfahrung.

Ansonsten zum Entgiften ist er eine super Sache :)
Zitieren
#3

Problem ist, der Darm trocknet dabei aus. Man sollte immer abwechselnd einen Oeleinlauf machen.
LG, Nimrod
Zitieren
Thanks given by:
#4

der Kreislauf sollte stabil sein wenn man das anwendet... sonst kann das Einen ganz schön auf die Bretter schicken. Ich kann das dezeit nicht machen. leider

Grüße vom Carlinsche

Hüte Dich,
alles zu begehren, was Du siehst;
alles zu glauben, was Du hörst;
alles zu sagen, was Du weißt;
alles zu tun, was Du kannst.
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#5

Es pendelt sich jetzt so ein, dass ich 3 Einläufe pro Woche mache, mein Gefühl sagt mir, mehr ist nicht gut.
Meine erste Euphorie ist ein wenig gewichen, in Beitrag #1 habe ich den Kaffee immer nur ca. 3 min. drin gehabt, dann hat es mich fast zerrissen Icon_klo
Aber es ging mir echt besser bzgl. Kopf-Halsschmerzen.
Jetzt habe ich gelesen, dass der Kaffee unbedingt 12-15 min. drin sein muss, um auch in der Leber anzukommen und die richtig entgiftende Wirkung zu entfalten.
Jetzt mache ich es in 2 Etappen, die erste hält 3 min. die zweite dann 15 min.
Ich habe danach keine verstärkten Krämpfe mehr, aber mir geht es ca. 2 std. danach deutlich schlechter. Verstärkte Schmerzen, brennen, feuchte Hände, Atmung schlechter.
Am nächsten Tag ist es wieder besser ( vor allem Kopf+Halsweh), so das es sich auf jeden Fall für mich lohnt die Prozedur zu machen.
Die Müdigkeit ist leider wieder genauso da wie zuvor, liegt evtl. auch am Betablocker den ich hochsetzten musste, wegen verstärkter Rhythmusstörungen und der Blutdruck jetzt im Icon_xmas_kilroy ist...

@ Nimrod:
Ich habe das mit dem Austrocknen noch nirgends gelesen, ist interessant. Ist das bei 3X Wo. auch nötig den Darm zu ölen?

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Greif , urmel57 , ticks for free
#6

Ja, immer vor und nach einem waessrigen Einlauf sollte ein Oeleinlauf gemacht werden. 50ml Sesamoel reichen dafuer. Nachzulesen bei Rhyner: Das grosse Ayurveda-Praxisbuch.

Wenn der Darm austrocknet, wozu u.a. auch saeurebildende Lebensmittel (Kaffee, Tee, Kaese Alkohol etc.) einen Beitrag leisten, koennen u.a. Haemorrhoiden und Darmtraegheit als Spaetfolgen auftreten.

Gruss, N.
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , Waldgeist
#7

Hallo zusammen...

Auch wenn das Thema schon etwas älter ist, würde ich mal gerne mehr zu euren Erfahrungen mit Kaffee Einläufen wissen....Mein Arzt hat mir dasselbe empfohlen und ich weiß nicht ganz recht.....


LG und danke schonmal für eure Antworten, Peter :-)

Link entfernt, Werbung ist hier unerwünscht!
Lieber Peter, ich weiß auch nicht so recht, aber du darfst dich gerne in einem eigenen Thread vorstellen, wenn du hier tatsächlich Interesse am Austausch hast und dir nicht lediglich das Verteilen von Werbelinks für Kaffefirmen etc. am Herzen liegt. Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by:
#8

Hi,
ich möchte gerne meine Erfahrung teilen.

Mir haben Kaffeeeinläufe bei meinen Gehirnnebel sehr gut geholfen. Nach jedem mal konnte ich viel klarer denken. So ging das nun für rund 10 Monate. In letzter Zeit geht es mir aber jedes mal danach eher sogar schlechter.
Sehr komisch! Nach mehrmaligen Probieren kann ich jetzt das bestätigen. Bei mir hat der Kaffeeeinlauf nur eine Zeit lang etwas gebracht.
Hat jemand hier eine ähnliche Erfahrung?
Alles Liebe
Zitieren
Thanks given by:
#9

Hallo!

Ich finde auch, dass es den Kopf klarer macht. Dass es mir danach schlechter geht, hab ich noch nicht feststellen können. Ich habe es eine Zeit lang exzessiv gemacht, jetzt nur noch ab und zu.

ZZt. benutze ich grünen Kaffee, auf Empfehlung eines Arztes.

Gruß, Karl
Zitieren
Thanks given by: lmb92
#10

Hallo Johanna,

finde ich gut. Ich habe noch keinen Kaffee-Einlauf gemacht, werde das aber bald mal probieren. Ich glaube die segensreichen Wirkungen von Bio-Kaffee-Einläufen (ein bisschen davon spürt man ja schon selbst dann, wenn man die gleiche Flüssigkeit trinkt). Zwar sagt man immer wieder, diese Wirkungen seien nicht recht wissenschaftlich nachgewiesen, aber sie sind erfahrungsgemäß eindeutig vorhanden. Kliniken in den USA konnten damit schon Krankheiten heilen oder zumindest sehr stark bessern, die für zu schulmedizinisch veranlagte Ärzte längst den point of no return überschritten hatten. Mach weiter so!

Es grüßt Dich ein Leidensgenosse aus Norddeutschland (s. Nick)
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste