Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Astaxanthin
#1

Von meiner Freundin bekam ich Astaxanthin empfohlen: Es soll das stärkste Antioxidans sein, entzündungshemmend wirken und sowohl die Blut-Hirnschranke als auch die Blut-Retinaschranke überwinden. Ich hoffte, damit meine Muskel-, Knochen- und Sehnenschmerzen, neurologischen Symptome und Augenbeschwerden (mouches volantes, insbes. bei hellem Licht und in hellen Räumen) lindern zu können. Eine Woche lang nahm ich zuerst 4, dann 12 mg ein und mir ging es hundeelend Sad:
Ich hatte massive Symptomverstärkungen und fühlte mich so schwummerig im Kopf und erschöpft, dass ich die Tage mal wieder nur auf der Couch verbringen konnte.
Gestern habe ich es abgesetzt und es geht mir wieder besser, wenn auch nicht gut.
Jetzt frage ich mich, ob das evtl. Herxheimer Reaktionen waren und ich weiter hätte durchhalten sollen, oder ob das Astaxanthin vielleicht sogar die Bartonellen und Co. aktiviert hat???
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. was ist Eure Meinung diesbezüglich?
Ich habe es einfach so satt seit nunmehr fast 4 Jahren krank zu sein und jeden Tag wieder den selben Mist durchzumachen und meine ebenfalls kranke Tochter aufbauen zu müssen. Manchmal kann ich einfach nicht mehr und komme mir vor wie in dem Film "Und täglich grüßt das Murmeltier".

Ich wünsche Euch alles Gute und Liebe
Amy
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#2

Von Murmeltier zu Murmeltier - mir hat das Astaxanthin nichts gebracht. Weder Verschlechterung noch Verbesserung. Dabei lass es sich alles so gut, was ich darüber lass.
Vielleicht liegts auch daran, dass ich seit ewigen Zeiten Krillöl nehme.

Na denne, gucken wir, was wir noch so entdecken ......
Zitieren
Thanks given by: Amy , borrärger
#3

Hallo Amy,

ich dachte das Jod wäre schuld. Was bei manchen Menschen bei Einnahme von Algenproduckten ein Problem werden kann. Dein Mittel scheint aber Jodfrei zu sein. Erlaube mir den Hinweise, was und wie soll da was wirken. (Vielleicht ist dein Körper auch mit dem UNBEKANNTEN voll überfordert/Allergische Reaktion)
Zitat:Astaxanthin gilt als besonders starke Antioxidans ung gehört zur Xanthophyll - Klasse der Carotinoide. Strukturell ist es verwandt mit den Carotinoiden β-Carotin, Lutein und Zeaxanthin. Es hat aber eine zehnfach stärkere Wirkung als β-Carotin. Es wird vor allem von Grünalgen produziert. Krebstiere, die diese Algenart verzehren, erhalten eine charakteristisch rote Farbe, ebenso Lachse, die sich wiederum von den Krebsen ernähren- zurückzuführen ist dies auf das Astaxanthin. In zahlreichen Nahrungsergänzungsmitteln wird das Astaxanthin aus der Süßwasseralge Haematococcus pluvialis (auch Blutregenalge genannt) gewonnen. In der Fischzucht kommt Astaxanthin häufig zum Einsatz, da es sich positiv auf die Fruchtbarkeit und die Immunabwehr von Fischen in Zuchtanlagen auswirkt. Erste Studien deuten offensichtlich darauf hin, dass es sich auch bei Menschen positiv auf die Zeugungsfähigkeit auswirkt. Astaxanthin vermag offensichtlich UV-Strahlen zu absorbieren und hat
eine ausgesprochen starke antioxidative Wirkung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Astaxanthin

Fischzuchtprodukt/Alge für den Menschen.
Erlaube mir das umgekehrte Vorgehen hier aufzuzeigen.
Lachse/Wolfsbarsch/Dorade = Raubfische
Zitat:Die Industrie sieht sich das sehr genau an, denn das Futter ist teuer und macht bis zu 60 Prozent an den Produktionskosten aus. "Entsprechend ist der Anreiz dort an den Futterkosten zu sparen sehr hoch", sagt Focken. "Aktuell ist das Fischöl mehr als doppelt so teuer wie das Sojaöl. Wenn der Fischfarmer Sojaöl statt Fischöl einsetzt, hat er seine Produktionskosten deutlich gesenkt."
Aber was macht es mit dem Produkt ?
Aus:
http://www.daserste.de/information/wirts...r-100.html

Vielleicht hilft Dir/Euch mein Ratgeber weiter, ich hoffe es.
Zitat:Die Qualität dieser Nahrungsergänzungen ist meiner Erfahrung nach oftmals
wichtiger als die Dosis. „Mega-Dosen“ sind nicht empfehlenswert.
Stattdessen sollte man, wo immer möglich, Ergänzungen mit pharmazeutischem Gütezeichen wählen, ....
Aus S.46
http://www.verschwiegene-epidemie.de/wp-...liose1.pdf
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea , Amy , Waldgeist , borrärger
#4

Man kann es luftdicht verpackt als Pulver kaufen. Indoorproduktion aus Belgien, schadstofffrei und hoch konzentriert.

Diese 5g Pulver in Lebensmittelqualität gebe ich in ein 100ml-Glas, welches etwa 1/3 Bio-Leinöl enthält + 2/3 flüssiges Bio-Kokosöl. Man kann auch noch einen EL Bio-Curcuma hinzugeben.

Nach dem Mischen kann man das Glas gut im Kühlschrank aufbewahren.

Es ergibt sich im Ganzen hier ein schöner Synergismus von verschiedenen Inhaltsstoffen, die sich gegenseitig schützen und in der Wirkung optimieren, sowie dabei auch die Bioverfügbarkeit des fettlöslichen Astaxanthins & Curcumins erhöhen. Und als Verband sehr stark entzündungshemmend wirken. Wie stark sich die gewünschten positiven Effekte auch auf das Gehirn auswirken, bliebe von der geneigten Crowd zu prüfen, indem man es am neurologischen Allgemeinempfinden im Laufe der Anwendungszeit festmacht ;-)
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#5

(16.09.2018, 21:42)krudan schrieb:  Indoorproduktion aus Belgien...

Korrektur: Ob es immernoch Belgien ist, kann ich der Korrektheit halber aktuell nicht sagen. Jedenfalls ist der Produktionstandort Europa, mitunter auch Schweden (Asta Real bei der Goldenen Erdnuss).
Zitieren
Thanks given by:
#6

Gelöscht...
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste