Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


ELISA Test
#1
Lightbulb 

Hallo ihr Lieben.

Ich bin echt verzweifelt, weil mir kein Arzt eine klare Antwort gibt... Ich habe vor 1,5 Jahren einen ELISA Test gemacht.Grund war, dass ich total krank war. Hatte Grippe Symptome und eine Herzmuskelentzündung. IgM positiv und IgG negativ. Die Ärzte waren nicht sicher, ob sie Borreliose wirklich ausschließen können. Der Arzt meinte, wenn Sie jetzt Knieschwellungen hätten würde ich Antibiotika geben. Naja , jetzt, 1,5 Jahre später habe ich Knieschwellungen beidseitig und in der linken Schulter quasi chronische Muskelschemerzen. Muss dauernd gespritzt werden, weil mein Arm taub wird irgendwie... Durch diese Verkrampfung denke ich.

Zu den Symptomen die sich seit 1,5 Jahren entwickelt haben

- Immer wieder kehrende Entzüdnung Schneidezahn
- Knieschwellung seit 6 Monaten ( MRT ohne Befund)
- Schulter / Nacken schmerzen
- Nachtschweiß
- Hautausschläge (laut Hautarzt Röschenflechte, Neurodermitis , Ekzem)
- sehen von schwarzen Punkten
- Stiche im linken Bauchbereich unter der Rippe
- allg. Gelenkschmerzen ( Handgelenke und Fußgelenke )

Ich weiß irgendwie nicht mehr, was ich machen soll. Ich habe das Gefühl die Ärzte sind so ratlos wie ich. Die sagen, da der IgG negativ ist, ist die Chance gering dass ich Borreliose habe. Abefr die Symptome deuten ja darauf hin.....

Vielleicht habt ihr eine Idee wie ich weiter vorgehen kann oder vllt kommt euch das alles bekannt vor. ich würde mich sehr über eine Antwort freuen von euch.

LG
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo, du solltest den ELISA wiederholen. Gut möglich, daß jetzt auch die IgG positiv sind. Die entwickeln sich ja erst später.
Wurden die erhöhten IgM damals durch Immunoblot bestätigt?

Wenn de Ärzte keine plausible andere Diagnose erstellen, wüd ich ganz klar auf eine Antibiose drängen.
Gruß
Donald
Zitieren
Thanks given by:
#3

Ja der Immunblot war postitiv . Der IgG aber eben nicht. habe mir jetzt einen termin bei einem spezialist geben lassen. allerdings muss ich das selbst bezahlen.... haltet ihr das für sinnvoll?
Zitieren
Thanks given by:
#4

(07.03.2016, 20:31)Bibi000 schrieb:  Ja der Immunblot war postitiv . Der IgG aber eben nicht. habe mir jetzt einen termin bei einem spezialist geben lassen. allerdings muss ich das selbst bezahlen.... haltet ihr das für sinnvoll?
Erneuten ELISA kann auch dein Hausarzt veranlassen.
Verwunderlich, daß er nicht von sich aus auf diese naheliegende Idee kam.
Und das sollte durchaus als Kassenleistung möglich sein.
Mit dem Spezialist würd ich mal langsam machen. Er würde sowieso als erstes ELISA machen lassen.
Gruß
Donald
Zitieren
Thanks given by:
#5

Ein Gespräch möglich, mit deinem Dr. ?
http://www.praxis-berghoff.de/dokumente/...tadium.pdf

2008 war es einmal, als ob sich etwas ändern könnte, hat sich was geändert ?
Zitat:Zu priorisierenden Forschungsfragen gehört die Standardisierung der Serologie und insbesondere
die Charakterisierung von Aktivitätsmarkern, die eine eindeutige
Differenzierung von akuter und zurückliegender Lyme Borreliose erlaubt.
Aus:
http://www.praxis-berghoff.de/dokumente/...saetze.pdf

Halte dich fest, es wird nicht einfacher, aber Lightbulb
http://www.lymenet.de/labtests/LTests.htm
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste