Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Körpertemperatur
#1

Ich habe mal eine Frage in die Runde: meine Körpertemperatur (im Mund gemessen) ist seit Neuestem immer so um die 35,7 Grad. Manchmal sogar 34,9. Es geht mir komischerweise ganz gut dabei. Hat das auch schon mal jemand festgestellt? Liegt das an der Borreliose? Können die Biester die Körpertemperatur runter regeln?

lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by:
#2

Ja das können sie habe ich gelesen, ich hatte auch Jahre zu wenig Temperatur. Mittlerweile immer 37,3-37,7. Spezi vermutet es liegt an den erniedrigten Killerzellen.

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Luddi , leonie tomate , borrärger , Amrei
#3

Also seitdem es mir so schlecht geht hab ich auch immer sehr niedrige Temperaturwerte. Immer zwischen 34,5 und 35,5. Als es mir noch gut ging hatte ich immer um die 36,5.
Kommt aber laut den Ärzten nicht von der Borreliose, sondern das ich falsch messe seit es mir schlecht geht. ;-)
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Luddi , borrärger , Amrei
#4

Als es mir damals so schlecht ging und ich wie ein ausgespucktes Kaugummi auf der Couch lag, war meine Temperatur auch mal so niedrig. 34,9 hat mich sehr erschreckt.

Irgendwann habe ich dann noch weitgehendst auf Kohlenhydrate verzichtet, weil mein Gewicht immer höher kletterte.
Da bin ich schon mal warm angezogen und mit Wolldecke bei 20 Grad im Wohnzimmer fast erfroren.

Mein Mann hat sich stark gewundert, da ich früher ohne Handschuhe und Mütze selbst bei Minustemperaturen nicht kalt wurde. Bin zu Hause immer barfuss gelaufen.
Aber in diesen Zeiten hatte ich das Gefühl, meine Knochen wären aus Eis.

Irgendwie hat die Erkrankung wohl Einfluss auf den Wärmehaushalt.

LG
Schima

Laotse sagt: " Wenn du es eilig hast, geh' langsam."
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Luddi , Amrei
#5

Hab gerade unter der Zunge 35,8. So um den Dreh ist es bei mir oft. Aber unter 35,5 eher nicht.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Luddi
#6

Hallo borreärger!

Je nachdem, wo du nachschlägst, wird eine Temperatur von 35,5 bis 36,0 im Mund oral oder sublingual gemessen als unterster Normwert angegeben.

Zwischen einer Messung am Morgen und am Abend kann eine Differenz von 0,5 Grad bestehen. (Morgens niedriger!)

Misst du zu niedrige Temperatur, solltest du nach 15 Minuten wiederholen.

So sollte dein Wert eigentlich nicht beunruhigend sein.

Bessere Ergebnisse erhältst du, wenn du die Körperkerntemperatur misst.
Entweder rektal oder als Frau auch in der Vagina.

Mit solchen Schutzhüllen, die man in der Apotheke erhält oder im Drogeriemarkt (bei den Babyartikeln) gar nicht so ein Problem.

Und dein Thermometer mal mit einem anderen vergleichen. Ich hab mal fünf gekauft für ein Kinder-Hilfsprojekt und in warmem Wasser getestet.
Kam nicht überall der gleiche Wert raus. Abweichung war nur gering, also besser als gar keins.

Kommen mehrere Gründe zusammen, kann da aber schon mal ein Grad bei rauskommen.

LG
Schima

Laotse sagt: " Wenn du es eilig hast, geh' langsam."
Zitieren
Thanks given by:
#7

Hallo Luddi,

ja, das kann ich bestätigen. Sehr oft habe ich unter 36,0 auch schon nur 35,4.
Angeblich sollte es am Thermometer liegen. Komischerweise fror ich vorher, so daß ich annahm, ich hätte Fieber.
Auch das zweite Thermometer zeigt die Temperatur an ( unter der Zunge gemessen. )
Ich hab auch schon mal in einer Borrezeitung gelesen, daß die Borrelien durchaus die Temp. runterregeln können, da sie sich bei höheren Graden nicht wohl fühlen.
Als ich stattdessen mal Grippe hatte und über 38 Grad Fieber, blieben alle sonstigen Beschwerden aus.

Also ist deine Frage sicher berechtigt.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch! Icon_silvester2_rolleyes

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste