Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose Clamydia pnm+Mycopls. vielleicht wird für alle interessant meine Erfahrung

Liebes Forum,

seit einige Monaten lese ich hier mit großer Interesse und bin Euch dafür sehr dankbar. Nun bin ich psychisch am Rande und weiß nicht was ich weiter machen soll. Viele habe ich persönlich kontaktiert.
Ich komme aus der Ukraine, erst 8 Jahre in DE, daher entschuldigt bitte meine Grammatik.

Ich möchte mich gern hier vorstellen und bitte Euch um Beurteilung. Vieles habe ich bestimmt falsch gemacht, es hat sich aber so alles vermischt in meinem Kopf, dass ich nicht weiter komme. Ich brauche dringend wirklich Eure Unterstützung und Beurteilung.

IgM positiv 23,2 (Grenze <18), bleibt bis heute leicht erhöht.
IgG war immer negativ
IgM Blot Bande OspC(hochspez)+p41(weniger spez) bis heute

05.2010-Zeckenstich, Muskel+Gelenkschmerzen, Roter Fleck an der Wange. Gleich 4Wo Doxy. Symptome bleiben aber, leichter geworden. 09.2010 Rheuma Test neg, Psychotherap.Liste bekommen.

2010-2015 Aufsteigende Müdigkeit, im Winter ständige Sinusitis, Depression. Leichte Gelenkschmerzen gelegentlich. Antriebslosigkeit. Abends summende Ohren (wie "Hochstromlinie")...

2015-Beim Check w/Kinderwunsch (wir haben schon eine Tochter 6J). Mycoplasmen beim Mann entdeckt. Beide bekamen 2Wo Doxy.
04.2015 IgM(Elisa) 1,2 (<1,0). ich fange an, das Forum intensive zu lesen. und gerate in Panik. mein Beschwerdebild wird intensiver. Gelenkschmerzen, depressiv, schlafe fast ein auf der Arbeit. Müde ohne Ende.

06.2015 Dr.XXX- "Borreliose definitiv ausgeschlossen"
09.2015 Dr. XXX: sofortige AB Schema ist vielen hier bekannt: Doxy 200mg i.v. morgens, Mino50 mg 1-2 abends, 10Tage Metro 500mg i.v. Artemisisa kps 600mg 1-0-1 .Das ganze 4Wo. und wiederholen so lange Symptome da sind.
Ich habe das nur ein Monat gemacht. Hier hat mich die Zitat aus dem Buch Hopf-Seidel verirrt:"Nach einem Monat Kontrolle (LTT z,B.) ob Borreliose aktiv ist"... Da es alles rein schulmedi. war ohne immun-+entgift-therapie, habe ich weiter gesucht. ich muss aber sagen, ich hatte echt mich befreiend gefüllt. Mit dem i.v. Doxy war das wie eine heisse Welle über meinen Körper. ich konnte mich wieder frei bewegen, einige Tage war ich echt unter den Menschen. Keine Geräusche. Echt toll. Meine Hoffnung war ja, dass mein Organismus den Rest alleine schafft.
10.2015 Dr.XXXX Dunkelfeldmicrosk. zeigte hohe Belastung und dringende Therapienotwendigkeit. Keine Chlamydien aber.. Therapievorschlag fand ich nicht schlecht (Clary, sament, banderol, Chinin, Mandragosa, Quassia, Bromelain) für 2 Mon. Das habe ich mir alles besorgt, nun wollte ich bis zum Januar warten, da ich da den längst ersehnten Termin beim Spezi Dr. XXX hatte. da wollte ich, dass mein Zustand nicht durch diese Therapie beeinflusst wird.

01.2016-Dr.- XXX meinen Mann (eventuell durch geschlechtsverkehr eingesteckt? Mycopls wurde ja behandlet) und meine Tochter 6J (habe sie zur akkuten Phase ein paar Tage gestillt? ständige Schnupfbahn am Hals!) habe ich zu ihm mitgenommen. Folgende Untersuchungen wurden unternommen um eine Borreliose auszuschl:
1:Besuch
Mann: LTT - neg, CD57+/NK-Zellen 46,2 (norm 60-360), NK-Zellen 14,0 (10-30 norm) fazit: keine aktive Borreliose. Ende.
Tochter: LTT - neg, CD57+/NK-Zellen 9,5!! (norm 60-360), NK-Zellen 9,8 (10-30 norm), TNF-alpha i.S. 10,4 !! (<8,1 norm), Chlam+Mycopls pneu - neg!! Fazit: keine aktive Borreliose. Ein Entzündungsherd ist zu suchen. Bitte zum Kinderarzt.
Ich: ich hatte den Eindruck bekommen, dass meine Symptome nicht so interessant für ihn waren. Seine erste Beobachtung war, dass ich ziemlich angespannt bin (klar habe 7 Mon auf ihn gewartet) und probleme mit dem Stressabbau habe.
LTT - neg,
TNF-alpha 6,0 (<8,1 norm)
ATP intrazel. 6,5 (>2) Mitochondrfunk. in O
NK-zellen 15.7 (10-30)
CD57+ /NK-Zellen 83,6 !! (60-360) mein Stolz
Genetische Untersuchung!! >> reduzierte (homozygot) Enzymaktivität ????
Mycopl.pneu.IgM, IgG , Chlamydia pneu. IgM IgA IgG beide positive!!! (wurden auf mein Wunsch gemacht, dank Eurem Forum)
Chlamyd. trach - neg.
Nitrostress (Nitrityrosin, Tyrosin,NSE..)>> spricht gegen eine nitrosative Schädigung. Kann mich echt gut entspannen..
2.Besuch:
Jetzt müssen wir bei mir NeurostressProfil machen lassen... Auf meine Nachfrage"was denn mit Mycopl. und Chlam pneu? Na gut : " 6 tage Azi" Meine nächste Frage: "Und mein Mann, der ist ja auch befallen, oder?" >> "ok, er bekommt das gleiche" An Reception bekommen ich ein Bestellungsformular der firma präventa, wo ich mir Cholin pur + SAM-e 200 pur bestellen soll, damit ich besser schlafe und meine immunsystem sich erholt. Die Firma hat den gleichen Namen wie die Praxisklinik des Arztes (ist mit E statt ä geschrieben, ist eher ein Zufall sage ich mir).
Nun habe ich einiges über Chlam+mycopl. gelesen (meist hier) und bin mir sixcher, dass meine Erkältungen ohne Ende davon stammen. Und wenn wir niesen oder husten, wird dann unsere Tochter auch krank??? ich meine mit Chlym+Myco... der Kinderarzt wird morgen sicher mich auslachen. ich gelte auch schon beim meinen Mann als Hysteriekerin, die nur in ihrem Kürper Krankheiten sucht und aus den Foren nicht rauskommt...

Sorry, mein Schreibstil ist nicht der beste, da muss ich noch über, besonders wen Emotionen bei mir im Spiel sind. Dann werde ich jämmerlich..

Allerdings werde ich bei der Aida-Reise auch dabei-:)

Ich bin Euch jetzt im Vorfeld unendlich dankbar für Eure Bemerkungen, Anregungen und die Zeit, die Ihr für mich genommen Habt.

Eure sommerregen aus Bayern

Namen der behandelnden Ärzte entfernt. S. Forenregeln
Thanks given by: Hydrangea

Bei dir sind Chlamydien und Mykoplasmen im IgM positiv?
Thanks given by:

Erstmal danke fürs Durchlesen, Marcus!
Richtig, Mycopl.pn IgM 125 (norm <90)
Chlamyd.pneu 149 (norm <90)
Ist das komisch?
Der Arzt meinte, es sei komisch, dass mein Immunsystem die Antikörper wie IgM(Zeichen für akute Sachen wie ich das verstanden habe) ständig bildet. Da sei was nicht in Ordnung.
LG
Thanks given by:

(01.02.2016, 15:13)sommerregen0708 schrieb:  Der Arzt meinte, es sei komisch, dass mein Immunsystem die Antikörper wie IgM(Zeichen für akute Sachen wie ich das verstanden habe) ständig bildet. Da sei was nicht in Ordnung.

IgM sprechen normalerweise für die Frühphase einer Infektion bzw. eine aktive Infektion. Ist aber in der Tat seltsam, dass bei dir IgM bei allen Infektionen erhöht ist, da du ja schon länger krank bist. Wenn der Arzt meint, dass da was nicht in Ordnung ist, dann würde ich an der Stelle mit seiner Hilfe weitersuchen.

Und wenn dir das Doxy i.v. geholfen hat, wie du schreibst, dann würde ich versuchen das nochmal für mindestens 30 Tage zu bekommen. Wenn du keinen Arzt findest, der es i.v. macht, kann man auch 2x200mg Doxy oral nehmen.

Was meinst du mit 6 Tage Azi? Sollst du 6 Tage am Stück jeweils 500mg Azi nehmen? Das wäre eigentlich ungewöhnlich, da man es nur an drei Tagen pro Woche nimmt.
Thanks given by:

Ja, das wäre die Behandlung von Chlam+Mycopl pneu >> 6 Tage Azi 500 mg. oral.
Ich habe gelesen, es ist nicht einfach, Chlym pn sowie mycopl pneu loszuwerden.. darum habe ich Zweifel an diese Therapie.
Thanks given by:

Wenn die Infektionen chronisch sind, wirst du sie damit wahrscheinlich auch nicht los. Aber es wird dir vielleicht erstmal Erleichterung verschaffen. Wenn du mit Antibiotika therapieren willst, scheint bei Chlamydien das Wheldon-Protokoll gute Ergebnisse zu liefern:

Wheldon Protokoll schrieb:Mindestens über 1 Jahr:
200 mg Doxy oral tgl. +
250 mg Azithromycin 3 x pro Woche +
1200 mg NAC (Acetylcystein) 2 x pro Tag

Später (nach 3 Monaten) kommt noch Metronidazol gepulst dazu.

Die Kombi aus Azithromycin und Doxy wäre auch gut geeignet bei Mykoplasmen und Borreliose. Falls du lieber pflanzlich therapieren willst, schau dir mal das Buhner Protokoll hier im Forum an.

Oder aber, und das wäre vielleicht am einfachsten, du hälst dich einfach an den Therapievorschlag von Dr. K., wenn du mit dem was Dr. M. anbietet nicht klar kommst.

Wegen deiner ständigen Sinusitis kann man auch noch Immundefekte abklären.
Thanks given by: Heinzi

Meine Nasennebenhöhlen sind nur zur Winterzeit betroffen und erst nach der Borrelioseinfizierung. So die letzten vier Jahren. Bevor hatte ich sie nie gehabt (34 Jahre).
Muss man echt für Chlamydien pnue. 1 Jahr lang AB nehmen???? Brutal! Echt?
Thanks given by:

Ja, ich denke auch, solange es mit Doxy besser geht, würde ich es nehmen. Wie lange - das wirst Du merken, sollte es wieder schlechter gehen.
Thanks given by:

Noch eine Frage: Metro darf ja man nur einmal pro leben 10 Tage nehmen. Wenn länger, könnten dann Erbgutsschaden entstehen. Ich lege noch nicht mein Traum über noch ein Kind ab....
Thanks given by:

Sollte man dann die Langzeit-AB ununterbrochen ein Jahr lang nehmen??? Welcher Arzt würde mich dann so lange begleiten?
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste