Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

45zigJährig.....

Hallöchen miteinander – Eilmeldung,Geständniss,Einsicht,Überzeugung – Versuch….oder was weiß Ich…
Dachte-jetzt ist der Zeitpunkt, da wollt ich Euch nur mal mitteilen,das ich meine über 45zig jährige Nebenbeschäftigung als Raucher (ca.25\Tgl,) vor ungefähr knapp 3Wochen aufgegeben habe.
Was jetzt noch folgt ist keine Werbung-soll keine sein, aber um der Wahrheit wegen lasse ich sie nicht aus.
Bin vom Raucherhimmel zum Dampferhimmel übergegangen,hat mich überzeugt.
Jede E-Zigarette die ich dampfe- habe ich ja keine IGITTzigarette geraucht…is doch was-
habe ich mir gesagt....
Abolut keine Probs ghabt – nicht mal ein quälender Versuch oder ähnlich,villeicht doch mal
zur alten zu greifen,nix,rein garnichts hat mich beeinträchtigt,meinen Entschluss zumindest bis heute zu ändern.
Echt – habe nur positive Nebenwirkungen und die B. fast vergessen-interesiert mich eh nich mehr.
Das stimmt zwar nicht soganz…werde mit Paar Zeilen hier+ da weiterhin mit Euch verbunden bleiben,da seid ihr nicht ganz unschuldig-das ich diese 45zigjährige Nebenbeschäftigung aufgab. Dann wünsch ich mal (falls angebracht) jedem weiterhin guten Dampf. – anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...

Icon_xmas4_hurra2

Gratulation!!!

Darf man fragen, was dir den (erfolgreichen) Anstoß gegeben hat?

LG, ticks

Willkommen im Club :-)
Mit welcher E Zigarette biste eingestiegen?
das ist genial gell :-)
Ich Dampfe jetzt schon seit 4 Jahren und habe es keinen Tag bereut
Liquids kaufe ich schon lange nicht mehr denn das Mischen ist irgendwie auch n Hobby geworden
Gut Dampf

Nimm dir Zeit, solang dir welche bleibt.....
Thanks given by: Regi , anfang , borrärger , Amelie 46

Hatte es mit der E-Zig auch geschafft. Dann gabs mein Lieblingsliquid nicht mehr und ich bin auf Pyros umgestiegen. Als ich wider ein passendes Liquid hatte, kam ich von den Pyros nicht mehr los. Da habe ich dann gedampft und geraucht. Irgendwann wurde dann mein latentes Asthma aktiviert und dampfen ging gar nicht mehr. Jetzt häng ich wieder an den Pyros.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by: anfang , borrärger

(22.02.2016, 23:17)ticks for free schrieb:  Icon_xmas4_hurra2

Gratulation!!!

Darf man fragen, was dir den (erfolgreichen) Anstoß gegeben hat?

Ob mir die B. meine Energie raubt,oder das Rauchen- egal,ist ja sowieso Kopfsache den Unfug zu beenden. Drehte immer selbst,die vielen brösel,immer ins kalte zum rauchen,die Brandlöcher u.u.u.
Anstoß hatte ich über Geocacher,Tipp und pers. Anleitung. Mit iStick-Basic (2er-Set) bin ich eingestiegen und beim Mentholmischen geblieben,ungelogen- immer und jeden moment war ein Erfolg für mich.
Hätte nie gdacht und den Willen aufgbracht diesen Sprung zu schaffen...eindach gut gelaufen und abgdampft.
Einfach machen.... - anfang -

Wenn ich nur vier wochen es schaffe,ist e zumindest billiger als rauchen und habe die Hardwarekosten raus.jede Zigarette- die ich nicht rauche,kann nur besser sein....

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...

Diese modernen Zeiten :-)

Ich hab ca. 35 Jahre geraucht. Mich haben aber die körperlichen Beschwerden der B dazu getrieben vor drei Jahren aufzuhören.

Ich habe es früher zwar hin und wieder probiert, aber eigentlich immer gerne geraucht, mich stört es auch heute nicht, wenn jemand in meiner Wohnung oder im Auto raucht. Ich fordere Raucher auch immer dazu auf.

Aber Vorteile hat es schon und eigentlich gibt es keine rationalen Gründen zum rauchen. Daher Gratulation dazu!
Thanks given by: leonie tomate , Filenada , anfang , urmel57 , borrärger , Niki

(23.02.2016, 05:48)Regi schrieb:  Hatte es mit der E-Zig auch geschafft. Dann gabs mein Lieblingsliquid nicht mehr und ich bin auf Pyros umgestiegen. Als ich wider ein passendes Liquid hatte, kam ich von den Pyros nicht mehr los. Da habe ich dann gedampft und geraucht. Irgendwann wurde dann mein latentes Asthma aktiviert und dampfen ging gar nicht mehr. Jetzt häng ich wieder an den Pyros.

LG, Regi

Das Problem mit dem vergriffenen Lieblings-Liquid hatte ich auch
da ich aber nicht wieder Rauchen wollte hab ich dann das Mischen angefangen
Asthma? Und da geht das Rauchen aber Dampfen nicht?

Nimm dir Zeit, solang dir welche bleibt.....
Thanks given by: borrärger , Amelie 46

Na, ich weiß nicht...es laufen ja noch jede Menge Untersuchungen wegen der schädlichen Auswirkungen auf die Schleimhäute und die Lungenfunktion. Mal sehen, was noch alles gefunden wird.

Ich habe übrigens nach 40 Jahren Raucherkarriere von heute auf morgen damit aufgehört. Nicht gerade einfach, aber ich habe es durchgezogen. Nicht unbedingt aus Gesundheitsgründen, sondern wegen der ständigen Steuerhöhugen.Dodgy
Das ist jetzt 13 Jahre her und ich habe nie wieder eine Zigarette angefasst.

Gruß Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: borrärger , Amrei

Ich hab schon so oft aufgehört und nie lange geschafft, immer zwischen Tagen und zwei Monaten, ganz verschieden. Eigentlich rauch ich gern, aber es tut meiner Luft und dem hals nicht gut, und nimmt Freiheit über den Körper und ist magenschädlich, daher will ich aufhören ohne es zu wollen. E Zigaretten hab ich mal probiert, fand ich härter als normale.
Vielleicht versuch ich es nochmal.
Ihr seid zu bewundern, dass ihr es geschafft habt.Angel Seit ich krank bin, hab ich noch weniger Lust aufzuhören, obwohl es für den Magen wichtig wäre.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: Rosenfan

Im Grunde ist es doch nur Kopfsache…da gibst Gelder aus,um deine Gesundheit zu ruinieren( das steht fest).
Schon über längere Zeit hat es mir gereicht,das-aus welchem Grunde auch immer-meine Energien schwanden.Das Rauchen und all deren abhängigkeiten…Woahnsinn,die bin ich zur Zeit los,ich kann mich da täglich aufs neue immer wieder nur über meinen Entschluss freuen.
Hatte nur selbst gedreht-der ganze Umstand,der Brösel u.s.w.-siehe Anhang.
Damit ich wechseln konnte-also lückenlos dampfen konnte- habe ich 2 DampferSets gekauft.
Selbst wenn ich diese investition von ca. 80€ Geräte+Liquid, in den Sand setze ( es nicht packe )- habe ich nichts verloren,bei meinen sonst ca.90€ für den Tabak.
Du kannst – egal wie du es machst-Nur Gewinnen…und der Gewinn für mich ist-in den jetzt erst nur 3Wochen tabak-rauchfrei, einfach Riesig – auf allen Ebenen.
Es mag noch so gegen das E-dampfen opponiert werden,meist sind es im Endeffekt Interessenvertreter der Tabak industrie. Selbst sehr kritische Fachleute als Gegner können
Kaum überzeugende,Aufklärende Positionen beziehen.
Zugegeben-ich hatte jemand,der ne Klasse einführung für mich persönlich machte-aber jeder Versuch ist dies Wert. Du kannst echt nur gewinnen,selbst wenn du mal verlierst.- anfang –

Siehe YouTube-„ Dampferhimmel“
https://de.wikipedia.org/wiki/Elektrische_Zigarette

https://www.youtube.com/watch?v=wUoBsHo-...334ONc_TnU

Thanks given by: Amelie 46

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste