Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Apell für mehr gegenseitige Toleranz!!
#1

Liebe Forum-Mitglieder,

ich bin hier nur noch lesend unterwegs, da auch ich von den Mitgliedern hier als nicht an Borreliose erkrankt "abgestempelt" (da kein wissenschaftlich nachgewiesener positiver Test und keine Einnahme von AB) wurde, aber dies ist für meien Beitrag hier völlig unwichtig.

Mit Entsetzen bebachte ich in den letzten Monaten und insbesondere Tagen, den immer schroffer werdenen Umgangston unter den Fourmsmitgliedern.

Die Grabenkämpfe derer, die anderer Meinung als ein anderes Mitglied hier ist, werden immer härter, dabei ist das Forum meiner Meinung nach doch dazu da, ein möglichst weites Spektrum an Möglichkeiten aufzuzeigen, die bei einer Borrelioseerkrankung heilen oder zumindest Linderung verschaffen können.

Dazu gehören für mich sowohl diejenigen, die hier die Schulmedizin vertreten, aber auch die Mitglieder, denen andere nich wissenschaftlich bewiesene Methoden geholfen haben.

Ein Apell an beide Lager:

Bitte seid toleranter für die Meinungen und Methoden der anderen!!!

Ihr wollt Euch doch gegenseitig helfen und von den positiven bzw. negativen Erfahrungen der anderen Seite profitieren, oder nicht?!

Wozu sonst wurden denn dann dieses Forum hier gegründet?

Öffnet euer Herz, und respektiert und akzepiert die Erfahrugen und Meinungen der anderen Forumsmitlglieder, macht die Beiträge von anderen nicht schlecht oder zerrreist diese in der Luft, nur weil dies nicht eure Überzeugungen sind, da hat hier niemand etwas davon.

Und der Qualität des Forums schadet dies zudem ungemein!


Ich wünsche allen hier ein wunderschönes sonniges Wochenende und in Zukunft ein friedvolleres Miteinander hier im Forum.

Viele Grüße.

Schnecke
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Greif , leonie tomate , Nimrod , urmel57 , Hibiskus
#2

(07.05.2016, 11:24)Schnecke69 schrieb:  Liebe Forum-Mitglieder,

ich bin hier nur noch lesend unterwegs,
Viele Grüße.

Schnecke

...Mit nur lesend unterrwegs...wären wir,auch andere kaum einen **Schritt weiter - würde sagen...da solltest einfach mal noch mehr lesen und sich nicht so unvorsichtig weit ausm Fenster lehnen.- anfang -

** Es sind aber einige große Schritte erreicht worden,welche aber meist Neu hinzugekommene nicht erkennen können....

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#3

Hallo Schnecke,

ich finde es gut, dass du zu gegenseitigem Respekt aufrufst! Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass auch Toleranz in diesem Forum gewisse Grenzen hat, nämlich dann, wenn zum Beispiel Gesetze verletzt werden, kommerzielle Interesse vertreten werden oder auch offensichtlich Quacksalberei betrieben wird. Dann ist es das gute Recht der Forumsbetreiber und anderer Mitglieder Leute rigoros auszuschließen oder mit Argumenten stark dagegenzuhalten. Mit "seid mal alle ganz lieb zueinander" und "kritisiert niemanden und nichts" kommt man erfahrungsgemäß auch nicht viel weiter. Dies nur als allgemeine, prinzipielle Anmerkung, nicht gegen eine Person gerichtet. Ich denke, wir sollten durchaus alle unseren subjektiven Standpunkt vertreten aber dabei höflich bleiben (Der Ton macht die Musik).

Heinzi
Zitieren
#4

@ Heinzi:

Dass das "Leben und Leben lassen" sich natürlich im Rahmen der Forum-Regel abspielen soll, war für mich selbstverständlich und musst meines Erachtens auch nicht weiter erwähnt werden.

@anfang:

Würde ich mich auch noch weiterhin aktiv einbringen, dann hätten viele Mitglieder hier im Forum nur ein weiteres Mitglied, auf dem man "herumtrampeln" kann.
Das muss ich mir nicht antun. Ich habe alle meine Erfahrungen hier gepostet.
Gruß
Schnecke
Zitieren
Thanks given by:
#5

Hi Schnecke, hi all@,

ich persönlich bin schon der Meinung das Forum sollte
schon da sein zum Debattieren und Diskutieren.

Ist schon klar der "Ton macht die Musik", immer schön sachlich und friedlich bleiben.

In diesem Sinne nen sonnigen Muttertag

Icon_kolobok

[/font]Gruß AuchDa
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste