Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Kopfnebel - brain fog - Benommenheit
#1

Bei mir ging es sehr zeitnah zum Zeckenstich los:

Der Kopf zog sich irgendwie zu, ich nehme alles wie durch einen Nebel war und wundere mich gleichzeitig, dass das Denken noch einigermaßen funktioniert.
Seither lichtete sich der Schleier trotz der Einnahme von verschiedenen AB nur kurz und auch nur zeitweise.

Weiß jemand, was die Ursache dafür ist?

Was für Möglichkeiten gibt es, den Nebel möglichst nachhaltig zu vertreiben?
Was habt ihr ausprobiert, welche Erfahrungen damit gemacht?

Liebe Grüße Hanna
Zitieren
Thanks given by: Dranbleiben , Die Ratte
#2

Ich hatte sehr oft ein Schleier und Nebelgfühl, weil dann noch leichte Taubheitsgefühle dazu kamen wurde ein MRT Schädel gemacht , das nicht so erfreulich ausgefallen ist. Viele hier haben brainfog trotzdem im Mrt , alles ohne Befund. Aber man kann sich überlegen ob man ein MRT in Erwägung ziehen möchte.
bei mir kommt auch alles nach Absetzen der Ab zurück. Gingium(drogerie) wurde mir empfohlen, hätte ich auch ausprobiert, aber mein Magen beschwert sich bei allem.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte
#3

(06.12.2015, 12:07)Hanna schrieb:  Was für Möglichkeiten gibt es, den Nebel möglichst nachhaltig zu vertreiben?

Bei mir hat sich der Nebel gelichtet als ich zusätzlich zu den Abs Serrapeptase genommen habe. Die Wirkung trat sehr schnell ein, ich habe dann auch auf einmal wieder schärfer gesehen. Das ganze hat ca. 4 Wochen gedauert bis es verschwunden war. Banderol hat glaube ich auch zusätzlich geholfen. Der Kopfnebel ist auch nicht wiedergekommen.

Ich denke alles was biofilmlösend ist, kann potenziel helfen - Da gibt es viel!
Zitieren
Thanks given by: Hanna , Dranbleiben , Die Ratte
#4

Hallo Hanna,

ich habe bei brain fog ganz gute Erfahrungen mit Pinella von Nutramedix gemacht

http://www.nutramedix.ec/pdfs/pinella_germanflyer.pdf

Momentan sind mein Benebeltsein und meine Benommenheit auch viel besser, dies führe ich auf die Einnahme von der Japanese-Knotweed-Tinktur von Biopure zurück.

Stephen Harrod Buhner empfiehlt bei brain fog neben Japanese Knotweed auch noch Eleutherococcus und ich glaube auch noch Stephaniawurzel.

http://www.publichealthalert.org/stephen...pdate.html

"For memory and brain fog, Japanese Knotweed and Eleutherococcus are helpful. For additional support, Vinpocetene at a dose of 10mg three times daily can be helpful. It may be useful when eye involvement is present such as severe floaters. Huperzine A at a dose of 50-100mcg twice daily often assists memory. If brain hypoperfusion is present, Ginkgo biloba may be used."
Zitieren
Thanks given by: Hanna , Dranbleiben , Die Ratte , Mondkind1983
#5

(07.12.2015, 14:57)Amy schrieb:  Momentan sind mein Benebeltsein und meine Benommenheit auch viel besser, dies führe ich auf die Einnahme von der Japanese-Knotweed-Tinktur von Biopure zurück.

Amy,
wie nimmst du die Japanese-Knotweed-Tinktur von Biopure ein?
Gibst du das Matrix Electrolyte dazu oder löst du die Tropfen nur in Wasser?

LG Hanna
Zitieren
Thanks given by:
#6

Spezifisch für Brain-Fog soll lt. Buhner auch Rhodiola rosea sein. Das ist zusätzlich immunstimulierend und gegen Erschöpfung wirksam. Ich habe direkt nach der ersten Einnahme bezüglich des Brain-Fogs schon Verbesserung gespürt.
Zitieren
Thanks given by: Hanna , Die Ratte
#7

(07.12.2015, 17:24)Hanna schrieb:  Amy,
wie nimmst du die Japanese-Knotweed-Tinktur von Biopure ein?
Gibst du das Matrix Electrolyte dazu oder löst du die Tropfen nur in Wasser?

Ich gebe die Tropfen nur in ein Glas mit etwas stillem Wasser und bin mittlerweile bei 3x 16 Tropfen angelangt.

Buhner findet den Japanischen Knöterich das allerwichtigste Kraut bei Borreliosepatienten:

"If I could get every Lyme-infected person to do one thing, it would be to take Japanese Knotweed along with their antibiotic therapy. It increases the effectiveness by at least double!"

@Markus: Rhodiola rosea möchte ich auch noch hinzufügen. Welches nimmst du?
Zitieren
Thanks given by: Hanna , Dranbleiben , Die Ratte
#8

(07.12.2015, 18:27)Markus schrieb:  Spezifisch für Brain-Fog soll lt. Buhner auch Rhodiola rosea sein. Das ist zusätzlich immunstimulierend und gegen Erschöpfung wirksam. Ich habe direkt nach der ersten Einnahme bezüglich des Brain-Fogs schon Verbesserung gespürt.

Markus, kannst du uns deine Bezugsquelle und Dosierung nennen?
Lieben Dank
Hanna
Zitieren
Thanks given by:
#9

Hallo... Ich möchte nochmal den Thread hier aufwärmen. Mein Brain fog ist mal wieder da und nervt mich, wenn auch weniger stark als früher. Ich bin jetzt bald mit meiner Abschlussarbeit fertig, bei der ich auch schon lange genug durch diese Problematik aufgehalten wurde. Jetzt heißt es bald einen neuen Job suchen und ich muss mit diesem %&§$?! Symptom gucken, was überhaupt geht. Sorry, ich bin im Moment echt etwas ratlos... Meine Therapieplan ist auch noch nicht komplett ausgereizt (LDN und blad nochmal n Versuch mit ÄÖ). Da werde ich nächste Woche weiterschauen..

Was ich allerdings nur allzu gerne hätte, wäre ein Mittel speziell gegen diesen Nebel.


Mit Pinella habe ich es auch schon mal probiert. Für n paar Wochen. Gab bei mir aber keine Verbesserung. Hätte ich das länger nehmen müssen?

Amy, Hanna, Markus.. wie ist bei euch die Entwicklung? Gibt es was neues?

Kennt hier auch noch jemand den Zusammenhang mit Brain Fog und dem Verzehr bestimmter Lebensmittel?


Ich fasse mal die hier genannten Kandidaten zusammen:

Japanese-Knotweed-Tinktur
Rhodiola rosea
Serrapeptase (oder ggf. andere Biofilmlöser)
Pinella (?)

Grüße
Zitieren
Thanks given by: Nerea234 , Sabine
#10

Hallo dran bleiben ,lese mal das dir genug durch von biorraxx 15 kräuter intensiv tinktur gegen borrielose .teste ich gerade seit 3 Wochen.
Zitieren
Thanks given by: Dranbleiben


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste