Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Nur unter AB gute Verdauung?
#1
Question 

Hallo ihr lieben,

Mir ist jetzt Anfang meiner vierten AB aufgefallen, dass meine Verdauung erst wieder vernünftig funktioniert sobald ich Antibiotika beginne einzunehmen. Gestern nach der ersten azi und den ersten beiden minos war mir so dermaßen schlecht mit Blähungen und allem drum und dran und heute morgen nach dem klogang ist alles super. In Zeiten in denen ich ab frei bin habe ich das gefühl, dass mein Körper die Nahrung überhaupt nicht richtig verdaut und einfach in eins (in Form von ständigem Durchfall) durchschiebt. Begleitend zur AB nehme ich natürlich probiotika, nur daran kann es aber nicht liegen, da ich auch schon mal mit probiotika alleine einen Versuch gestartet hatte der mir nichts gebracht hat. Kennt das jemand von euch und weiß wie sich das erklären lässt?

Danke und viele Grüße Icon_winken3

dnight
Zitieren
Thanks given by:
#2

Nur eine Vermutung.
Da sind Bakterien im Darm, die für Blähungen etc. verantwortlich sind. Das AB macht sie KO. Für Pilze ist solche Luft im Darm sehr typisch.
Immer ein bischen am Tag, empfehle ich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Flohsamenschalen
http://www.pflegewiki.de/wiki/Flohsamenschalen
Zitieren
Thanks given by: dnight , linus , borrärger
#3

Ist bei mir genauso, durch AB gehen die Darmbeschwerden weg.
Bei mir wurde durch einen Urintest eine Fehlbesiedlung mit Schwefelwasserstoffbildenden Bakterien festgestellt. Deshalb muss ich jetzt Metro i.V. erstmal bekommen.

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: dnight , borrärger
#4

Hi,

Welcher Test ist das und wo kann man den machen lassen? Plage mich schon einige Jahre damit rum.

Gruß
dnight
Zitieren
Thanks given by:
#5

Den macht man zuhause. Ich frag meinen Spezi wo er den her hat. Kostet ca. 50€

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: dnight , borrärger
#6

So sieht der Test dann zuhause ausBlush
Ich meld mich wenn ich mehr weiß!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: borrärger , irisbeate , dnight
#7

Hier hat mein Spezi den Test her, leider alles auf englisch...

http://www.redlabs.be/

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: dnight


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste