Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


#1

Hallo,

will hier bisschen meinem Frust und Ratlosigkeit Luft lassen.

Kurz zur Vorgeschichte:

2015 im Juli eine Wanderröte gehabt, daraufhin mit Doxycyclin behandelt dann 3 bis 4 Wochen Ruhe gehabt und anschließen and der selben Stelle wo die Wanderröte war hats gekribbelt, was sich dann auf den ganzen Körper ausgebreitet hat.

letztendlich hatte ich springende Gelenksymptome am ganzen Körper, teilweise minütlich, teilweise habe ich über Tage was in den Knien gemerkt, achja und dann knackten irgendwie die Gelenke auch.

War bei etlichen Ärzten, negative Testergebnisse, weitere Symptome, schlussendlich habe ich 3 Monate Minocylin genommen, weil alles nach Infektion aussah... Die Symptome wurden besser, phasenweise, aber waren nicht komplett weg, kann auch nicht sagen ob ich eine Herxheimer-Reaxtion hatte.

Nach der Antiobose... die Symptome kamen in gleicher Stärke wieder, auch wieder teilweise minütlich springend, keine wirklich starken schmerzen...
Dann hab ichs mit kolloidalem Silber probiert, bis ich vor kurzem fast 2 Wochen Ruhe hatte, hatte da auch öfters mal ein Bier getrunken. Wenn ich berauscht war, hatte ich Ruhe, bloß danach habe ich es wieder gemerkt, obs stärker war, hmm schwer zu sagen

Jawoll, dachte ich... jetzt ists wieder in gleicher Stärke da, vorhin habe ich ein Bier getrunken, jetzt merke ich wieder so gut wie gar nichts

Echt ärgerlich :( Vielleicht ists einfach was anderes als Borreliose oder eine Infektion? Psychosomatik? Weiß nicht, ich glaube das wird viel zu oft als Vorwand hergenommen, wenn man bei Patienten eben nichts messbares finden kann. Rheuma? Ich weiß, Rheuma hat viele Gesichter, aber fast minütlich von Gelenk zu Gelenk springend? Nachsymptome von Borreliose, obwohl keine Erreger mehr da sind? Sowas wie Post-Borreliose? Confused

Hab mir überlegt, mich erstmal gar nicht damit zu beschäftigen, nichts dagegen zunehmen, da es ja erträglich ist, vielleicht verschwindet es einfach und vielleicht sollte ich mich auf positive Dinge konzentrieren, blöd nur, wenn ich dann in Jahren oder Jahrzenten die böse, unbehandelbare Überraschung erleb und es dann bereue, dass ich früher nicht gehandelt habe. Confused

Ich sehe auch überhaupt keine Muster in diesen Gelenksymptomen, mal kommts mit Alkohol, mal verschwindets durch Alkohol, wenn ich AB (wozu auch kol. Silber gehört) genommen habe, hatte ich das Gefühl, dass es nach ner Zeit weniger wurde, aber nicht ganz weg... Jetzt hatte ich ne Zeit, da habe ich nichts mehr genommen und es blieb weg, bis auf gestern/heute.

Ich geh erstmal zu nem Rheumatologen. Ich weiß, ihr könnt mir auch nicht sagen, was das sein soll, aber vielleicht hat jemand sowas wie eine Idee oder irgendwelche aufbauenden Worte....
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Regi
#2

Hey Denis,
deine Gefühlslage kann ich verstehen, auch dass du davon nicht wissen willst, denn du hast hier und da sichelrich gelesen, wie kacke es hier einigen geht. Gerade deshalb und mit deiner Vorgeschichte mit der Infektion würde ich dem aber schon nachgehen und das so schnell es geht. Wenn du noch Symptome hast, dann scheinst du noch nicht gesund zu sein. Einen normalen Arzt davon zu überzeugen wird schwierig, also zack, Spezie suchen! Wurden denn nochmal Blutbilder gemacht? Und selbst wenn dem Blut nach alles okay ist und die Kribbeln und Schmerzen spürst, so würde ich dem echt nachgehen. Das mit dem Alkohol, dazu hatten wir die Tage hier schon eine Unterhaltung.. Ich hab Borreliose seit einem Jahr, wohl im Spätstadium, bin an manchen Tagen kaum in der Lage meinem Alltag nachzugehen, wenn ich Alkohol trinke geht es mir aber blendend, wie gesund, als wäre nichts. Das hält dann 24 Stunden und zack ist alles wieder da. Andere berichten davon, dass sie Alkohol nicht vertragen, sofort Symptome bekommen.
Ich hoffe du hast Glück beim Rheumatologen, schaden kann es nicht.
Aber geh dem echt nach, du brauchst anscheinend noch Antibiotika.
Aber auch alles andere abklären. Schilddtüse vorallem, die kann ne Menge verrückter Sachen machen und auch andere Infekte wie Co-Infekte. Ein Tipp: Fragt dich ein Arzt, dann geht es dir immer schlecht wie sonst was, sonst sehen viele Ärzte es nicht als nötig, dich akkurat zu behandeln, immerhin haben sie ja nur ein gewisses Budet.
Alles liebe Deina

*****In jedem Moment gehört uns die Welt*****

Mitglied bei: Onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Regi , borrärger , Hydrangea , johanna cochius
#3

Hey, danke für deine Meinung

Halte es auch für wahrscheinlich, dass es irgendwas mit der Wanderröte zu tun hat, die ich hatte. Die war total typisch: ein Ring, der von Tag zu Tag größer wurde und nach kurzer Zeit Doxycyclin, verschwand sie spurlos. Allerdings habe ich die Zecke gar nicht bemerkt...

Das kribbeln fing halt an der selben Stelle an und breitete sich auf den ganzen Körper aus, das habe ich alles sehr genau beobachtet. Dass das alles psychisch sein soll, wäre einfach unfassbar, aber ich kanns eben auch nicht ausschließen, wie denn auch.

Meine Oma hatte Rheuma. Das ist eben auch möglich, bloß für mich wärs ein großer Zufall, wenn sich das im selben Zeitraum abgespielt hätte, passend zur Borreliose.

Rheumatest und großes Blutbild beim Hausarzt machen lassen, alles total unauffällig.

LTT, Elisa und LD57 machen lassen, alles total unauffällig.

Hab hier ja schon einiges gelesen und ich denke das Beste wäre einfach, ich nehm erstmal nichts antibiotisches mehr, entgifte mit Heilerde und Chlorella, lass erstmal nach 2 Wochen nochmal den LTT bei einem anderen Labor machen, warte nochmal 6 Wochen und lass den Immunoblot machen.

Und bei den Co-Erregern, weiß ich nicht, wo ich anfangen soll. Da kann man ja wirklich alle möglichen Tests machen lassen, die ich selber bezahlen muss. Und ob das eine Antwort liefert? Mein Gedanke ist einfach, dass ich da mit Bedacht mit meinem Geld umgehen will und nicht frühzeitig ausgeben will, wo es eventuell noch nicht nötig ist. Kann ja sein, dass es mich erwischt und ich dann dringend Geld für Behandlungen brauche, wo die Sache klar ist.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Regi , borrärger
#4

Okay, du bist ja schon gut informiert, das ist super! Alles negativ und CD 57 unauffällig? Ich bin kein Spezie, aber vielleicht doch keine Borre, vielleicht aber doch, das ist ja das gemeine. Wurde Vitamin B 12 gecheckt?
Infekte könntest du jedenfalls schon einmal so die gängigen testen lassen und immer auf die Zecke hinweisen, die du ja vielleicht gehabt hast. Da wären Bartonellen und Babesien, Ricksettien und auch Clamydien.
Irgendwo muss man halt weiter machen, wenn es nicht besser wird.
Dass du kein Antibiotika nehmen willst ist voll okay, du bist es der entscheidet was das beste ist, bei mir gibt es gerade nur draufknüppeln.
Hast du den LTT in Berlin im IMD machen lassen?
Grüße Deina

*****In jedem Moment gehört uns die Welt*****

Mitglied bei: Onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Regi , borrärger
#5

Schön wärs ja, wenns keine Borreliose wäre.

Nein, Vitamin B12 wurde nicht gecheckt und Schilddrüse auch nicht.

Ich mach mich aufjedenall mal wegen anderen Erregern schlau, das ist doch ein guter Ansatz.

Heute brannte/kribbelte irgendwie mein rechter Fuß über ne Stunde. Das Ding ist, dass ichs halt merke, aber noch nie wirklich richtig schmerzhaft war, hatte aber auch keine lange Phase, wo ich keine AB konsumiert habe, seitdem ich diese Symptome habe.

CD57 war unauffällig, wobei ich hier ja auch schon gelesen habe, dass es bei manchen erst nach einem Jahr hochgegangen war. Es konnte auch kein Entzündungswert durch LTT und großes Blutbild bei mir festgelegt werden.

Nicht mal so allgemeine Tests, wie die oben genannten haben Auskunft gegeben.

LTT beim IMD Berlin machen lassen, ja.

Überlege einfach nochmal zu warten, obs eventuell schlimmer wird und dann nochmal unterschiedliche Tests machen zu lassen. Muss ja sowas wie eine Entzündung feststellbar sein dann. o.O

Vielleicht hab ich ja Glück und es stellt sich raus, dass es nichts schlimmes ist und dass das alles ein riesen Zufall war...
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#6

Ich glaub das würde ich an Deiner Stelle auch so machen, gerade weil Du schon fleißig Ab genommen hast. Vielleicht hast Du ja doch schon einiges zurückgedrängt. Ich weiß, es gibt auch Seronegative Borreliose und die Tests sind alle unzuverlässig, aber man muss sich ja Entescheiden.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea
#7

Post Lyme Disease? Die Schäden bleiben,auch wenn der Erreger weg ist.
Hat ein Arzt bei mir diagnostiziert.

Man ist dort daheim wo man sich wohlfühlt. Heart
Zitieren
Thanks given by:
#8

(05.12.2016, 00:50)Nina Foehr schrieb:  Post Lyme Disease? Die Schäden bleiben,auch wenn der Erreger weg ist.
Hat ein Arzt bei mir diagnostiziert.

Es gibt da mehrere Interpretationsarten und wahrscheinlich haben sie alle ihre Berechtigung.

Was das Post-Lyme-Disease sein soll, lässt sich nicht eindeutig definieren, ebenso ist der Begriff chronische Borreliose nicht eindeutig definiert im Gebrauch.

Schäden können bleiben auch wenn der Erreger weg ist,
Schäden können aber auch stärker werden, weil der Erreger doch nicht weg ist.

Es gibt keinen Test, mit dessen Hilfe man das sicher unterscheiden kann.

Es gibt lediglich Indizien, dass sich der Erreger oder Reste davon noch jahrelang in betroffenen Organen, (z.B. der Haut) nachweisen lässt, sich jedoch meist nicht anzüchten lässt. Aber auch hier sind Fälle beschreiben, bei denen das gelang.

Ob Tests damit mehr Sicherheit geben bleibt daher fraglich.

LG Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
#9

Meine spontane reaktion darauf-des englischen nicht mächtig-...das heißt: es ist schlichtweg unterfrankiert,deswegen kommts zurück.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: Katie Alba , borrärger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste