Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gefährliche Pillen

http://m.zdf.de/ZDF/zdfportal/xml/object/43693998

Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: korri , Waldgeist , borrärger

(02.06.2016, 09:19)Rosenfan schrieb:  http://m.zdf.de/ZDF/zdfportal/xml/object/43693998

Rosenfan

Zitat daraus:

Gefährliche Pillen
Das Geschäft mit Vitaminen & Co.
Die Regale in Drogerie- und Supermärkten sind voll davon: Gegen jedes erdenkliche Leiden oder was dazu werden könnte, gibt es ein Mittel. Doch nutzen diese wirklich oder schaden sie mehr?
Die Dokumentation untersucht die versteckten Gefahren von Vitaminen und Nahrungsergänzungsmitteln. Das Geschäft mit Vitaminen und Co. ist zum Beispiel in den USA inzwischen eine Multi-Milliarden-Dollar-Industrie, allerdings mit nur begrenzter Aufsicht.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)

Danke, Urmel,

mir war schon klar, dass ich etwas ausführlicher berichten sollte, aber ich habe mir den Beitrag da gerade angesehen. Und später vergessen...

Es geht in dem Beitrag bei den Vitaminpillen auch um die viel zu hohe Einnahme-Mengen, die gesundheitsschädlich sein können. Da ist man jetzt sogar in den USA dahinter gekommen.

In einer bestimmten Sorte von Vitaminpillen hat man Steroide gefunden.
Und in Kräuterpillen ist teilweise nicht mal das enthalten, was auf der Packung steht. Dodgy

Gruß - Rosenfan

Thanks given by: urmel57 , borrärger , leonie tomate

Tut mir leid....aber auf solche und ähnliche Warnungen,Hinweise,Bekanntmachungen habe ich noch nie gewartet.
Auch wenn es sich wie Eigenlob liest, im Grunde hält der gesunde- einfache Menschenverstand einen davor ab,solch unnötige Dinge einzugehen. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: borrärger

Welche Belege werden denn für die gesundheitsschädliche Wirkung geliefert?
Thanks given by: borrärger

Markus, da musst du schon selber googeln Confused

Thanks given by:

Die Frage ist eher, ob in dem Beitrag Belege genannt werden, oder ob das halt Privatmeinung ist. Ich hab bisher noch nie von einer Studie gehört, in der eine negative Auswirkung festgestellt wurde. Bis auf die Raucherstudie mit Vitamin A und E, wobei da das Studiendesign schlecht ist und die Studie unbrauchbar ist. Trotzdem hat die Studie ja für Nichtraucher keine negativen Auswirkungen gefunden.

Dass wir uns richtig verstehen: Ich bin kein Verfechter von hochdosierten Vitaminen, aber ein Beleg, dass dies schädlich wäre, konnte m. W. noch nie erbracht werden. Das würde ich eher mal unter Pharmapropaganda einstufen, solange da nicht bissel mehr Substanz kommt. Das ZDF hätte besser mal über Pharmazeutika berichtet, denn die bringen jedes Jahr hunderttausende um.
Thanks given by: Heinzi

(02.06.2016, 10:35)urmel57 schrieb:  
(02.06.2016, 09:19)Rosenfan schrieb:  http://m.zdf.de/ZDF/zdfportal/xml/object/43693998

Rosenfan

Zitat daraus:

Gefährliche Pillen
Das Geschäft mit Vitaminen & Co.
Die Regale in Drogerie- und Supermärkten sind voll davon: Gegen jedes erdenkliche Leiden oder was dazu werden könnte, gibt es ein Mittel. Doch nutzen diese wirklich oder schaden sie mehr?
Die Dokumentation untersucht die versteckten Gefahren von Vitaminen und Nahrungsergänzungsmitteln. Das Geschäft mit Vitaminen und Co. ist zum Beispiel in den USA inzwischen eine Multi-Milliarden-Dollar-Industrie, allerdings mit nur begrenzter Aufsicht.

...sollte man die Finger davon lassen, das gibt es alles in natürlicher Form, sollte Verboten werden. Aber Geld stinkt bekanntlich nicht. Dodgy

²&³...mein persönlicher 'zwinkersmilie'...alles wird gut.
Thanks given by:

(06.07.2016, 11:31)Zecke schrieb:  ...sollte man die Finger davon lassen, das gibt es alles in natürlicher Form,

Welche Möglichkeit gibt es denn, B-Vitamine in natürlicher Form zuzuführen?
Thanks given by:

B12 durch Linsen, Avocado.. Gibt es irgendein Vitamin dass es nur chemisch hergestellt gibt? Die sind doch alle irgendwo vorhanden..
Aber zu den Nahrungsergänzungsmittel, was heißt denn schädlich und nur dann schädlich wenn man es überdosiert? Das ist immer so eine Sache für uns Kranke. Obst und Säuren sollen wir auch nicht so viel essen, denn da hat der Körper Schwierigkeiten es zu verdauen, außerdem sollen Borrelien Zucker lieben?!
Also wie dann an die Vitamine kommen? Gemüse deckt nicht alles ab.
Das ist im Kaffesatz lesen, was da jetzt schadet und was nicht.
Burrascano spricht von der Zufuhr von Nahrungsergänzungsmitteln bei Borreliose und Co Infekten, vielleicht weil unser Körper durch den ständigen Kampf schnell an seine Reserven geht?
Meinen Vitamin B 12 Mangel musste ich letztlich auch durch Vitasprint auffüllen, denn so viele Linsen kann ich garnicht essen, um den wieder zu begleichen. Fleisch ist raus..Soll ja eh auch nicht gut sein bei Borre..
Soll, soll....

*****In jedem Moment gehört uns die Welt*****

Mitglied bei: Onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste