Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borreliose oder was anderes? Ich kann nicht mehr.
#1

Aus verzweiflung wende ich mich an euch. Seid 3Monaten gehe ich durch die Hölle und weiss nicht mehr weiter.

Ich möchte al erstes betonen das ich mich nicht an einen Zeckenbiss oder eine rötung erinnern kann. Da ich Schuppenflechte könnte es sein das ich das versehen habe.

Alles fing vor fast 3 Monaten an.

Ich stand eines morgens und gin zur Toilette. Ich hatte einen weissen stuhlgang. Könnte auch nahrungsbedingt sein. Ich forschte im Internet was das sein kann. Ich stieß auf Galle bauchspeicheldrüse usw. Am nächsten tag hatte ich ein brennen am darm bereich und unendlich viele Blähungen. Dann fing mein Ärzte Marathon an.

Paar Tage später fing ich überall am Körper schmerzen zu empfinden. Ich bekam Rückenschmerzen, Nackenschmerzem also Hws, Bws,Lws. Die schmerzen kamen gingen wie rheuma. Zuckungen, Stromstösse schmerzen die wanderten. Ich fühlte mich todkrank. war mehmals im Krankenhaus. Blutbild war immer ok. Mein Leberwerte stiegen minimal an und normalisierten sich wieder. Cholesterin ging hoch und runter. Obwohl ich noch kein Diabetes habe noch grenswertig stieg und normalisierte sich. Hat also verrückt gespielt.

Danach kam Benommenheit dazu ob ich besoffen wäre. Mein Stimme klang tiefer und sprache verwaschen. Habe Sprachstörungen bekommen. Dann fing es an mit Gedächtnislücken an. Ich konnte mich nicht an Namen erinnern. Wenn ich sie wieder gehört habe ging es wieder.

Es gibt Phasen wo die Symptome verschwinden. Mein Stimme erhebt sich wieder benommenheit geht weg ich lache wieder, spreche dann wieder fließend. Das dauert aber paar stunden. Fast alle symtome verschwinden + die Blähungen. Dann kommen fast alle symtome wieder.

Nachts beim schlafen schlafen meine finger ein es kribbelt und wird tauf. Ich wachhe mit unglaublichen Herzrasen aufwas sich nach paar Sekunden normalisiert. Auch das kribbeln geht sofort weg. Unter meine Füße bekomme ich ein Brennen ein kribbeln.

Habe morgens wenn ich aufstehe 2 bis 3 mal ein komisches schwindel kann es nicht beschreiben was aber tagsüber nicht auftritt. Nur wenn ich von der Sofa aufstehe bekomme ich normale schwindel.

Am anfang der Geschichte musste ich am Tag sich mal auf die Toilette zum wasserlassen und musste viel trinken. Morgens hatte ich immer ein Trokenes mund. Das hat sich zurzeit fast normalisiert.

Meine Gelänke tun mir weh. Habe Leistenschmerzen und habe das Gefühl das mein Hoden wehtut.

Manchmal tuen mir meine schienbeine weh.

Habe auch Probleme mit meinen augen bekommen. Manchmal links manchmal rechts sehe ich verschwommen was sich dann plötzlich verbessert. Manchmal habe ich das Gefühl ob da ein fremdgegenstand habe.
Lichtempfindlich bin ich auch geworden.

Seid 5 Tagen hatte ich keine Blähungen. Gestern Abend hatte ich wieder diese phase wo aufeinmal wieder gut ging. Hielt nicht lange an und die Blähungen kamen wieder dazu.

Aktuell tuen mir seid 3 Tagen Augen weh. Mein Sturn usw ob ich ein Nasennebenhöhlenentzündung habe.

Ich war Margendarm Spieglung war alles ohne befund. War im Krankenhaus stationär. Wurde auf die Bauchspeicheldrüse usw geschaut alles ok. CT von Abdomen ok.
Augenartzt Uruloge HNO war ich auch schon.

Tumormarker und rest alles ok bis auf LDH das ein normwert von 250 hat. Bei mir war es 296.

Ich kann nicht mehr schlafen wache im Angst und Panik immer wieder auf. Mein Psyche könnt ihr ja vorstellen. Meine Frau und Kinder die Ganze Familie ledeidet drunter. Alle sagen sie mir das alles Psychisch ist. Ich wahr doch bis vor 3 Monaten ein lebenslustiger Mensch. Ich als Mann der 37 ist weine jeden Tag und habe mein lebenslust mehr.

Nun wollte ich mich in Krankenhaus einweisen lassen und mein Gehirn abschecken. Ich denke mittlerweile ob ich ein Gehirntumor habe. Ich bin mit meinen Nerven am Ende.

Könnte dies alles Bariliose sein ??

MFG

Sory für die Rechtschreibfehler. Musste es mit meinen Handy schreiben.


Rechtschreibung im Titel (aufgrund der besseren Auffindbarkeit über die Suchfunktion) korrigiert.

Mod
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#2

Hallo Live74,

erstmal wilkommen und sei dir gesagt du bist nicht allein. So wie dir ging bzw. geht es vielen hier,einschließlich mir.

Eins vorne weg. Ich bin kein Arzt und kann keine Diagnose stellen aber ich denke einen Gehirntumor hast du nicht. Der macht normal andere Symptome und die gehen und kommen auch nicht. Ich dachte auch lange dass ich sowas in der Art habe.

Borreliose? Sicher möglich neben vielen anderen Sachen. Es gibt sicher größere Experten hier im Forum als mich.
Wurde dein Blut denn schon untersucht und wenn ja mit welchem Test?

Lass dich nicht unterkriegen. Ich denke ab und zu auch ich kann nicht mehr und irgendwie geht's doch weiter.
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#3

Hallo Majuli

Auf Bariliose wurde noch nicht getestet.

Wie du sagst mein Leben geht den bach runter weil ich nicht weiss was ich habe. Bei mir sind die Muskel und Gelenkschmerzen nicht so extreme. Aber Neurologisch belastet mich das. Diese Benommenheit dazu Sprachstörungen und Vergesslichkeit macht mir angst.

Was ich noch vergessen habe an Symtomen

Letzten war mein rechtes Auge richtig rot.
Öfters habe ich ein leichtes zittern an meinen Händen.
Fast dauer kribbeln an meinen Fußsohlen und ein Vibrierendazu ob da ein Handy unter meinen Füßen wären.
Vor 2 Tagen Pelziges Gefühl rechte gesichtshälfte.
Wie ihr lesen könnt bin ich gut bedient.

Was kann das alles sein ? :-(

Könnte man den auch im Krankenhaus testen ob man Bariliose hat ?

MFG
Zitieren
Thanks given by:
#4

Hallo Live74,

willkommen im Forum von Onlyme-aktion.org Icon_winken3

Ist jetzt schwer zu sagen, was bei dir diese Symptomatik auslöst.

Eine Borreliose-Serologie kann man da durchaus machen.

Wurden auch schon andere Infektionen abgeklärt? Yersinien z.B. können Ähnliches auch mal auslösen.

Hattes du zeitnah vorher einen Auslandsaufenthalt?

Ich würde mal eine rheumatologische und neurologische Abklärung machen lassen. Der LDH ist jetzt nicht sehr hoch. Wenn der aber bei einer Kontrolluntersuchung wieder erhöht wäre, könnte man die Iso-Enzyme vom LDH bestimmen und da kann man dann schon eher sagen, woher der erhöhte Wert denn kommen könnte.

Es kann auch durchaus sein, dass mal nach einer Infektion das Immunsystem im Sinne einer reaktiven Arthritis verrückt spielen kann.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Hydrangea , Filenada , Amrei
#5

Halo Niki,

5 Monate zuvor wo alles begann war ich in der Türkei. Hatte dort Gartenarbeiten für meine Mutter erledigt. Also viel Landschaft und auch zecken und Mücken.

Krankenhaus wurden viele tests gemacht. Die waren natürlich auf mein Bauch und organe fixiert. Ich dachte es käme von bauch aus aber dieser Dauerzustand? ?
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#6

Also aus eigener Erfahrung wirst du mit diesen Symptomen in der Psychosomatik zum Neurologen geschickt. Der Neuro wird vielleicht nichts finden wieso auch immer vielleicht weil die neurologischen Diagnose Möglichkeiten manchmal nicht viel her geben und wenn er nicht weiter weiß wieder in die psychische Ecke stellen und so geht das Spiel hin und her.

Lass dein Blut auf borriliose untersuchen wobei wie ich mittlerweile gelernt habe diese Test manchmal auch nicht viel wert haben.

Im Endeffekt geht's mir so ähnlich wie dir seit 15 Monaten und bin noch kein Stück weiter gekommen.
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#7

Achso bei mir stehen mehrere Sachen zur Diskussion bei meinen Hausarzt.
Neurologische Nerven muskelkrankheiten, borelliose oder was noch alles gibt.
Bisher konnte man nichts feststellen in meinen Flüssigkeiten usw.

Mit neurologisches Sachen ist man ganz schnell alleine gelassen und guter Rat kann teuer sein.
Mach am besten nen ltt bei deinen Hausarzt und such dir aber das Labor selbst aus und ruf dort an.
Lass die ein blutabnahme set zusenden geeignete Labore für borelliose findest du hier im Forum.

Was ich aber Interessant finde ist das bei dir alles mit hellen Stuhl angefangen hat war bei mir auch so.
Lass dich testen und sag bitte was dein Ergebnis war.

Du schreibst:

Letzten war mein rechtes Auge richtig rot.
Öfters habe ich ein leichtes zittern an meinen Händen.
Fast dauer kribbeln an meinen Fußsohlen und ein Vibrierendazu ob da ein Handy unter meinen Füßen wären.
Benommenheit
Fremdkörperstechen in Augen
Zuckungen
Kurzes verschwommen sehen

Das alles habe ich auch

Den Rest mit Stromstößen usw auch.
Finde mich zu 80 Prozent in deinen Beitrag
Ich hab nur noch ne muskelerwchlaffung im rumpfbereich mit Atemnot.
Hoffe das bleibt dir erspart.

Vielleicht sollten wir mal zusammen zum Arzt :D
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#8

Ich würde an deiner Stelle mal ins Tropeninstitut gehen. Sag denen du warst in der Türkei und hattest mehrere Zeckenbisse. Die können dort auch auf Borreliose testen. Verlange unbedingt, dass auch der Westernblot mitgemacht wird. Zur Not selber bezahlen. Lass dich unbedingt auch auf Parasiten testen!

Hast du Fieberschübe?
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Filenada , Amrei
#9

Hast du auch Blähungen und co.?
Da bekomme ich ja angst wenn man nichts findet.Wiss nicht ob ich das so durchstehe. Gibt es bei dir auch einen Moment das auf einmal alles super ist das man wieder voll da ist ?? Wie siehts bei dir mit schlafen aus? Bin total übermüdet.
Schlafe 3-5 Stunden am tag. Mittags geht garnicht. Bekomme kurz nach dem einschlafen ein Herzrasen mit aufschrecken wo ich dann zittere.
Hast du auch Gedächtnislücken mit verschwommenes sprechen.
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#10

KeyLymePie

Ob mich zecken gebissen habe kann ich nicht sagen.
Fieberschübe habe ich nicht. Es fühlt sich manchmal so an aber Temperatur ist normal.

MFG
Zitieren
Thanks given by: borrärger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste