Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Botox in den Nacken?
#1

Hallo,

hat jemand schon mal Botox in den Nacken spritzen lassen?
Hilft das bei Nackenschmerzen/Spannungskopfweh durch
Borreliose?
Hab nur Angst, daß falls es was bringt wieder Schmerzen an ner
anderen Stelle los gehen, wird das eine besser geht's wo anders
los.

Gruß AuchDa
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#2

Hallo,

ich habe seit der B. sehr oft migräneartige Schmerzen und Steifheit im Nacken.
Letzteres wird wohl durch eine Nervenwurzelentzündung ausgelöst.

Ich überlege gerade, mir in einer Schmerzklinik Botox spritzen zu lassen, es wird bei chron. Migräne von den Kassen übernommen.

Ob Botox Injektionen die B. allgemein auch verschlimmern kann, kann mir niemand genau sagen.
Impfungen tun es jedenfalls oft.
Zitieren
Thanks given by: AuchDa , borrärger
#3

Hallo
Ich habe mir vom Schmerzarzt Botox in den Nacken und Kiefer spritzen lassen ( mehrfach), es hatte absolut keine Wirkung auf den Schmerz.
Ich habe seit Jahren extreme Nacken- und Kiefernschmerzen.
LG
Zitieren
Thanks given by: AuchDa , borrärger
#4

Hallo Fritzi,

wer bist Du denn... und ist bei Dir B. als Ursache für die Schmerzen sicher anzunehmen ?

Gruß
Klaus
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#5

Hallo Klaus,
Ich hätte mich vorstellen sollen, bin jetzt beim 4 Tag Antibiose und mir geht es sehr schlecht.
Habe vom Spezi die Diagnose Spätborreliose und Clamydia-Co Infektion
Der Nacken war bis jetzt meine schlimmste Baustelle, nun aber bekomme ich immer mehr Symptome.
Gruß
Zitieren
Thanks given by: Klaus , borrärger
#6

Hallo,
habe auch extreme Kopfschmerzen (Migräne, Nacken, Spannungsk. etc.).
Habe mir Botox spritzen lassen, 37 Einstiche bei einer Bahandlung (Neurologe). Hat ca. 300,00 € gekostet.
Die Wirkung war total schlecht, habe sogar noch extreme neue Kopfschmerzen dazu bekommen (die sind aber mit Abklingen der Botoxwirkung (ca. 8 Wochen) verschwunden, alle anderen leider nicht).

Gruß Suse
Zitieren
Thanks given by: AuchDa , borrärger
#7

Hallo Suse,

wurde das in den Nacken gespritzt?
Ging das nicht auf Kasse?

Hab heute in der Schmerzambulanz gefragt, wurde abgelehnt.
Nur bei Spastik und extremer Migräne.
Ärztin meinte dann würde mein Nackenmuskulatur ja so in der Art
"zusammenfallen/instabil" werden.
Migräne würde in die Stirn gespritzt.

Gruß AuchDa
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#8

"Chronische Migräne" und es geht auf Kasse, wenn anderes nicht gewirkt hat !
Über 30 Punkte in Kopf, Nacken, Schulter.

Ich denke aber, man sollte das von jemand machen lassen, der viel Erfahrung hat, wie Neurologen in Schmerzkliniken.
Bei Spannungskopfschmerz hilft es m. E. nicht.
Zitieren
Thanks given by: sunshine11 , AuchDa , borrärger
#9

Hallo, bei mir ging es auf Kassenleistung. Die Behandlung war beim Schmerzarzt, er hat mich ( für die Kasse) auf Migräne behandelt, wenn die wollen geht das.
Aber leider, wie gesagt Null Wirkung.
LG
Zitieren
Thanks given by: borrärger , AuchDa


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste