Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Ceftriaxon - DIE Lösung?
#1

.pdf Liquorbefund - Seite 4.pdf Größe: 475,32 KB  Downloads: 22
.pdf Liquorbefund - Seite 3.pdf Größe: 499,23 KB  Downloads: 21
.pdf Liquorbefund - Seite 2.pdf Größe: 1,41 MB  Downloads: 18
.pdf Liquorbefund - Seite 1.pdf Größe: 1,3 MB  Downloads: 28
.pdf Beschwerden und Medikation.pdf Größe: 26,16 KB  Downloads: 59


Hallo Allerseits!

Ich war nun in der Neurologie im Kkh. Liquoruntersuchung. Leider negativ (s. Anhang), daher bekomme ich keine Ceftriaxon-Therapie i.v. über drei Monate 4g / Tag.
Jetzt versuche ich, dieses Ceftriaxon bei meinem Hausarzt zu bekommen...denn die Symptome die ich habe sind nicht mehr auszuhalten. Ein Leben ist in dieser Form für mich nicht mehr lebenswert. Daher ist diese Infusionstherapie meine letzte Chance.
Ich weiß jetzt nur nicht, ob ich mir wirklich Hoffnungen machen soll/kann, was dieses Ceftriaxon angeht. Ich habe mir hier viele Beiträge durchgelesen, zum Thema Ceftriaxon. Ich werde nicht wirklich schlau daraus. Einigen hat es geholfen, einigen nicht.

Ich möchte daher die Möglichkeit hier nutzen um euch Fachpatienten zu befragen, ob es Sinn macht, diese Sache zu machen.

Anbei auch im Anhang meine derzeitigen Symptome + Medikation. Das Schlimmste sind die Bewusstseinsstörungen oder wie auch immer ich diesen Zustand beschreiben soll. Ich spüre hin und wieder meine Beine/Füße nicht mehr und breche einfach zusammen. War schon mehrfach auf offener Straße zusammengebrochen und mit RTW ins Kkh.

Behandelt wurde ich bisher mit: Minocyclin, Doxycyclin, Azithromycin, Metronidazol...und etlichen "Mittelchen" vom Heilpraktiker. Zur Zeit bin ich wieder einmal auf Minocyclin 200/Tag. Seit nun 4 Wochen wieder. Null Verbesserung.
Ich weiß, ich nehme z.Zt. viele andere Medis zusätzlich, aber die sind alle definitiv nicht der Verursacher der Bewusstseinsstörungen. Das ist Fakt. Gebissen von der Zecke wurde ich vor ca. 1 Jahr, 2 Wochen später fingen diese Bewusstseinsstörungen an. Vorher hatte ich die NOCH NIE!

Und: Borreliose ist "gesichert". Migrans war auch damals vorhanden gewesen. LTT, Westernblot, Eliza...alles positiv.
Die Diagnose "Lyme-Borreliose" habe ich schriftlich von einem Spezialisten für Boreliose.

Mich würde es freuen, von Mitpatienten zu erfahren wie es ihnen ergangen ist mit der Ceftriaxon-Therapie i.v.
Hat es geholfen? Darf ich mir Hoffnungen auf Besserung machen?

Bitte helft mir. Was soll ich tun? Ich habe auch bereits einen Entzugstermin für das Oxycodon. Ich MUSS aber meinen Zustand zuerst stabilisieren (Ceftriaxon?), sonst befürchte ich das körperlich, den Entzug meine ich, nicht durchzustehen und dabei drauf zu gehen. Was eigentlich an sich auch nicht das Schlimmste wäre. Ich will halt alles versucht haben, bevor ich den letzten Schritt (Abgang) mache...

Ihr seht, ich bin sehr vezweifelt. Allein dieser Post hat mich ziemlich geschlaucht. Ich bin sowas von schwach. Ich denke ich muss jetzt erst wieder ins Bett und mich "ausruhen". Ich bin zu nichts mehr in der Lage.

Bitte, über Antworten von euch würde ich mich sehr freuen.

Ganz lieben Gruß,

Olli.
Zitieren
Thanks given by: Aber01 , bine
#2

Hallo….
Habe deine PDF`s jetzt mal nur Ansatzweise gelesen – damit ist ja selbst ein Facharzt fast überfordert.
Während oder auch kurz nach einer Einnahme dieser aufgeführten Medikation taucht mir aus
Erinnerungen auf,das da eine LP (Lumbalfunktion-Nervenwasser) ohnehin für den Eimer ist.
Vielleicht finden andere noch eine Einlassung\Erklärung dafür.
Eine Intravenöse Therapie mit Ceftri fände ich schon interesant-sollte aber mit und über einem Arzt erfolgen, es wird damit schon einiges erreicht. – anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: borrärger , LeChuck , bine , Waldgeist
#3

Hallo,

ich habe gerade den Bericht durchgelesen. Das klingt nach einem schlimmen Leidensweg. Ich würde schon Ceftriaxion versuchen. Selbst wenn es nicht dauerhaft hilft, wäre bei dir schon mal eine vorübergehende Linderung sinnvoll. Was mich nur wundert, dass bei dir Minocyclin nicht anschlägt?.. Hast Du mal Minocyclin zusammen mit Azythromicyn und Tinidazol versucht. Deine heftigen Schweissausbrüche könnten auch auf Babesien hindeuten - bist Du denn bei einem Spezialisten, der auch Babesien diagnostiziert und behandelt.
Alles Gute für dich.

lg borrimaus
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Aber01 , borrärger , LeChuck , bine , Waldgeist
#4

Ceftriaxon - ist schon recht potent - gute Wahl - langsam - dranbleiben - und gucken .... - finde das sehr PLAUSIBEL , was Du schreibst und wie Du das machst ....

Und, .... ach ja,
nach rechts
und
links

schauen .....

Holzauge sei wachsam .......
Zitieren
Thanks given by: borrärger , LeChuck , bine , Waldgeist
#5

Hallo LeChuck,

wir hatten ja schon einmal geschrieben. Zu deiner Frage: Nein, Ceftriaxon hat bei mir gar nichts gebracht, außer das es mir jeden Tag schlechter ging. Am meisten hatte ich von Doxy und Mino profitiert, aber nur kurzfristig.

Ich habe ja interessanter Weise die gleichen Symptome wie du. Mehr kann ich dir auch nicht dazu sagen, außer, was mir extrem auffällt, was du alles für Pillen schluckst. Ich hätte da bedenken, dass da viele Symptome Folge der Nebenwirkungen sind. Und das ein Körper soviele Medis nicht einfach so wegsteckt, sollte klar sein.


PS.: Laut Dr. Hopf-Seidel ist Ceftriaxon im chronischen Stadium gar nicht wiksam, sie setzt da vor allem auf Mino.

Grüße

HB
Zitieren
Thanks given by: borrärger , LeChuck , Hanna , Waldgeist
#6

Warum willst Du das Oxycodon, absetzen?? Verträgt sich das nicht mit dem Ceftriaxon ?? Oder hast Du Angst, dass Dich Das so lahmlegt ??
Ich dachte erst Du hättest noch ein anderes Opioid drin, aber ich glaub ich hab mich getäuscht, beim zweiten Durchsehen keines mehr gefunden.
Soweit ich das Überblicke nimmst Du Blutdrucksenker, Cholesterinsenker, Gichtmittel, Schilddrüsenmittel, Was gegen Muskelverspannung, Neuroleptika und Schlafmittel.
Neuroleptika können einen schon alleine ganz schön ausnocken. Wenn es nur gegen Schmerzen sein soll würde ich versuchen, das zuerst abzusetzen. Natürlich nach Rücksprache mit dem Arzt. Oder hattest Du Anfälle??
Auch Schlafmittel und Opioide machen einen fertig, depressiv. Wie auch die Ab. Hast Du das vom Arzt oder der Apo absegnen lassen ob das alles zusammen geht. Ich hoffe schon. Sonst würde ich erts mal mit einer Liste zu meiner Apo und sie bitten den Wechselwirkungscheck zu machen.
Du hast, wie oben schon gesagt wurde, einen harten Leidensweg hinter Dir. Das tut mir leid. Dein Rücken sieht schlimm aus. In vielen Deiner Symptome finde ich mich wieder und mein Rücken sieht auch nicht besser aus. Die Ab helfen bei mir gegen die Rückenschmerzen. Warum auch immer ???
Was über Ceftriaxon gesagt wurde, schließe ich mich Hans Bert an. Bei mir selbst hat es nur bei der Entzündung im Liquor gut geholfen, später nicht mehr. So sagt es Hopf-Seidel auch in Ihrem Buch. bei Stadium zwei oder drei hilft es nicht mehr so gut, nur mit Entzündung im Liquor. Aber Anderen hat eine lange Therapie doch geholfen, wie ich gehört habe.
Aber ein Versuch ist es alle male Wert. Hattest Du denn die oben genannten Ab einzeln oder zusammen genommen?? Ich würde es mit Ceftriaxon auch niemals alleine probieren, immer nur in Kombi, auch bei anderen Ab.
Ein Bekannter Spezie sagt, bei hartnäckigen Fällen therapiert er mit Metro i.V. und anderen Ab.
Und hier noch Therapieschemen in denen Ceftriaxon vorkommt.

http://www.borreliose-gesellschaft.de/Un...eutter.pdf

Halte durch. Du musst noch was probieren. Wenn man so krank ist wie wir, muss man sich immer wieder einen neuen Überlebensplan zurechtlegen.

Ich nehme Mino, Azi und Tini, schaffe es nur leider nicht in der vorgeschriebenen Dosierung.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
#7

Hallo Olli

Nun ich hatte auch alle Tests posetiv ausser Liquor, ich bekam im jänner für 17 Tage Ceftriaxon i.v. 2g /d , ich muss sagen mir hat es geholfen ...mehr als akleine anderen Ab danach in Tabletten Form . Hatte auch deine symptome ganz arg , ganz schlimm , ich dachte mein Ende naht ....nun ein halbes Jahr später möchte ich dir sagen mir geht es annehmbar gut , manche Tage sehr gut , manche weniger ...aber es ist wieder lebenswert wenn auch noch mit viel Luft nach oben zur völligen Genesung .

Wichtig für mich war im Anschluss homöopathische Entgiftung und Vitamin C Infusion in höchst Dosen ...
Viel NAC für brain fog und Distemteria Nosode D200 das hat mir das kribbeln im Gesicht genommen und brennen die nerven ...

Alles Gute und nicht aufgeben Icon_winken3
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , borrärger , johanna cochius , AnjaM , Hanna
#8

Le Chuck,
bei A hat es geholfen, bei B aber nicht. Das möchte ich so nicht hier schreiben. Viel gelesen hast du, schreibst du. Ceftriaxon hat einiges was andere AB nicht haben. Diese 3 Links werden dir sicher helfen dein Unterfangen weiterzuführen. Aber du musst dir etwas Zeit nehmen.

http://www.dieterhassler.de/index.php?id=91
http://www.dieterhassler.de/index.php?id=165
http://www.praxis-berghoff.de/dokumente/...LB_III.pdf
Zitieren
Thanks given by: LeChuck , borrärger
#9

Aus #1
Zitat:Behandelt wurde ich bisher mit: Minocyclin, Doxycyclin, Azithromycin, Metronidazol

Es sagt nichts aus, leider.

1 Woche, einen Monat, eine ....
5 mg, 500 mg .....?

Nachtrag: Die Angabe fand ich " Minocyclin 50mg 2-0-2 "
Eine Blutuntersuchung PARALLEL zur Liquoruntersuchung fand nicht statt, oder ? (ELISA/WESTERN BLOT Test)

Zitat:etlichen "Mittelchen" vom Heilpraktiker
http://www.borreliose-nachrichten.de/wp-...posium.pdf
Zitieren
Thanks given by: LeChuck , borrärger
#10

Hallo allerseits.

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich bin kaum in der Lage zu antworten, aber ich probiere es mal...

Thema Babesien: Nein, wurde nicht getestet. Hat man denn nicht dabei Fieber? Ich habe kein Fieber.
Wie diagnostiziert man das? Was würde (falls ich Babesien habe) denn dagegen helfen?

Soll ich noch Azi nehmen zusätzlich zum Mino? Ich nehme seit ca 4 Wochen Mino, langsam erhöht, nun bei 200/Tag. Ohne Wirkung bisher. Könnte zusätzlich Azi 600 oral abends helfen / Sinn machen? Oder zusätzlich Metronidazol? Oder beides? Habe beides hier. Hatte mal eine 3er Kombi-Therapie mit Mino+Azi+Metro (2 Monate lang). Da ging es mi ca 4 Wochen besser...danach kam der ganze scheiß schlagartig wieder zurück... Mir erscheint alles aussichtslos. Ich habe auch keine Kraft mehr.

Ich könnte jetzt also (unabhängig ob ich bald Ceftriaxon bekomme) folgendes ZUSAMMEN nehmen:

Minocyclin 200/Tag (nehme ich ja bereits seit 4 Wochen)
Azi 600/Tag
Metronidazol 400/Tag

Wäre das eine gute Möglichkeit oder nicht?

Danke für eure Hilfe. Ihr seid mein einziger Halt.

LG, Olli


Ist Tinidazol besser als Metronidazol?
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste