Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fluconazol

Hallo ihr lieben,

Ich hatte 4 Wochen Antibiose, musste dann erst mal beenden, da Pilz ausgebrochen.
Nach Absprache mit dem Spezi habe ich AB abgesetzt und 25 Tage Fluconazol 200 mg genommen. Mein HA hat dann einen Stuhltest gemacht der noch nicht in Ordnung war, daraufhin weiter mit der Fluconazoleinnahme.
Jetzt nehm ich das schon 40 Tage und mein Zustand verschlechtert sich zusehends. Meine Symptome haben sich nicht gebessert, nun kann ich aber
kaum noch laufen, meine Hüften, Ellenbogen und Knien tun so weh und brennen ganz schlimm.
Jetzt meine Frage:
Kann man unter Fluconazol auch so was wie Herx kriegen? Frage weil ich gestern Abend die Kapsel vergessen habe einzunehmen und heute früh konnte ich zumindest vorsichtig gehen ohne zu humpeln und vor Schmerz zu heulen, oder ist das nur Zufall?
LG Fritzi
Thanks given by:

Fluconazol wird nicht nur bei Candida eingesetzt, sondern wirkt wohl auch gut auf Borrelien. Eine Herx ist da nicht ausgeschlossen...

Interessant ist was er über zunehmende Gelenkschmerzen schreibt:

http://www.neuroborreliose.net/informati...index.html

Gute Besserung!

LG Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: leonie tomate , Waldgeist , Amrei

Hallo Frizi,

Fluconazol kann auch Nebenwirkungen machen. Muskelschmerzen können da auch dazu gehören. Von daher wäre die Überlegung mal, ob du es mit Absprache mal ausslässt und falls lediglich die Darmflora betroffen ist, du es mal über Ernährung und Probiotika versuchst, diese zu lenken.

Ist der Pilz systemisch im ganzen Körper, dann wäre auch die Frage ob sich Resistenzen gebildet haben und ein Wechsel auf ein anderes Mittel angebracht wäre. .

Dauerherxheimer über Wochen würde ich immer mit einer bestimmten Skepsis betrachten. Herxheimer-Reaktion bedingt ja einen starken Zerfall von Bakterien, dass sollte nicht über Wochen mit ständig zunehmender Tendenz geschehen.

Frage ist auch wie es bei dir mit Vitamin D aussieht etc.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Filenada , leonie tomate , Waldgeist , Sabine

Hallo
Danke für die Antworten,
Ich weiß es nicht ob nur die Darmflora betroffen ist, es wurde nur Stuhlprobe vom HA gemacht.
Ich bin nicht in der Lage zum Spezi zu fahren 700 km bin nur über E Mali mit ihm im Kontakt, so leidlich, - ich weiß er hat keine Zeit...,und bekomme keine Befriedigende Antworten auf meine Fragen von ihm. Mein HA weigert sich mit dem Spezi in irgendeiner Weise zu kommunizieren, zumal Spezis Plan ist, sofort wieder mit AB zu beginnen, worauf HA meint, daß ist ein Teufelskreis, der Pilz kommt dann wieder. Keine weitere Antibiose mehr.
Beim Hausarzt soll ich morgen eine neue Stuhlprobe abgeben, dorthin schaff ich es grad auchnichtmehr, meine Nachbarin bringt das Röhrchen morgen hin.
Ich Versuche mich zuckerfrei zu ernähren, trinke nur Wasser und Zistrosetee

Mir schlägt das ganze mittlerweile ungeheuer auf die Psyche und die Kraft zum kämpfen schwindet zusehends .
Ich war so motiviert, weiß echt nicht weiter. Ganz nah am Wasser, heulen hoffnungslos, kein Plan, keine Kraft, finanzieller Abgrund...
Main Spezi hat in der letzten Mail sinngemäß geschrieben, wenn ich nicht weiter therapiere wär es ein Wunder kein Pflegefall zu werden.
Auf meine Frage ob es Alternativen für mich gibt, schrieb er - aus seiner Sicht nicht.
HA wechseln kommt nicht in Frage, es gibt hier im Umkreis keinen anderen der nur beim Erwähnen von Borreliose sofort einen Rückzieher macht.
Mein Kopf ist so neblig, es ist so mühsam so ein bisschen Text hier zu schreiben.
Bin so verunsichert und eine tiefe Angst kommt hoch, Angst wieder in der Psychiatrie zu landen, wo ich denen auch nur ausgeliefert bin und dann gar nichts mehr geht. Hatte ich alles schon vor Jahren, nur damals war die ganze Sache noch nicht so weit vorgeschritten und ich konnte mich noch selbst behelfen, was jetzt jeden Tag schwieriger wird.
Entschuldigung, aber ich kann sonst mit niemanden darüber sprechen.
LG Fritzi
Thanks given by: borrärger , Sabine

Wie ging es dir denn unter der AB-Therapie? Etwas besser?

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by:

Ja das brennen und die Schmerzen waren mit AB besser, dafür konnte,ich aber fast nicht mehr sprechen, die Worte nicht gefunde und konnte sie auch schlecht formulieren und nicht aussprechen, Sundenweise nur Stottern.
Aber das war nur bei den Infusionen in der Woche so.Am WE mußte ich oral nehmen, da hatte ich wieder Schmerzen.
LG
Thanks given by: johanna cochius

- und konnte wieder normal sprechen
Thanks given by:

Hallo Fritzi,

da ich gerade das Buhner Buch lese: wäre das Buhner Protokoll eine Option für Dich? Die Behandlung dort sollte sich wahrscheinlich nicht so sehr auf den Darm / d.h. Pilze auswirken.

LG
Axel
Thanks given by:

(19.06.2016, 09:37)urmel57 schrieb:  Ist der Pilz systemisch im ganzen Körper, dann wäre auch die Frage ob sich Resistenzen gebildet haben und ein Wechsel auf ein anderes Mittel angebracht wäre. .

Hältst du das für möglich? Schulmedizin meint ja, dass systemische Candidose nur bei deutlicher Immunsuppression auftreten kann. Ich hab da aber so meine Zweifel. Weiß jemand, wie man das verlässlich testen kann? Sind die AK-Tests da aussagekräftig? Falls der Pilz nur im Darm ist, würde ich nur mit Nystatin + Probiotika + Zuckerverzicht therapieren. Dann kann man auch die ABs weiternehmen, was unter Fluco nicht möglich ist.
Thanks given by: leonie tomate

Mein Problem ist, daß ich einem Mediziner mit seiner persönlichen Meinung ausgesetzt ( bzw zwei Medizinern)bin und ich keine Möglichkeit habe mich anerswo nach Behandlungen umzusehen, da es mir elend geht und ich mir auch keine Ärzte, Naturheiler oder sonstiges an Therapien jeglicher Art welche die Kasse nicht bezahlt leisten kann.
LG
Es bedeutet, nur noch Symptombekämfung so gut es irgend geht
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste