Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


ÖÖÖRRRTTLLLLL
#1

oh mann hab mich vorhin etwas aufgeregtIcon_thumbs-down_new
hat noch wer Dr. House gesehen?
mannmannmann da ging es um ein kleines Mädchen da wurde der Verdacht geäussert CHRONISCHE LYMEBORRELIOSE da dachte ich noch nanu was fürn Wort diese Krankheit gibbet doch gar nicht ;-)
dann kam der Knaller:
wir sollten zur Diagosesicherung ne LP machen
Icon_datzIcon_dagegenIcon_doh
nu weiss ich auch warum die Ärzte immer die LP machen möchten...die sehen anscheinend alle ÖÖÖRRRTTTLLLLLLLIcon_motz
natürlich ist mir klar das es "nur" ein Film ist aber etwas näher an der Realität würde ich mich schon wünschenIcon_dafuer

Nimm dir Zeit, solang dir welche bleibt.....
Zitieren
Thanks given by:
#2

Ist doch total Realität. Eine LB diganostiziert man mit einer Liquoruntersuchung. Ist die negativ, ist eine Borreliose ausgeschlossen. Wo, ausser bei unseren Spezis, ist die Realität anders? Angel

LG, alien

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
#3

Früher fand ich den Housie mal genial, seit der x-ten Staffel geht er mir auf den Keks, daher happichs nich gesehen...
Bahlsen, was hatte das Mädel denn so für Symptome?

Grüßis, Couch
Zitieren
Thanks given by:
#4

Hi Morbus,

na, immerhin haben sie die Chr. Borre erwähnt, ist ja schon mal etwas!

Mich würd aber jetzt spannend interessieren, ob das Mädchen nun die
Borreliose hatte oder nicht, nach der LP!

Liebe Grüsse Konny

Misserfolge sind keine Schande, Angst vor Misserfolgen schon!
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und schlau und wunderbar(Astrid Lindgren)
Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#5

ja leider ist es meisst noch bittere RealitätSad
aber wünschen darf man sich doch das es irgendwann villeicht mal anders sein wirdIcon_winkgrin
Hab gar nicht mehr alles mitbekommen, hab nämlich irgendwann umgeschaltet weil ich mich so aufgeregt habe Blush
ein Symptom war jedenfalls blutiger Auswurf, ja ne ist klar, "ganz typisch für die LB" ......Icon_motz
Habe also auch den Ausgang der Diagnose verpasst...war aber sicher auch besser so....ich hatte BlutdruckIcon_eazy_mecker und fühlte mich wie kurz vor blutigem AuswurfIcon_eazy_kotz_graete

Nimm dir Zeit, solang dir welche bleibt.....
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste