Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Buhner Protokoll - Chlamydia pneumoniae
#1

Aus der aktuellen Auflage von Healing Lyme

Core Protokoll Chlamydia pneumoniae schrieb:- Berberinhaltige Tinktur (z.B. Berberis vulgaris, 1/2 TL, 3-6xtgl.)

- Tinktur aus Scutellaria baicalensis und Salvia miltiorrhiza (1 TL, 3-6xtgl.)

- Tinktur aus Cordyceps (2 Teile), Withania somnifera (2 Teile) und Glycyrrhiza glabra (1 Teil), 1TL, 3-6xtgl.

- Tinktur aus Bidens pilosa, 1/2 TL, 3-6xtgl

- Vitamin A (vermutlich kein Beta-Carotin möglich), 2000-9000 IU tgl.

- Optional: Tinktur aus Andrographis und Houttuynia, 1/2 TL, 3-6xtgl.
Vorsicht bei Andrographis, hohes Allergiepotential.
Zitieren
Thanks given by: bluesky4ever , borrärger
#2

Hi Markus,

welches Protokoll machst Du gerade? Du hattest ja netterweise mehrere Buhner-Protokolle gepostet.
Nachdem ich kürzlich mit dem Zoll auf die Nase gefallen bin hatte ich versucht mich ausschließlich mit dem zu versorgen, was es bei Kräuter Schulte gibt. Da wird es aber schon schwierig, z.B. Houttuynia bekommt man nur geschnitten - habs mal als Tee versucht, J.Knotweed (kein Bezug zu diesem Protokoll hier) gibts z.B. als Hu Zhang Pulver. D.h. die Darreichungsform ist immer einer andere und dadurch habe ich immer auch Probleme eine vernünftige Dosierung zu finden...

Viele Grüße,
Thomas
Zitieren
Thanks given by:
#3

Lass uns über Fragen der Bezugsquellen hier diskutieren:

Buhner Bezugsquellen

Man bekommt aber im Prinzip in D auch alles.
Zitieren
Thanks given by:
#4

Ok, falls es der Moderator sieht und es technisch möglich ist bitte ich #2 gem #3 zu verschieben und #4 zu löschen. Danke.
Zitieren
Thanks given by:
#5

Hallo,

Ich wüßte gerne:

1 Wie viele von Euch mit einem Buhner Protokoll wieder eine wirkllich gute Lebensqualität erreichen konnten?
2 In welchem Zeitraum?
3 War das ausschließlich mit Buhner-Mitteln oder war es eine Kombination mit anderen Maßnahmen?
4 Habt ihr wegen der immer vorhandenen Mischinfektionen 2 oder 3 Buhner Protokolle kombiniert?
4 Gibt es Personen, denen Buhner von einem Spezi empfohlen wurde bzw. der ihnen dabei geholfen hat, der Erfahrung hatte?

Z.B. Chlamydien
Buhner schreibt, daß Chla-Infektionen normalerweise innerhalb von 30 Tagen weg sind.

Das fällt mir schwer zu glauben, denn alle anderen Aussagen, die ich kenne, sagen, daß man gerade bei Chlamydien extrem lange behandeln muß.
Zitieren
Thanks given by: judy , linus , DanielaFe , borrärger , Klaus
#6

Ich glaube nicht, dass hier jemand schon Langzeit-Erfahrungswerte mit Buhner hat. Ich hab zwar mal angefangen, aber bin bei weitem noch nicht beim kompletten Protokoll angekommen.

Zu 3.): Ich kombiniere mit Antibiotika, sofern aus meiner Sicht vertretbar. Kritisch sehe ich Cyp 450 Hemmer wie Scutellaria baicalensis in Kombi mit bestimmten ABs wie Azithromycin. Daher nehme ich das nicht parallel.

Zu 4.): Ich kombiniere das Lyme-Core Protokoll und das Cpn-Protokoll, wobei es da erhebliche Überschneidungen gibt.
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#7

Hm, das its ja eine magere Ausbeute auf meine Frage.
Vielleicht hätte ich bescheidener fragen sollen: Wer ist mit Buhner auf einem guten Weg!?

@Markus, danke, daß Du oft bereitwillig und genau antwortest.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste