Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borreliose Infektion?
#51

anbei mal ein kurzes update. seit 5 tagen nehme ich jetzt die komplette dosis aller 3 ab's. gebessert hat sich bisher leider noch nichts. das doxy hat damals nach 9 tagen angeschlagen. hoffe das es jetzt ähnlich sein wird.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , borrärger , Waldgeist
#52

bin wirklich am überlegen, mich mal längere zeit krank schreiben zu lassen. Kann man das machen?

die letzten 2 wochen hat mich auch noch eine grippe niedergestreckt. da war ich auch krank geschrieben.

mittlerweile habe ich 9 kg abgenommen im letzten jahr und bin einfach nur noch schwach.

deswegen überlege ich ernsthaft mich mal 3-4 wochen raus nehmen zu lassen. ich habe wirklich das gefühl, dass mein körper nicht mehr kann.

mache mir zudem weuterhin große sorgen weil die therapie bisher überhaupt nicht anschlägt.

kann ich meinen körper irgendwie unterstützen? vitamine etc?
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Waldgeist
#53

Wenn es irgendwie geht, würde ich mich weiter krank schreiben lassen, so eine Antibiose ist ganz schön anstrengend und dann noch der schwache Zustand dazu. Besser wäre es bstimmt.
Unter Doxy ging es mir auch sofort besser, das war bei Mino anders. Einige Symptome gingen, andere kamen dazu, (bei mir Schmerzen) dafür hat bei mir Mino viel nachhaltiger gewirkt. Unter der Therapie ging es mir da schlechter als hinterher. Ist aber bei jedem anders.
Ich nehme Vit. C Kapseln und Q10 dazu. Wenn die Fingernägel brüchig geworden sind, habe ich in größt möglichem Zeitabstand zum Mino ab und zu mal Calcium eingenommen. Sonst nehme ich Taigawurzel von Kräuter Schulte zur Antibiose. 2 mal 50 mg am Tag, in Wasser gerührt. Das ist ein Bestandteil aus dem Buhner Protokoll, der das Immunsystem modulieren soll. Ich schwöre drauf, ist aber eine Macke von mir.

Gib Dir etwas Zeit, bei mir hat es oft länger gedauert bis sich was gebessert hat. Aber genau Deine Kombi hatte ich nich nie. Bis das Schwitzen besser wurde, hab ich manchmal Wochen gewartet. Nach vier Wochen, ganz ohne Wirkung würde ich das ganze auch nochmal überdenken, aber so schnell nicht.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Simmelbert , Waldgeist , Heinzi
#54

vielen dank für die antwort. das mit den vitamin c kapseln + q10 werde ich auch mal machen, danke für den hinweis.

ich nehme die volle dosis aller 3 ab's auch erst seit 5 tagen (mino+clari+quensyl). werde dann wohl erstmal abwarten und meinem körper möglichst viel ruhe gönnen. habe die letzten tage leider sehr wenig geschlafen, werde das ab heute mal ändern.

woran liegt es denn, dass das doxy anders (früher) wirkt?
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Waldgeist
#55

mal eine weitere frage. sollte sich nach 4 wochen auch noch gar nichts verbesseert haben, wäre es dann ratsam das die Therapie abzubrechen und eine andere zu beginnen?
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#56

Ich glaube ich würde mindestens sechs Wochen warten. Und dann erst über eine andere Kombi, oder andere Zusätze zum Mino nachdenken. Aber dafür hast Du noch Zeit und kannst mit Deinem Arzt darüber sprechen. ich kenne das Problem. Ich wurde auch immer schnell nervös, wenn sich nicht gleich was tat, vorallem nach den Erfahrungen mit Doxy und Azi am Anfang. Oft dauert es aber eine Weile und gerade wenn man ein Ab das erste mal nimmt wirkt es am besten, (so meine Erfahrung) daher würde ich auf jeden Fall noch am Ball bleiben. ES tut sich bestimmt noch was. Ich drück Dir die Daumen.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
#57

anbei mal ein kurzes update:

seit 2 wochen nehme ich jetzt nun alles. eine besserung ist nicht in sicht. die letzten tage waren allesamt furchtbar. könnte den ganzen tag schlafen. zudem habe ich unglaubliche rückenschmerzen, besonders im linken isg gelenk. die waren vorher auch schon da, aber so schlimm wie aktuell noch nicht. bin gespannt wie die nächste woche verläuft.

unter doxy hatte ich mich im frühjahr nach tag 10 der einnahme wie ein junger gott gefühlt. davon bin ich aktuell meilenweit entfernt.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , urmel57
#58

@ Simmelbert,
das Frühjahr ist lange her, ich kenne auch die Behandlung von damals nicht.
Ich nehme aber an, zu kurz, zu gering .....
Nehmen wir deine schlechte Verfassung als - DAS AB WIRKT - mal an.
Warten wir die nächste Woche ab. Doch hier ein bischen sein Wissen zu erweitern, zu Doxi z.B. kann nicht schaden.
http://www.praxis-berghoff.de/dokumente/...der_LB.pdf
Kopf hoch
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#59

danke für die antwort.

im frühjahr hatte ich eine bronchitis. deswegen wurde mir überhaupt doxy verschrieben. nach dem 10 tag der einnahme waren sämtliche sympthome verschwunden und ich war top fit. das ganze hielt für 2 wochen an.

von einer besserung bin ich bei der aktuellen behandlung meilenweit entfernt.
Zitieren
Thanks given by:
#60

leider immer noch überhaupt keine besserung. werde das höchstens noch 2 wochen durchziehen. für mich wirklich ein rätsel wieso doxy so gut gewirkt hat und diese kombitherapie überhaupt nicht.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste