Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


soweit alles gut
#1

Liebe Foris,

Ein kleiner Mutmachbericht für Neulinge und ein Zwischenstand für die *alten* Foris. :)

Seit vielen Monaten geht es mir - was die Borreliose angeht - relativ gut! Letztes Jahr hatte ich eine monatelange Therapie, erst zwei lange Antibiosen, incl. langandauernder Licht- und Chemikalienallergie, danach Cistus, danach Karde, dazu noch viel Kapuzinerkresse, was ich diesen Sommer auch wieder machen werde. Bis auf Gelenkprobleme im Knie und in den Füßen (was wohl größtenteils andere Ursachen hat) freue ich mich am Sommer und genieße zum Beispiel meinen Garten, wo sich alles intensiv entwickelt, historische Rosen, Taglilien, Lilien und viele Wildblumen blühen und an jeder Ecke gibt es etwas zum Naschen (momentan: weiße, gelbe, rote Erdbeeren und viele Johannisbeersorten, Kirschen, Kräuter).

Mein Arzt und ich glauben, dass gerade dieses viele an - der-frischen-luft-sein so positiv ist. Das gibt viel gute Laune und Input. Gerade das Beobachten von Bienen und manchmal Schmetterlingen lenkt wunderbar ab und zeigt, wieviel Schönes es gibt.

Hier ein kleiner Film-Tipp:

https://www.youtube.com/watch?v=au-j-Vj5Tfc
Raw Future ist umstritten, aber ich mag ihn, seine intensive Naturverbundenheit, Experimentierfreudigkeit, den Dingen-sehr-tief-auf-den-Grund-gehen und seine Filme recht gern und diesen finde ich recht interessant. Einige Punkte habe ich auch so gemacht. Ich glaube auch, dass viel Sporteln und Gärtnern an der frischen Luft erdet und gesünder macht. Und bin auch ein großer Rohkost- und Kräuterfreund. Allerdings bin ich sehr froh über meine Antibiosen.

Mittlerweile gehe ich wieder recht unbeschwert in die Natur. Dusche mit Kokosseife und creme mich mit Kokoslotion vorher ein und nehme zusätzlich - je nach Wetterlage - noch Antibrumm. Allerdings würde ich in Bayern oder BaWü als auch bei uns auf dem Dorf noch mehr Maßnahmen ergreifen....Diesen Sommer hat mich trotzalledem eine Bremse ziemlich fies erwischt, da hatte ich mein Schutzprogramm mal einmal nicht beachtet.... Ähnliche Situation im letzten Jahr. Einmal nicht aufgepasst und gleich Borreliose....

Nun ja, worauf möchte ich hinaus. Es ist mir ein Anliegen, euch etwas Positives mitzuteilen. Gerade mit einer Neuinfektion ist man oft die ersten Tage nur am Grübeln, Nachgoogeln, vielleicht auch Verzweifeln.

Aber es gibt tatsächlich wieder Sonnenschein!!!!

liebe Grüße und allen einen wundervollen, stichfreien Sommer, liebe Grüße, Jada
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste