Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Morphsuit als Zeckenschutz für den Garten?!
#1

Hi!

Hat von euch jemals jemand einen Morphsuit besessen? Der Anzug besteht aus Polyester und Elasthan und soll den kompletten Körper komplett abschließen.

Ich liebäugel schon lange mit so einem Anzug (Farbe weiß) für den Garten.

Nun bin ich mir nur nicht sicher, ob sich die Zecken vielleicht durch den Anzug festsaugen können. Machen die das, oder suchen die dann doch lieber nach einer unbedeckten Stelle? Der Anzug ist ja hauteng, vergleichbar mit den Radlerhosen oder Strumpfhosen.

Ich würde gerne wieder in den Garten gehen, er ist jedoch leider sehr zeckenverseucht, sodass ich ungeschützt, keinen Spass mehr daran habe.

Danke euch!

Lieben Gruß
Zitieren
Thanks given by:
#2

Ei jesses...mit so einem Anzug im sommer - da lauf doch lieber naggisch.. da wird dir gleich jeder zurufen - ich seh da was,was ham se denn da...!?- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#3

ouups... ich musste googeln.. ich kann mir schon vorstellen, dass die da durchstehen können. Ausserdem nützt es dir nix, wenn die draussen dran kleben und dann zum Hals krabbeln.. da ist es - glaube ich - genauso sicher lange Hosen zu tragen und die Hosen in die Strümpfe zu stecken. Ich verstehe dich aber sehr gut. Ich habe auch eine "Grünphobie" im Sommer.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by:
#4

(22.01.2016, 08:25)Helleri schrieb:  Ich liebäugel schon lange mit so einem Anzug (Farbe weiß) für den Garten.

Warum nicht gleich in lymegrün, der Borrelioseprotestfarbe Wink

[Bild: grner_glow_tuxedo_mor6duiz.png]

Nee, im Ernst, das Teil ist so glatt, dass die Zecke darauf keine Freud hat, denke ich. Aber du bestimmt auch nicht Rolleyes

Da ist dieser Anti-Zecken-Schutzanzug vielleicht geeigneter?

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Niki , Luddi , johanna cochius , Waldgeist
#5

vielleicht wäre das eine gute Idee, wenn alle Borreliosekranke das tragen würden. Dann wären wir sichtbar und gleichzeitig vor Neu-Infektionen geschützt. (Interessant ist, dass da auch von Spinnen gesprochen wird)

lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by:
#6

Huhu!

Danke euch! :)

Ich denke, ich versuch es trotzdem mal mit einem Morphsuit! :-D Und falls das im Garten nichts ist, geh ich wenigstens Karneval damit! Habe mich auch schon für einen anderen als den weißen entschieden. Ich hoffe nur, es überlebt den Trockner. Ich packe nämlich alle Klamotten nach dem Wald oder Gartenaufenthalt direkt dorthinein und grill damit alle Zecken. Funktioniert prima!

Ich weiß nicht, ob dieses Ganzkörpermoskitonetz den Belastungen im Garten standhalten würde, da er an den Händen ja nur aus einem Netz besteht. Auch meine Hose in die Socken zu stecken bringt nichts. Die haben mich bisher immer über andere Lücken in meiner Kleidung erwischt. Unter anderem ist mir mal mein T-Shirt rausgerutscht. Da ist es dann passiert. Mein Mann hatte mir einen reißfesten weißen Anzug, ähnlich wie die Maleranzüge aus dem Baumarkt, zu Weihnachten geschenkt. Die sind auch ganz gut, allerdings ist halt die Armöffnung da. Das ist halt das schöne am Morphsuit, der hat Socken und Handschuhe und da kann mir kein T-Shirt aus der Hose rutschen. Ich finde es echt schlimm, dass ich mich draußen nicht mehr so frei bewegen kann. Aber ich bin ein echter Zecken- und Mückenmagnet. Blöde Viehcher! Manches hätte die Evolution echt nicht hervorbringen müssen, die sind ebenso ekelig wie Bremsen oder Hirschlausfliegen.

Spinnen tun in der Regel nichts, meine ich. Allerdings ist meine Freundin mal in Panik geraten und hat sich ein bisschen auf die Spinne abgestützt, dann hat sie gebissen. Ich habe ansonsten aber noch nie gesehen, dass Spinnen beißen, wenn man ordentlich mit ihnen umgeht. Aber die anderen Spinnentiere, die stechen.... Zecken, ekelhaft!!! Ich bin mittlerweile so sensibilisiert, schrecklich! Ich will zurzeit den Winter zurück!!! 13 Grad, die Zecken freuts!

Lieben Gruß
Zitieren
Thanks given by:
#7

ich habe genau die gleichen Gedanken: ich will den Winter zurück! Es ist schon komisch, dass man zum Zeckenmagnet wird. Wer mit Borreliose infiziert ist, scheint die Biester wirklich anzuziehen. Die kommunizieren mit unseren Borrelien. Viel Glück mit deinem Suit!

lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste