Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Kann mir jemand weiterhelfen ?!
#1

Ich bin 26 Jahre alt,
ich habe selber einen ärtzte Marathon hinter mir. Bis vor 14 Monaten war ich eine Sportskanone , war viel unterwegs ein lebensfroher Mensch halt.. Von heute auf morgen veränderte sich mein Leben !
Bei mir fing es mit Schwindel an dazu kamen herzrasen(herzpoltern) Benommenheit , Müdigkeit.
Ich ging sofort zu meinem Hausarzt der nahm mir Blut ab das übliche halt, die Blutwerte waren alle top.
Anschließend war ich knapp 3/4 Wochen Zuhause es besserte dich einfach nichts!
Am Ende schob er alles auf die Psyche. Also ging ich zu einem Neurologen der bei mir aber nichts auffälliges fand.
Ich wechselte den Hausarzt erzählte im natürlich alles
Er vermutete cfs ein bluttest ergab das ich das hhv6 Virus habe und das meine mychondrien im Keller waren. Ergänzend wurde bei mir eine Borreliose entdeckt
Seid dem boxe ich mich irgendwie durchs Leben,es gibt Tage da geht's mir einigermaßen Ok,dann wieder viele von den schlechten.

Therapieplan:
Lcartinin,coenzym,Magnesium alle paar Tage Spritze ich mir b12
Antibiotika 30 tage quensyl + minocyclin
Beschwerden nach wie vor.


Ich habe jetzt den Hausarzt gewechselt, erzählte ihm alles...
Es erfolgte eine große Blutabnahme, Belastungsekg.
Heute hatte ich erneut einen Termin beim Arzt um die Ergebnisse zu besprechen.
Borreliose war ganz leicht auf dem Blutbild zu sehen. Und das die Borreliose nicht für meine Symptome verantwortlich ist. Der Arzt sagte ich bin laut der Ergebnisse top fit(was ich Definitiv nicht bin)! Er meinte ich solle einfach mal versuchen Sport zu machen...was aber nicht funktioniert

War jetzt bei einem Borreliose Speziallisten in Rheinstetten.
Es wurde ein dunkelblutbild gemacht bei dem man auch gesehen hat das ich Borrelien habe.
Jetzt nehme ich wieder Antibiotika(Fasigyne 500mg bin dafür extra nach Frankreich gefahren 1morgens 1 abends ) 2 mal 30 tage mit 1 Woche pause zwischen drin.
Ich bin jetzt in der 3 Woche und bemerke keine Verbesserung, fühle mich nach wie vor beschissen!


Meine Symptome momentan sind :
Leichte Gliederschmerzen am Morgen(vorallem die Beine), schnell erschöpft(müde) zum Teil todmüde.
Mein Gesicht fühlt sich oft warm an und kribbelt leicht ,Herzklopfen ,schwankschwindel ( ganz komisch benommen ) fühlt sich ekelhaft an. Sehr oft Kopfschmerzen. Der Schwindel dieses benommen+ Herzklopfen finde ich ganz schlimm. Ich glaube der tag kommt noch wo ich einfach Kollabiere bzw einfach umfalle. Bei Belastung verstärken sich die Symptome sofort.

Meine frage ist:
Wo oder was kann ich noch machen?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Ich komme aus den Raum Mannheim...

MFG Vale
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Vale,

war bei mir alles sehr ähnlich. Was wurde denn nun alles gemacht an Untersuchungen? Viren, Co - Infektionen? Warum dein "Spezi" Tinidazol solo verschreibt verstehe ich nicht, das bringt nichts. Das muss in Kombi mit z.b. Minocyclin, doxy, Azi. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass orale AB bei mir keine wirkliche Verbesserung gebracht haben (ca 6 Monate). Die besten Chancen hast du vermutlich mit einer I.V. Antibiose + Tabletten für mindestens 3 Monate. Bei solch schweren Symptomen sind meistens auch noch andere Erreger im Spiel, da muss man noch mehr Testen..
Zitieren
Thanks given by: Katie Alba , Luddi , borrärger , Hydrangea
#3

Es wurden mehrere große Blutbilder gemacht+hiv Test
Ebstein war negativ
Hhv6 war positiv
Mitochondrien waren anfangs im Keller aber sind mittlerweile fast im grünen Bereich.
Ich habe überhaupt keine Ahnung von den ganzen Antibiotika , ich würde alles nehmen Hauptsache es hilft!
Was für antibiotikas würdest du mir empfehlen ?!
Und welche Blutuntersuchungen kann ich noch machen ?
Lg vale
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#4

(09.01.2016, 19:54)Vale schrieb:  Mitochondrien waren anfangs im Keller aber sind mittlerweile fast im grünen Bereich.

Was wurde denn da getestet?
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#5

Wie voll meine Energiespeicher sind bzw Zellen
Zitieren
Thanks given by:
#6

(09.01.2016, 20:15)Vale schrieb:  Wie voll meine Energiespeicher sind bzw Zellen

Weißt du wie die konkreten Laborparameter sind?
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#7

Atp in granulozyten 0,87
Zitieren
Thanks given by: Heinzi
#8

Ich würde mal noch testen auf:

Babesien, Bartonellen, Rickettsien, Clamydien, Yersinien, Brucellen

Welches Antibiotikum nun das Beste ist kann ich dir so nicht sagen. Das muss ja auch ein Arzt verordnen.

Gegen HHV6 vielleicht ein Virostatikum. Gegen einige Herpes Viren hilft auch Engystol, das gibts rezeptfrei in der Apotheke.
Zitieren
Thanks given by:
#9

Hallo Vale,

ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, dafür bin ich viel zu unerfahren auf dem Gebiet und probiere selber noch rum. Ich kann dir jedoch sagen, dass ich genau den gleichen Mist bzw. die Symptome habe. Wenn Du langeweile hast, kannst Du gerne meinen Thread dazu durchlesen. Mir gehts nun seit 8 Monaten so, es gab immer wieder ups, gefolgt von downs. Egal welche Antibiotika ich genommen habe. Seit ich aber in der Reha bin, denke ich, dass es langsam aufwärts geht. (hatte aber bis vor der Reha Ceftriaxon Infusionen erhalten, weiss also nicht woran es liegt). Das tägliche Programm hier tut mir sehr gut, auch wenn ich weit von gesund weg bin.

Das ekligste von allem, diese Ohnmachtsgefühle habe ich aber nach wie vor. Also du bist nicht alleine damit ;) Ich habe es in 3 Wochen Reha aber geschafft, meine Belastungsfähigkeit zu erhöhen. Ich laufe jetzt schon 1-2km Beschwerdefrei, bevor diese Gefühle einsetzen. Zu Beginn war ich noch bei 100 m :))))

Grüße

HB

PS.: Einen Tipp habe ich aber dennoch für dich. Ich hatte riesige Angst schwimmen zu gehen, weil ich dachte, da kipp ja sofort um, wenn ich beim laufen schon Probleme habe. Versuch das mal, denn im Wasser sind alle Symptome weg. Seitdem gehe ich hier jeden Tag für 30 min schwimmen, denn die Symptomfreiheit hält bei mir dann auch danach noch ein paar Stunden an.
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Regi
#10

Werde meinen Arzt mal fragen ob er das noch testen kann.
Bin momentan einfach nur noch ratlos :/
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste