Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Einschätzung meiner Symptome
#1

Hallo,
nach immer negativer Serologie, samt LTT und Dunkelfeld, bin ich aktuell am Ende.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Vielleicht hat jemand eine Idee, was ich noch tun könnte.

Infektion dürfte 2008 gewesen sein. Aber ohne Wanderröte.


Einblutungen, blaue Flecken

Verringerung Verdauungsenzyme, Pankreatin

Extremes Frieren

Fingernägel, Rillen, Haut geht zurück

Gewichtsabnahme
Muskelmasse geht zurück
Extreme Schwäche

Kopfhaut Ausschlag Pickel

Roter Ausschlag am Körper

Jucken am Körper

Venenstauung Hände bei Hitze
Extremes Pochen, Hände, Kopf

Kopfschmerzen, Ziehen,Pochen im Kopf, am Hals, seitlich, vorne

Gefühl von taubem Arm
Einschlafen der Arme

Extremer Schwindel, Gangunsicherheit

Extrem Wetterfühlig

Wortfindungsstörungen, Aussprache
Gedächtnis schlecht

Augenprobleme, extremes Zucken

Einschlaf-, Durchschlafprobleme

Libidoverlust

Herzbeschwerden

Luft im Bauch, extrem viel
Magen-, Darmprobleme
Nach dem Essen Oberbauchshmerz
Übelkeit

Fructose, Histamin,..

Unterzuckerung

Zahnschmerzen
Rückgang Zahnfleisch
Trockener Mund

Kieferschmerzen
Schmerzen linker Arm, Bein

Rückenschmerzen, Hals-, Brust-, Lendenwirbel
Beckenschmerz, Leistenschmerz

Räuspern, Schluckbeschwerden

Blut:
Kreatinin, Gesamteiweiß erhöht
Rote Blutkörperchen, Cholesterin erniedrigt

Rote Blutkörperchen im Urin

Panik, Psyche am Ende
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo rastlos,

willkommen im Forum.

Es ist sehr schwer aus der Ferne zu raten. Wie kommst du denn drauf, dass du eine Borrelien-Infektion hast?

Ist denn eine gründliche internistische Untersuchung erfolgt? Wenn ja, mit welchen Ergebnissen?

Deine Beschwerden können so viele Ursachen haben. Wichtig wäre es auf alle Fälle vorab Schilddrüsenfunktion abzuklären, Vitamin B12, Eisenspeicher. Dann ist auch rote Blutkörperchen im Urin sowie die erhöhten Kreatininwerte im Blut ein Anlass die Blase und die Nieren genauer zu untersuchen. Das wären mir erstmal die wichtigsten internistischen Informationen.

Ansonsten solltest du dir Zeit nehmen, die ganze Geschichte deines Krankheitsverlaufs im Zusammenhang zu anderen Ereignissen zu dokumentieren - das müsste dann mit den Ergebnissen zusammen betrachtet werden.

Sicherlich hast du schon einiges gemacht - aber da müsstest du vielleicht nochmal drangehen.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: carlinsche , Regi , Filenada , Hydrangea , borrärger
#3

Herzlich willkommen bei den "Mitgliedern".

(03.05.2016, 15:23)urmel57 schrieb:  Es ist sehr schwer aus der Ferne zu raten.
Genau das erwarten die meisten Hilfesuchenden.
Dass Ihnen im Forum eine Diagnose gestellt wird.
Ist vollkommen logisch.

(03.05.2016, 15:23)urmel57 schrieb:  Vitamin B12, Eisenspeicher.
Dann ist auch rote Blutkörperchen im Urin sowie die erhöhten Kreatininwerte im Blut ein Anlass die Blase und die Nieren genauer zu untersuchen.
Das wären mir erstmal die wichtigsten internistischen Informationen.
Typische 08/15 Antwort.
Auch eine typische Antwort wäre die Schilddrüsenuntersuchung.

(03.05.2016, 15:23)urmel57 schrieb:  Wie kommst du denn drauf, dass du eine Borrelien-Infektion hast?
Genau wie kommst du darauf.
Wie kommst du darauf, dass du eventuell Borreliose haben könntest?
Das sind ja alles untypische Borreliose Symptome.
"Extremes Frieren"
"Gefühl von taubem Arm"
"Einschlafen der Arme"
"Extremer Schwindel, Gangunsicherheit"
"Wortfindungsstörungen, Aussprache"
"Gedächtnis schlecht"
"Magen-, Darmprobleme"
"Libidoverlust"
"Herzbeschwerden"
"Augenprobleme, extremes Zucken"
"Rückenschmerzen, Hals-, Brust-, Lendenwirbel"
Ich hatte übrigens auch viele deiner Symptome.

(03.05.2016, 15:23)urmel57 schrieb:  Deine Beschwerden können so viele Ursachen haben.
Mach die Differenzialdiagnostik (Urmel-Theorie) und die Welt wird schöner.
Soweit die Theorie. Die Praxis sieht aber anders aus.
Genau aus diesem Grund bist du ja hier, weil dir die Ärzte keine Diagnose liefern können.
Darum kommst du hier in das Forum und suchst Rat.

(03.05.2016, 15:23)urmel57 schrieb:  Ansonsten solltest du dir Zeit nehmen, die ganze Geschichte deines Krankheitsverlaufs im Zusammenhang zu anderen Ereignissen zu dokumentieren -
das müsste dann mit den Ergebnissen zusammen betrachtet werden.
Sicherlich hast du schon einiges gemacht - aber da müsstest du vielleicht nochmal drangehen.
Frag Hans-Bert:
Er hat sich ziemlich viel Zeit genommen.
Und hat es ihm irgendwie geholfen.
Und Aufschreiben kannst du dir natürlich auch alles.
Das wird keinen Arzt interessieren.
Bitte entschuldige meinen sarkastischen Ton.
Aber wenn du den Ärzte-Marathon und den ganzen Irrsinn mit der Diagnostik hinter dir hast,
wirst du es vielleicht verstehen.
Zitieren
Thanks given by:
#4

Ich kann deine Reaktion verstehen und habe auch schon unterschiedliche Auffassung wie Urmel gehabt - allerdings umgekehrt, dass sie meiner Auffassung zu schnell auf eine Borreliose getippt hat - aber deine Sarkasmus halte ich in dem Fall für nicht angemessen, da du auch keine "Lösung" hast und damit im Prinzip genauso "tatenlos" bist.

Das Problem von rastlos ist das er oder sie keine "harten" Fakten für ene Borreliose hat, nur viele Symptome und wird damit schwer einen Arzt finden der behandelt. Wobei aber die Symptome durchaus typisch sein könnten.

Aber er oder sie fragt ja eigentlich explizit nach einer Alternative, insofern ist Urmels Antwort genau das er/sie wollte.

Nachtrag: Ich habe gerade deine anderen Beitrage gelesen.

Du scheinst sehr verbittert zu sein. Dann verstehe ich aber nicht warum du anderen Menschen, die vermutlich eine ähnliche Erfahrung wie durch gemacht haben, so angehst?
Es ist doch niemanden geholfen, wenn du deine Bitterkeit auf alle und alles überträgst.
Zitieren
#5

Hallo Phoenix,


Magst du mir deinen Beitrag mal erläutern?
Mir fehlen im Eingangspost alle Informationen, die in irgendeiner Weise weiterhelfen können . Außer negativen Tests aller Art, Symptomen, die nicht zugeordnet werden können sowie keinerlei Angaben zur Krankengeschichte. Was soll man daraus stricken?

Wenn dich was nervt, dann schreib mir per PN was es ist. Vielleicht lässt sich diese Diskussion ja auch als Grundsatzdiskussion abtrenne. Sorry, wenn ich hier keine Diagnosen erstelle, auch wenn das erwartet wird. Auch ist es weder meine Schuld, wenn hier keine Patentlösungen präsentiert werden können noch die des Forums. Wenn jemand um eine Einschätzung bittet-dann kann man die nur geben, wenn die Vorinformationen stimmen, die jedoch großteils fehlen. Die kann man aus der Ferne durchaus geben und auch die Einschätzung dazu. Das wars aber auch schon so ziemlich. Das allerdings kann schon ziemlich viel sein. Was ist deiner Meinung nach falsch an meinen Einschätzungen? Welche Einschätzung hast du, die du geben möchtest?

Phoenix, deine Symptome ähneln denen im Eingangspost. Welche Maßnahmen hast du ergriffen und wie haben dir diese weitergeholfen? Ich lese zwischen deinen Zeilen, dass du eine ähnliche Vorgeschichte haben könntest aber keinerlei Weg bisher gefunden hast Abhilfe zu schaffen. Das täte mir sehr leid.

Schau dir mal die Symptomenlisten von anderen Erkrankungen an. Da findest du bei Eisenmangel, Vitamin B12-Mangel, Schilddrüsenhormonmangel viele der Symptome. Nicht für alles findet man den Auslöser - nicht immer kann man, selbst wenn der Auslöser gefunden ist so intervenieren, dass man mit einfachen Lösungsansätzen weiterkommt. Ein schöner Spruch dazu fällt mir dazu ein: Wenn man acht Nägel im Fuß hat und man zieht einen raus, sind immer noch sieben andere drin

Ich fühle mich von dir für etwas angegriffen, das ich nicht zu verantworten habe. Es kommt jedoch auch häufiger mal vor, dass selbst banale Dinge beim Arzt nicht untersucht werden-darauf mal aufmerksam zu machen, sollte ja nicht sanktioniert werden, gerade in einem Forum wie diesem nicht.

Was immer es ist, was du mir hier sagen willst, ich verstehe es nicht. Deine Verbitterung ist für mich spürbar und präsent, dein Zorn auf mich und das Forum mit seinen Mitgliedern ist für mich jedoch unverständlich. Was willst du geändert haben? Was tust du persönlich dafür, dass Menschen ohne Diagnose geholfen wird? Was sollte sich deiner Meinung nach ändern, dass diesbezüglich Abhilfe geschaffen wird?

Ist deine Erwartungshaltung an Selbsthilfe wirklich die, die Selbsthilfe leisten kann? Richtet sich dein Zorn womöglich gegen andere, damit du deinen eigenen Schmerz nicht mehr so spürst? Du zeigst mir auf, ich muss mir eingestehen, ich würde gerne jedem helfen aber es ist mir nicht möglich.


Nachdenkliche Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
#6

zu #5
Manchmal erzeugt ein TV Beitrag, vor 1-2 tagen gesendet, seltsame Reaktionen.
Nicht nur in Russland.
http://www.deutschlandradiokultur.de/rus..._id=353183

Hintergrund #192
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...#pid103575

Nachtrag, weil es immer wieder passiert, leider ohne Fakten. Die haben aber beide Seiten nur begrenzt !
Beitrag vom 18.08.2015
https://www.dmsg.de/multiple-sklerose-fo...mnr=350267
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea , borrärger
#7

(04.05.2016, 06:58)Mainz06 schrieb:  Allerdings umgekehrt, dass sie meiner Auffassung zu schnell auf eine Borreliose getippt hat - aber deine Sarkasmus halte ich in dem Fall für nicht angemessen, da du auch keine "Lösung" hast und damit im Prinzip genauso "tatenlos" bist.
Für mich selbst bin ich nicht "tatenlos" geblieben.
Wenn ich tatenlos geblieben wäre, wäre ich nicht wieder genesen.

(04.05.2016, 06:58)Mainz06 schrieb:  Das Problem von rastlos ist das er oder sie keine "harten" Fakten für ene Borreliose hat, nur viele Symptome und wird damit schwer einen Arzt finden der behandelt. Wobei aber die Symptome durchaus typisch sein könnten.
Keine "harten Fakten". Bei dieser Krankheit gibt es keine "harten Fakten".
Selbst wenn man positive Tests hat, erklären die Ärzten den Patienten für Borreliosefrei.
Und selbst wenn man eine Wanderröte vorweisen kann, und später immer noch Symptome hat, wird man für geheilt erklärt und die Symptome als psychosomatisch verklärt.
Und das ist genau das was ich meine. "Ihr" lebt in eurer eigen Welt.
Schiebt euch angebliche Links von den "harten Fakten" gegenseitig zu.
Gibt euch gegenseitig Likes ("Thanks given by" bla bla).
Aber die reale Welt interessiert das nicht die Bohne.
Die Ärzte, die Medien und die Öffentlichkeit nehmen euch gar nicht wahr.
Ihr glaubt durch das gegenseitige "Thanks given by" wird sich irgendetwas ändern.
Präsentiert doch mal euren Ärzten die "Harten Fakten". Mal sehen was sie dazu sagen.

(04.05.2016, 06:58)Mainz06 schrieb:  Aber er oder sie fragt ja eigentlich explizit nach einer Alternative, insofern ist Urmels Antwort genau das er/sie wollte.
Gut, soll "rastlos" selber darüber urteilen.
Mal sehen, was er mit der "Alternative" anfangen kann.

(04.05.2016, 06:58)Mainz06 schrieb:  Nachtrag: Ich habe gerade deine anderen Beitrage gelesen.
Du scheinst sehr verbittert zu sein. Dann verstehe ich aber nicht warum du anderen Menschen, die vermutlich eine ähnliche Erfahrung wie durch gemacht haben, so angehst?
Es ist doch niemanden geholfen, wenn du deine Bitterkeit auf alle und alles überträgst.
Verbittert wäre ich wenn ich mit dieser Krankheit Jahrzehnte leben müsste.
Verbittert wäre ich wenn ich den ganzen Tag an das Bett gefesselt wäre.
Verbittert wäre ich wenn ich von den Almosen der Allgemeinheit leben würde.
Verbittert wäre ich, wenn ich weiterhin die Ignoranz der Ärzte aushalten müsste.
Verbittert wäre ich, wenn ich wenn ich den Zustand vergleichen würde, was diese Krankheit aus einem macht, mit dem Leben davor.
Verbittert wäre ich, wenn sich mein Leben in diesem Forum abspielen würde.
Aber in Gegensatz zu euch, habe die Verantwortung und die den Heilungsweg in eigene Hände gelegt.
Ich habe es selbst geschafft wieder mein altes Leben zu erlagen und diese Krankheit zu besiegen. Heute bin ich wieder dort in Beruf angelangt, wo ich früher mal war.
Mein Alltag wird nicht mehr von der Krankheit bestimmt.
Ich bestimme meinen Weg.
Nicht die Bitterkeit lässt mich auf dieses armselige Forum herunterblicken, sondern die positive Wut zur Veränderung.
Die Wut, die mich in mir immer wieder ein Feuer der Gerechtigkeit entfachen lässt, wie das was mit den Borreliosekranken geschieht im 21 Jahrhundert möglich ist.
Wenn ich ehrlich bin, dann kann nicht verstehen, wie man diese Zustände akzeptieren kann.
Eure Feigheit, den Status quo zu akzeptieren, widert mich an.
Ihr glaubt durch "wissenschaftliche Beiträge" würden die Ärzte euch erst nehmen und das System würde sich dadurch ändern.
Ihr glaubt durch "bitte bitte" würde sich etwas ändern.
Wenn man wahrgenommen werden will, muss man in unserem System laut schreien.
Aber ihr rennt lieber wie armselige Würstchen von Arzt zu Arzt und bettelt um einen heißen Tropen Hoffnung. Eure Feigheit widert mich an.
Ich habe bisher keinen Grund gefunden, warum ich und andere ihre Energie für euch verschwenden sollen. Warum soll sich überhaupt etwas ändern.
Leidet weiterhin und bleibt still. Schickt euch "Thanks given by" in diesem Forum gegenseitig zu.
Lebt weiter in eurer Matrix.
Zitieren
Thanks given by: anfang
#8

Tschüssi . . . . - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: Greif , Mainz06
#9

(06.05.2016, 22:19)Phoenix schrieb:  Leidet weiterhin und bleibt still.

Genau das tun wir seit der Gründung des Vereins OnLyme-Aktion.org eben NICHT.

Aktuell:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=8535

Was hat dir denn geholfen und wo finde ich deine Erfolgsgeschichte?

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Zitieren
Thanks given by: USch4 , urmel57 , Hydrangea , leonie tomate , borrärger
#10

Phoenix ist nicht gleich Phönix
http://forum.onlyme-aktion.org/search.ph...desc&uid=0

Zitat:Wer wie ein Phönix aus der Asche steigt bzw. sich aus ihr erhebt, ersteht nach unserem heutigen Verständnis nach einem vollkommenen Zusammenbruch neu und dem Anschein nach unversehrt. Dass es sich dabei um einen mythischen Vogel handelt, ist vielen bekannt, doch dass die Sage aus dem Orient stammt, wissen nur wenige. Nach der Überlieferung war Phönix (aus demgriech.phoinix „purpurrot“, zu altägyptisch benu „der Wiedergeborene“, eigentlich „der neu geborene Sohn“) ein Wundervogel mit einer für menschliche Maßstäbe unermesslichen Lebensdauer – Hesiod schreibt um 700 vor Christus, Phönix werde 97 200 Jahre alt. Dieses Lebensalter setzte man oft in Bezug zur Dauer eines Sonnenjahrs. Doch da er so unfassbar lange lebt, benötigt Phönix eine Verjüngungskur, der er sich einer Version des Römers Plinius zufolge auf die folgende Weise unterzieht: Er setzt sich in ein Nest, wartet dort, bis die Sonnenstrahlen es entzünden, lässt sich im Feuer verbrennen, wird zunächst zu Asche und später zu einem Wurm, der sich in ein Ei verwandelt, aus dem ein verjüngter Phönix schlüpft. Einige Jahrhunderte nach Hesiod korrigierten die Griechen ihre Schätzung und nahmen an, er erreiche ein Alter von zirka 300–500 Jahren. Auch die Christen deuteten den Phönix (zum Beispiel in einer Handschrift, die um 1200 entstand und als Millstätter Physiologicus bekannt ist) als ein Symbol der Auferstehung Christi.
Zitieren
Thanks given by: borrärger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste