Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Magenschutz- Wirkungsreduzierung?
#1

Hallo ihr lieben,
ich hab heute wieder mit Azi angefangen und da mir das sehr auf den Magen schlägt, habe ich die Apothekerin um einen Magenschutz gebeten. Sie sagte dann, dass ich bedenken sollte, dass die Aufnahme des Medikaments dadurch verzögert wird. Ich hab nicht ganz verstanden, ob Verzögerung meinte, dass die Wirkung herabgesetzt wird. Ich habe hier das eine oder andere Mal schon gelesen, dass i Magenschoner benutzt wird, hat sich jemand dazu vielleicht schon einmal erkundigt, ob es eine Herabsetzung geben kann?
Ich grüße euch
Deina

*****In jedem Moment gehört uns die Welt*****

Mitglied bei: Onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#2

Ich nehme die ganze zeit Magenschoner und auch viel zu viel, eine zuverlässige Spezie, sagte mir, es sei eigentlich nicht so gut zu Ab, weil irgendwelche Teilchen des Immunsystems dann lahm werden, vorallem bei der Pantropazolreihe, also auch Ome... und Esome... Von einer Wirkungsminderung hat sie nicht gesprochen. Ranitidin, wäre besser sagt sie. Ist aber verschreibungspflichtig und hilft mir nicht ausreichend, nehme ich auch noch, abends 2 mal 150. Ich nehme die Magenschoner immer ein bis zwei Stunden vor den Ab, dann geht es am besten. Wenn man drei Stunden Abstand lassen kann ist es bestimmt besser.
Dir den Magen nicht zu verderben, geht in jedem Falle vor, denn mir ist das passiert und jetzt kann ich kaum noch therapieren. Daher denke ich, Vorsicht ist hier die Mutter der Porzellankiste.
Belegen kann ich das jetzt nicht.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea , Filenada
#3

Hallo,
Ich habe Zu AB Therapie auch Pantoprazol genommen, selbst im KH haben sie es zu AB gegeben.
Ob das richtig ist weiß ich nicht.
LG Fritzi
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea , borrärger
#4

Azi hab ich mit Wasser gekochter Haferflschleimsuppe, eingenommen. Nüchtern, ging gar nicht.
Mit Pantoprazol wurde der Magen anfangs besser (Gastrozepin, auch), dann noch viel schlechter.
Mindestens 1 Stunde lang, nach der Einnahme nicht hinliegen. Viel Wasser dazu trinken, half mir auch.
Nach meinen Infos, kann die Aufnahme des Antibiotikas durch Magenschutz, schon vermindert sein.
Ein "dienstunfähiger" Magen ist noch schlechter...

Ohne OnLyme-Aktion.org KEIN FORUM
Jedes Mitglied zählt. Hier:                                                   http://onlyme-aktion.org/mitmachen/mitglied-werden-2/
Auch einmalige Spenden helfen.

DANKE
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#5

Ich glaub nicht, dass Magenschoner die Wirkung stören, bei Heliobacter Pilory (Magenbakterium), ist sogar eine sogenannte Trippletherapie aus zwei Ab und Magenschutz vorgeschrieben als Standardbehandlung. Und immer vor den Ab was essen. Nicht auf nüchternen Magen, auch wenn es auf dem Azi so draufsteht.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Filenada


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste