Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Augenzucken
#1

Guten Morgen zusammen,

hab seit heute morgen ein zuckendes rechtes Auge bzw. Augenlied und es hört einfach nicht mehr auf...hab das manchmal, aber wenn man es dann festhält ist es sofort wieder weg...geht aber heute nicht und hält jetzt schon 2h an...nervt..

kennt das wer? und kann man das einer bestimmten Co zuordnen? und hat jemand ne gute Idee was man machen kann?

liebe Grüße
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hey
Ich kenne das unabhängig von einer Erkrankung. Das haben viele und es kann auch nervlich bedingt sein.ob es aber auch ein Symptom einer Infektion ist, das weiß ich nicht.
Zitieren
Thanks given by: edenael , johanna cochius
#3

Hallo Edelnael,

ich hatte das ganz, ganz schlimm. Confused

Es fing an mit einem leichten Augenzucken, das dann immer länger anhielt und endete in einem tauben Gefühl in der rechten Gesichtshälfte.
Zusätzlich traten so eine Art "Spasmen", die vom Auge bis zum Mund liefen, auf.
Der Mund und das Gesicht "verzogen" sich dabei auch leicht.
Es fühlte sich aber deutlich eindrucksvoller an, als es aussah.
Ich dachte schon, dass eine Fazialisparese entwickle.
Meine Spezi meinte aber, dass das nicht der Fall wäre...hm, keine Ahnung.

Ich hab dann meine Vitamin B-Werte (und noch ein paar andere Mineralstoffe) überprüfen lassen - alles prima.
Daraufhin habe ich angefangen Azithromycin zu nehmen. Nach etwa 5 Wochen war der Spuk komplett vorbei. Erste signifikante Besserungen spürte ich schon nach einer Woche.

Ich hab keine Ahnung, welcher Erreger ürsächlich war, aber ich habe doch schon sehr meine "lieben Borrelienuntermieter" in Verdacht. Dodgy

Ob der Fall bei dir ähnlich gelagert ist, kann ich natürlich nicht einschätzen.


Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: edenael , johanna cochius , Hydrangea
#4

Das kenne ich zur Genüge....hat sich aber mehr oder weniger auch wieder gelegt.
Für meine Begriffe hängt es mit Belastungen und Überforderungen zusammen,hauptsäächlich mit dem IS und seiner Gesamtverfassung.
Unbeteiligt ist die Borre nicht-dafür hat sie Zuviel auf zuviele Organe eingewirkt.
- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: edenael , johanna cochius
#5

Zitat:Eine Besonderheit der Borrelioseerkrankung kann die Augenbeteiligung sein. Der Berufsverband der Augenärzte weist darauf hin, dass kaum einer weiß, dass durch die Erkrankung das Auge in ernsthafte Mitleidenschaft gezogen werden kann. Beim ersten Anzeichen sollte man den Augenarzt aufsuchen und ihm nach Möglichkeit sagen, wann die Infektion erfolgt ist. Die Infektion kann sich auch erst nach Wochen oder Monaten am Auge zeigen und sich auch manchmal durch einen schleichenden Verlauf nahezu unbemerkt langsam zu einer Verschlechterung des Sehvermögens entwickeln.
Aus:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1490

#181
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...99&page=19
Zitieren
Thanks given by: edenael , Hydrangea
#6

Ich hatte das neulich auch zum ersten Mal. Immer wieder über Tage und ja, es nervt.
Kurz drauf bekam ich komische Veränderungen in einem Auge, Spezi meinte ab zum Augenarzt.
Habe ich aber nicht gemacht und es ging auch nach 2 Wochen fast wieder weg.
Jetzt habe ich an dem Auge an dem es zuckte unter der Haut Veränderungen.
Ich hake es ab unter "seltsamen Dingen" die so immer wieder passieren.

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: edenael
#7

Augenzucken erlebe ich sporadisch in Stresssituationen, geht von selbst nach bis zu einer Std. wieder weg. Öfter, ca. 3-4 Mal im Jahr habe ich ein Flimmern vor den Augen, lesen ist dann nicht mehr möglich. Auch hier dauert es bis zu ca. 1 Std., bis die Symptome wieder verschwinden. Lt. Augenarzt kein Grund zur Besorgnis. Diese Auskunft erhielt ich allerdings schon Jahre, bevor alle anderen Symptome der Borreliose auftraten. Tendiere aber auch eher dazu, das auf Stress zu schieben. Verschwindet ja auch schnell wieder. Schlimmer war eine Lederhautentzündung, Grund dafür lt. Augenarzt eindeutig die Borreliose. Therapie: Cortison. Nutzen: null. Danach habe ich AB genommen, nach 3 Tagen war der Spuk vorbei.

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert. Aldous Huxley

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea , edenael
#8

...da bin ich ja mal gespannt, obs das jetzt einfach war...vielen Dank für eure Antworten...hab mich gestern einfach hingelegt, danach wars dann weg!
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste