Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Groschen nachwerfen....
#1

@ Fischera . . . .

...des Öfteren lese ich von Dir - meine Rechnerzeit läuft ab...(zum Glück nur die R-Zeit) - mußt da immer einen Groschen nachwerfen..? und manchmal fehlt`s Kleingeld!?...
Wird mal ne äkchen ankurbeln,ansonsten kriegst es von mir...- anfang -

...wenns daran liegt,kein Problem-siehe AGB`s von anfang....

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: borrärger , AnjaM
#2

Das ist ein süßes angebot. Shy

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:
#3

Anfang,
ich treibe mich auch im Wald und Flur rum. Da kann ich auch vieles uneingeschränkt tun.
Im Internet ist das anders. Ich habe keinen eigenen Rechner, nutze Büchereien usw. da ist häufig nicht der Groschen das Problem sondern die Zeit. Andere warten und .....

Groschen zur Erklärung der jüngeren User. Früher war alles etwas länger im Gebrauch als heute. 3 Kreuzer (12 Pfennige) waren ein Groschen.
Anfang kannte das sicher.
http://www.mittelalter-server.de/Mittela...belle.html

Groschen steckte man auch in Telefone Exclamation Die waren aber an einem festen Ort montiert. Manchmal standen viele Menschen davor und warteten bis sie telefonieren durften.
Zitat:Die Oma hat‘s gewusst. Wie oft hat die alte Dame gesagt: „Jung, halt‘ dir immer zwei Groschen im Portemonnaie, damit du im Notfall noch telefonieren kannst!“ Ein Notgroschen fürs Telefon, das war früher tatsächlich mal ein guter Rat. Mit 20 Pfennig war man im Telefonhäuschen dabei. Aber das ist schon lange her.
Aus:
http://www.aachener-zeitung.de/lokales/n...n-1.893560
Zitieren
Thanks given by: anfang , borrärger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste