Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Jetzt Amoxycillin mit Probenicid und Tinidazol
#1

Seit 9 Monaten gibts bei mir null Verbesserung. Azi und Rifa mußte ich letzten Sommer absetzen (Wechselwirkung mit Schilddrüsenhormon), es war nach kurzer Verbesserung auch wirkungslos.

Nun ein neuer Versuch, weil es seit Weihnachten unaushaltbar ist, nur im Bett, extremes Schwitzen, Erschöpfung, Schwindel....Da keine Babesien nachgewiesen sind wird wieder das übliche Borre-AB-Programm versucht.

Amoxicillin 3g/d, zur Wirkverstärkung Probenecid. Habe hier im Forum nichts über Probenecid erfahren, es hemmt sehr deutlich den Abbau von Amoxi (und anderen Medis). Leider haben 6 Wochen der Kombi null Erfolg, tendenziell sogar eher noch schlimmer, liege immer nur im Bett.

Da mehr als 5 Jahre AB nichts erbracht haben bis auf Verbesserungen von wenigen Wochen werde ich nun doch versuchen, irgendwo eine Malaronetherapie zu bekommen....

Hat jemand Erfahrungen mit Probenicid?

Es ist Unrecht über den Sterbenden zu lächeln, der mit der Todeswunde auf der Bühne liegt und eine Arie singt. Wir liegen und singen jahrelang (Brief Kafka an geliebte Milena)
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#2

Hallo Berndjonathan,

ich habe keine Erfahrung mit Probenecid, aber ich habe Amoxiclav bekommen, da ist zum Amoxicilin auch Clavulansäure drin, damit es besser wirkt. Das hat bei mir zusammen mit Tinidazol sehr gut gewirkt und die Borrelia senu stricto erfolgreich beseitigt.

Mir geht es auch manchmal so, dass ich nur im Bett liegen will, aber davon wird man noch schlapper, deshalb rate ich Dir, in die Natur zu gehen. Ich habe mir einen dreibeinigen Faltstuhl aus Aluminium gekauft, damit ich mich immer wieder setzen kann, wo es keine Bank gibt. Manchmal bin ich nur im Schneckentempo unterwegs, aber das ist besser als gar keine Bewegung.

Viele Grüße von Ursula
Zitieren
Thanks given by: Filenada , sunshine11 , borrärger
#3

So, nun will und will es nicht werden. Geht seit der Behandlung mit Amoxy/Probenecid und Tinidazol durchgängig schlechter, insbersondere das Schwitzen ist unerträglich. Sonst hatte ich unter AB zumindest immer wieder einige gute Tage, nun aber dauernd mies....

Ärgere mich immer mehr über Ärzte: Beispiel:

-Ich hatte SD Krebs und muss Thyroxin nehmen. In jedem Lehrbuch steht, dass dieses extreme Schwitzen und Müdigkeit nur von einer Überfunktion kommt. Ich bin in leichter Unterfunktion und so ist das Schwitzen also nicht zu erklären.

Nun aber im Forum für SD-Erkrankungen: Dutzende Menschen berichten, dass sie gerade in der Unterfunktion extrem Schwitzen, obwohl dies in keinem Lehrbuch steht und alle Ärzte sie auslachen. Sobald sie mehr Hormone nehmen passiert, was eigentlich nicht passieren darf: Das Schwitzen wird weniger. >> Ist eine weitere Hoffung, ich steigere jetzt das Thyroxin vorsichtig.

Werde jetzt doch die Babesien angehen....

Es ist Unrecht über den Sterbenden zu lächeln, der mit der Todeswunde auf der Bühne liegt und eine Arie singt. Wir liegen und singen jahrelang (Brief Kafka an geliebte Milena)
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Hydrangea
#4

Mino, hast Du ja noch nicht probiert ?? passt allerdings nicht zu Babesien. Aber bei Borre soll es ja gut helfen. Ich vertrag es leider nicht gut. Allerdings will ich es nicht verherrlichen, denn unter der Therapie geht es einem dann eh schlecht. Ich würde gerne Azi, Mino und Tini nehmen. Schaff es aber nicht. Babesien hab ich aber nicht. Viel Glück

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea
#5

Doch, Mino hatte ich ganz zu Anfang, 7 Wochen, hat aber nichts bewirkt.

Es ist Unrecht über den Sterbenden zu lächeln, der mit der Todeswunde auf der Bühne liegt und eine Arie singt. Wir liegen und singen jahrelang (Brief Kafka an geliebte Milena)
Zitieren
Thanks given by: borrärger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste