Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Laborwerte unter Langzeitantibiose
#1

Hallo ihr Lieben,

ich mache seit mehreren Monaten eine Antibiotikatherapie bei einem Spezi.
Regelmäßig lasse ich die Werte für Leber etc. untersuchen.
Die Werte GGT, GOT und GPT sind stetig gestiegen und sind nun zum Teil höher als die Normwerte.
Seit Februar nehme ich hepa-loges mit Trockenextrakt aus Mariendistelfrüchten ca. 200mg, 1 Kapsel am Tag.
Meine Hoffnung, dass die Werte im April dadurch wieder in den Normbereich kommen, hat sich nicht bestätigt.
Wie beurteilt ihr die Werte?
Was könnte ich noch machen?
Würde eine AB-Pause von 3 Wochen sinnvoll sein?

Da meine Spezi bis 5 Wochen symptomfrei behandeln möchte, schätze ich dass ich die AB-Therapie noch ca. bis Sommer ( wenn es gut läuft ) machen sollte.

Liebe Grüße Hanna


Angehängte Dateien
.pdf Laborwerte Hanna.pdf Größe: 36,17 KB  Downloads: 29
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Hanna,

ein GPT von 200 ist nicht mehr tolerabel und die Therapie gehört sofort abgesetzt. In der Regel ist ein GPT bis 150 die Obergrenze, was gerade noch so über einen kürzeren Zeitraum noch im Rahmen ist.