Zecke ins Labor - Wohin???
#1

Gestern habe ich unter "Schulmed. Therapie" hier was eingestellt, weil meine Tochter eine Wanderröte hat.

Sie will die Zecke, Nymphenstadium, einschicken. Geht der Test auch bei diesem winzigen Tier und wohin soll man das schicken.

LG Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by:
#2

Kommt drauf an, auf was ihr testen wollt. Nur Borreliose? Da gehen alle, wie Zecklab, Synlab etc.

Willst du Rickettsien, Babesien, Ehrlichien dazu, dann kostet es pro Erreger 15 Euro mehr:

Anforderungsschein Zeckenschnelltest

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: hanni , urmel57 , johanna cochius , AnjaM , Hanna
#3

Hallo Oolong,

habe hier gestern eine Zecke abgegeben. Hatte gestern eine Zecke im Arm.... :-( Das Labor hat einen sehr guten Ruf.

http://www.mlhb.de/labor/schwerpunkte/zeckenlabor/

LG
Daniela
Zitieren
#4

(10.06.2016, 09:36)DanielaFe schrieb:  http://www.mlhb.de/labor/schwerpunkte/zeckenlabor/

Preislich liegen die über dem oben genannten

Zeckenschnelltest Borrelien, FSME und Ko-Infektionen

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#5

Danke euch für die schmellen Mitteilungen.

Das hilft uns weiter.

Beste Grüße von Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by:
#6

(11.06.2016, 10:12)Oolong schrieb:  Das hilft uns weiter.

Habt ihr schon ein (hoffentlich "negatives") Ergebnis?

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#7

Hallo mit einander,
hatte zufällig gerade diesen Beitrag gelesen. Wie gut, denn ich hatte vor ein paar Tagen ein Gespräch mit meinem Therapeuten.
Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass man die Zecken kostenlos einschicken kann, um eine geografische Karte erstellen zu können...
LG Bine
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste